Wer ist Jesus Christus?

jap-wird wohl so sein. Denke, dass sich Menschen dank dieser Liebe einfach mehr in ihrer Mitte befinden.
Ihr Verhältnis zwischen Körper, Geist, Seele ist energetisch ausgewogener und sie sind somit stärker und leistungsfähiger.
servus
dankt der Weichheit des solvat dass yr diese Inf Or Maat Noi habt
- hat sonst niemand sich verdient gemacht -
einfach hinnehmen annehmen nachfolgen wollen -

yr macht das nur für euch -
nix für irgend jemand anderen *

Chemiker des Jenseits sind die - FESTHALTEN - CHERUBS CHERUBIM - SCHER TURBINEN - TURBAN - WickelGewand auf dem Kopf -
TURBINEN *
-
SCHAKREN
CHAKRAS
CHAK RA S
JACKE SONNE
~~~~~~~~~~~~
verneiget euch vor den Cheriffs den Wächtern - den Höchsten Wächtern des Himmlischen Reichs - den Cherubin
AUFSTEHEN AUFERSTANDEN SEIN AUFERSTEHUNG
>>>>>>><<<<<<<<
06*OKTOBUS**2019/\15~41 SOLVAT ---
bei der sogenannten Auferstehung bleibt mein Körper als ChorPus erhalten - DIESE FORM WYRD NUR MIT ANDEREN CHEMIKALIEN BEFÜLLT *
**************
während des gesamten Transformieren erfolgt ein INNERES INFORMIEREN - parallel zur innenDehnung ( von der Hölle zum Himmel )
------------------------
dies gab solvat regelmäßig für die Anderen Ichs zum begreifen *
<><><><><><>
Pankreator Insoleil Solvat
 
Werbung:
sie alle haben zuwenig in sich und zuviel in der aussenwelt gesucht und meinen --immer noch verblendet...sie hätten wissen und weisheit...sie wissen aber wenn....dann nur von anderen- die ebenfalls wenig erreicht und erkennen durften oder sie wissen von besseren ...deren wissen sie jedoch falsch interpretieren...da YR BEWUSSTSEIN NOCH ZU WENIG ENTWICKELT WURDE DURCH SIE SELBST



Denke das du damit Recht hast. Halbwissen war schon immer ein grosses Problem der Menschheit. In dieser modernen Zeit ist das dank der modernen Medien schlimmer als jemals zuvor.
Vielleicht ist ja wirklich was dran das www also das Netz(Matrix) der Zahl 666(des Tieres) entspricht.

Jeder meint er könne mitreden und mitmischen ohne überhaupt die Grundlagen dafür (Wissen) erarbeitet zu haben.
Fernseh und Internet zeigen(gaukeln vor, suggerieren) den Menschen, dass selbst die grössten Trottel, ohne Hirn und Verstand, zu Superstars werden können. Das führt dann zu solchen Fehlinterpretationen, dass beispielsweise jemand der im Fernseh als Schauspieler den Anwalt spielt, tatsächlich die Arbeit eines Anwaltes ausführn könnte. Das Seifenopern dem realen Leben entsprechen. Das jeder Mensch automatisch das Recht auf persönliches Glück hat.
Zu schnell wird übersehen, dass Dinge ohne Grundlage keinen Wert besitzen, wenn sie nicht durch einen Selbst entwickelt wurden.
Wie schnell Fehlinterprationen seiner selbst jemanden Jemanden ins "aus" statt ins Glück oder zu höheren Stufen führen, lässt sich leider nicht übersehen.
Man beachte die Quote an Abstürzen bei Menschen, ohne entsprechende Enwicklung und Grundlagen, die Selbstmordraten, die Flucht in Drogen usw. insbesondere bei sogenannten Stars und Sternchen , denen das Glück und Zufälle allein, langfristig selten etwas bringen bzw. gebracht haben.
 
Halbwissen war schon immer ein grosses Problem der Menschheit. In dieser modernen Zeit ist das dank der modernen Medien schlimmer als jemals zuvor.
Vielleicht ist ja wirklich was dran das www also das Netz(Matrix) der Zahl 666(des Tieres) entspricht.
Jeder meint er könne mitreden und mitmischen ohne überhaupt die Grundlagen dafür (Wissen) erarbeitet zu haben.
Fernseh und Internet zeigen(gaukeln vor, suggerieren) den Menschen, dass selbst die grössten Trottel, ohne Hirn und Verstand, zu Superstars werden können. Das führt dann zu solchen Fehlinterpretationen, dass beispielsweise jemand der im Fernseh als Schauspieler den Anwalt spielt, tatsächlich die Arbeit eines Anwaltes ausführn könnte. Das Seifenopern dem realen Leben entsprechen. Das jeder Mensch automatisch das Recht auf persönliches Glück hat.
