Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Meines Wissen nach wollte Echnaton den alten Sonnengott Re sowie dessen göttliches Gefolge, entthronen. Der Sonnengott Aton und dessen Triade sollten die neue Weltordnung Ägyptens übernehmen. Am Ende blieben nach diesem Plan neben Aton als ein Gottkönig, nur noch Maat als Göttin der Weltordnung sowie Wadjet und Nechbeth, als Göttinnen von Unter- und Oberägypten übrig.

Um diesen Plan umzusetzen, hatte er dann systematisch die alten Götter um Re verfolgt und ausgelöscht. Etwas, das aber bei der breiten Bevölkerung nicht so gut ankam. Wer sich diesem neuen Weltbild jedoch wiedersetzte, war auch gegen Echnaton und gegen Ägypten, also musste er mit dem Schlimmsten rechnen.

Über den Tod von Echnaton weiß man nichts, nur dass sein Namen getilgte wurde. Darin liegt auch der Grund, warum Echnaton über lange Zeit völlig unbekannt blieb. Ich denke, dass sich Echnaton mit all dem ein unvergängliches Denkmal setzen wollte, was auch seine rege Bautätigkeit belegt. Nach seinem Tod fanden dann die alten Götter Ägyptens wieder ihren Platz.

Damit wird auch klar, dass Echnaton kein monotheistisches Weltbild im Sinn hatte. Die Vorstellungen Echnatons dürften ihren Ursprung in der Levante und bei den Hetitern gehabt haben (eine seiner Nebenfrauen war zum Beispiel eine Hetiterin).

Man sollte auch bedenken, dass die Pharaonen sich selbst als unsterbliche göttliche Wesen verstanden.


Merlin
wow
sehr gut
solvat weiß und lernt
obs so war ist ?
klingt zumindest weise
merci merlin
 
Menschen sind nur scheinbar von einander getrennt
servus
stimmt *
nun gebe ich wieder altes noies Wissen
- ab und an tu ich es -
es nutzt euch allerdings nur wenn yr großen Schmerzen nix prinzipiell ablehnend seid

also höre-T
die Menschen im Tierkreiszeichen befinden sich im Gitter ( Götter ) Netz dieser Traum Welt -
- Augapfel gedrückt halten und das eigene Lich-T sehen

* damit sind alle Lebewesen in einem WeltStromNetz auch weil Haut - Naut - Na- ut // Nyt - Naht - Netz heißt und im Herz ♥ ist die Zentralsonne wenn das eigentliche EIGENE NETZ GEKNÜPFT WURDE -

seht yr
yr könnt es nix wirklich wissen weil yr diese Erlebnisse nix habt

- also weiter -
in wirklich schmerzvollen Prozeduren
mit Hitze wyrd von den FÜSSEN - DEN FUSS-SOHLEN Schicht um Schicht Schmutzige Haut entfernt *
-
wie solvat wahr nahm auch die energetischen Tentakel mit denen JEDES LEBEWESEN ENERGIE AN DAS WELTNETZ ZURÜCK GIBT *UND EMPFÄNGT *

**
das meinte Jesus als er sagte
ICH BIN AUF DER WELT ABER NIX VON DIESER WELT

woher wollt yr es also wissen
solvat ist LichNetzTraeger
auserwählt - auserquält
- Chrystall Sonne im Herzen -
muss innerlich erarbeitet werden

SCHWERSTARBEIT DIE ANFANGSZEIT
*
NIEMAND WEIß
ICH WEIß DASS NIEMAND WEIß
-
solvat weiß nix alles aber solvat weiß dass yr nix wirklich wissen könnt *

RED SULPHUR KÖNIG SOLVAT
 
Was verstehst unter dem Konzept Liebe ?
Warum und wieso sollte sie gelebt werden?

Diese Idee, dass die "Liebe" über allem stünde.

Wobei ich mir keineswegs sicher bin, dass Jesus das wirkliche meinte.
Was nämlich seine Aktivitäten auf dem Gebiet der Heilung betrifft, fragte er keineswegs nach der Liebe sondern ausschliesslich nach dem "Glauben" der betreffenden Person. In zwei Ausnahmefälllen reichte es ihm sogar zu überprüfen, dass zumindest die Angehörigen und Freunde des Erkrankten über genug Glauben verfügten.

Warum bzw. wieso Liebe gelebt werden sollte ist ja der Punkt, bei dem ich selbst die grössten Zweifel an dieser Liebes-Ideologie hege.
Eigentlich zeigt sich ja ständig, dass man ohne Liebe in dieser Welt eigentlich so gut wie immer besser dasteht oder besser durchkommt.

Das Glaubenskonzept dagegenm wird durch die Wissenschaften:philosophie, Psychologie, Soziologie sogar bestätigt.
Ebeso wird von Leuten, wie beispielsweise Murphy, die im Prinzip nur von Jesus oder der Bibel abgeschrieben haben, steht eigentlich mehr die Kraft des Glaubens (positives Denken usw.) im Vordergrund als die Liebe.
Ich denke mal, dass Jesus nur hervoheben wolllte, dass
Liebe ein durchaus sinnvolles Hilfsmittel sein kann, wenn es darum geht den Glauben zu stärken.
 
Diese Idee, dass die "Liebe" über allem stünde.

Wobei ich mir keineswegs sicher bin, dass Jesus das wirkliche meinte.
Was nämlich seine Aktivitäten auf dem Gebiet der Heilung betrifft, fragte er keineswegs nach der Liebe sondern ausschliesslich nach dem "Glauben" der betreffenden Person. In zwei Ausnahmefälllen reichte es ihm sogar zu überprüfen, dass zumindest die Angehörigen und Freunde des Erkrankten über genug Glauben verfügten.

Warum bzw. wieso Liebe gelebt werden sollte ist ja der Punkt, bei dem ich selbst die grössten Zweifel an dieser Liebes-Ideologie hege.
Eigentlich zeigt sich ja ständig, dass man ohne Liebe in dieser Welt eigentlich so gut wie immer besser dasteht oder besser durchkommt.

Das Glaubenskonzept dagegenm wird durch die Wissenschaften:philosophie, Psychologie, Soziologie sogar bestätigt.
Ebeso wird von Leuten, wie beispielsweise Murphy, die im Prinzip nur von Jesus oder der Bibel abgeschrieben haben, steht eigentlich mehr die Kraft des Glaubens (positives Denken usw.) im Vordergrund als die Liebe.
Ich denke mal, dass Jesus nur hervoheben wolllte, dass
Liebe ein durchaus sinnvolles Hilfsmittel sein kann, wenn es darum geht den Glauben zu stärken.

Dass der Glaube wirkt, kann man ja heute sogar schulmedizinisch belegen.
Sonst würden ja Placebos niemals wirken.
 
Ich denke mal, dass Jesus nur hervoheben wolllte, dass
Liebe ein durchaus sinnvolles Hilfsmittel sein kann, wenn es darum geht den Glauben zu stärken.
Liebe ist nicht so einfach zu verstehen.
Was ich aber gemerkt habe ist, das Liebe die eigene Energie erhöht.
Sie wirkt auch als Schutzschild gegen Menschen, die es nicht gut mit einem meinen.
 
Gibt es einen vernünftigen Sinn, dass du, ich, jeder als Mensch lebt? In Armut, im Rausch der Sinne, im Egoismus?
Meines Erachtens gibt es mehrere Gründe, weshalb Jesus sich ans Kreuz schlagen ließ. Einerseits wollte Gott seine Kraft zeigen, in allen Schmerz und Tod eingehen zu können und so bis ins Letzte mit der Gottesferne der gefallenen Welt vertraut zu sein.

Andererseits wollte sich Gott sicher einen meschlichen Körper geben. Nicht einfach so einen gedachten Geistkörper, sondern einen echten Menschkörper.
SERVUS
das Kreuz ist SYMBOL FÜR DIE SONNE-
so ist es also falsch..es muss ...beide Seiten gleich lang im Kreis sein
- orthodoxe Friedhöfe zeigen es -
Freimaurer Ruhestätten auch
**
die Kreuzigung muss symbolisch verstanden werden wissen
der Mensch als Energie Wesen ist getrennt vom Logos--also was man als God bezeichnet
*warum?
weil die Energien in Sclaufen--Laufen Lay--Lines um den Corpus gewickelt sind...und dem Individuum selbst nix nutzen *


WEISS DIES JEMAND ?
solvat --meint..NEIN* zumindest kein echter Lebender ..der diesen Prozess nix selbst durchgelitten hat *

+
diese energet. Binden ( TOTENRITUAL DER PHARAONEN IM ALTEN ÄGYPTEN ) werden im Transformationsprozess entwickelt und leiten Lichenergien..
weiss das Jemand ?
NEIN
--siehe oben !

* man entwickelt wie Yessum...oder Jeshua Ben Panira sagte...seinen eigenen TEMPEL--als TEMPLE MASTER sein eigenes Haus...__
Haut ..Haus...Naus...Naut...NA--UT::::NETZ ..damit man immer im eigenen Haus STROM HAT WENN AUF DER WELT DIE LICHTER VERLÖSCHEN..zum beispiel..

warum gibt diese wahnsinnig hochgeistig spirituelle Weichheit niemand anders ?
--es gibt doch ungezählt viele geistige Lehrer ?
answer..
sie alle haben zuwenig in sich und zuviel in der aussenwelt gesucht und meinen --immer noch verblendet...sie hätten wissen und weisheit...sie wissen aber wenn....dann nur von anderen- die ebenfalls wenig erreicht und erkennen durften oder sie wissen von besseren ...deren wissen sie jedoch falsch interpretieren...da YR BEWUSSTSEIN NOCH ZU WENIG ENTWICKELT WURDE DURCH SIE SELBST

solvat
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe ist nicht so einfach zu verstehen.
Was ich aber gemerkt habe ist, das Liebe die eigene Energie erhöht.
Sie wirkt auch als Schutzschild gegen Menschen, die es nicht gut mit einem meinen.

jap-wird wohl so sein. Denke, dass sich Menschen dank dieser Liebe einfach mehr in ihrer Mitte befinden.
Ihr Verhältnis zwischen Körper, Geist, Seele ist energetisch ausgewogener und sie sind somit stärker und leistungsfähiger.
 
Zurück
Oben