Zu schnell wird übersehen, dass Dinge ohne Grundlage keinen Wert besitzen, wenn sie nicht durch einen Selbst entwickelt wurden.
Wie schnell Fehlinterprationen seiner selbst jemanden Jemanden ins "aus" statt ins Glück oder zu höheren Stufen führen, lässt sich leider nicht übersehen.
Man beachte die Quote an Abstürzen bei Menschen, ohne entsprechende Enwicklung und Grundlagen, die Selbstmordraten, die Flucht in Drogen usw. insbesondere bei sogenannten Stars und Sternchen , denen das Glück und Zufälle allein, langfristig selten etwas bringen bzw. gebracht haben.
Dabei darf nicht übersehen werden, das jeder die Stufe seiner Unfähigkeit irgendwann erreichen kann, der eine früher, die andere später.
Wer wird schon Bundeskanzlerin oder US-Präsident
Und mancher erreicht diese Stufe auch schon in diesem Forum. Jeder präsentiert sich, so gut er kann
.
 
Dabei darf nicht übersehen werden, das jeder die Stufe seiner Unfähigkeit irgendwann erreichen kann, der eine früher, die andere später.
Wer wird schon Bundeskanzlerin oder US-Präsident
Und mancher erreicht diese Stufe auch schon in diesem Forum. Jeder präsentiert sich, so gut er kann
.


Wir präsentieren unser EGO, mehr nicht.
Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

Es ist allerdings mehr als erschreckend, wer heutzutage alles Kanzler oder Präsident werden kann.
Es verdeutlicht allerdings, dass das nichts mit deren Kompetenz oder der Befähigung derartige Aufgaben auch zu bewätigen, zu tun hat.

Mit der Idee von Jesus, dass Führen " in Liebe führen" bedeutet, hat das was unsere heutigen Anführer praktizieren, jedenfalls wenig zu tun.
Da geht es mehr um Macht bzw. Machtspielchen.

Unfähigkeit und Wichtgmacherei findet sich hier im Forum natürlich auch. Da pflichte ich dir bei.
Lustig ist, dass gerade ausgerechnet die die die Bedeutung des Egos am heftigsten leugnen, dass mit besonders grossem Ego(Eifer) zu tun pflegen.

Hier findet sich der Grund wieso ich persönlich Jesus so sehr bewundere und vor allem auch anerkenne.
Menschem wie er, die ihr Ego tatsächlich und wahrhaftig zu Gunsten anderer zurückstellen, gibt es sicher nur sehr selten.
 
Menschem wie er, die ihr Ego tatsächlich und wahrhaftig zu Gunsten anderer zurückstellen, gibt es sicher nur sehr selten.
Jesus war kein Mensch, wie Du und ich Menschen sind, und es gibt keine Menschen, die wie er waren oder sind. Jesus war einzigartig. Er war die Verkörperung des Christus und König der Äonen.
Als Christus hatte er kein Ego, das er überwinden mußte, denn Christus ist vollkommen. Deswegen können wir in ihm erlöst und vollkommen werden.
Wem diese Dimension Jesu entgangen ist und Jesus lediglich als einen "besseren Mensch" siehst, hat keinen Glauben und hat daher meiner Meinung nach nicht verstanden, warum er in dieser Welt gekommen ist.
 
Bemerkenswert an dieser Geschichte ist, dass hier nicht von Liebe die Rede ist, sondern von dem Guten. Ich finde das ehrlicher, weil ich das Gute willentlich beeinflussen kann, das Gefühl der Liebe jedoch nicht. So muss ich nicht zum Heuchler werden, wenn ich einem Fremden oder gar einem Feind die Hand reiche, der zu meinem Nächsten geworden ist und meiner Hilfe bedarf. Man wird nicht von allen geliebt und man muss auch nicht jeden lieben, aber auch diese Menschen können zu unserem Nächsten werden.

Wenn Liebe ein Gefühl ist, kann jeder auch dieses Gefühl beeinflussen, wie eben auch das Gefühl des Guten. Oder wie siehst Du das, lieber Merlin?
Wut, Ärger, Freude, Trauer... auch alles Gefühle, welche beeinflussbar sind... von dem jenigen, der sie fühlt, wie auch vom Gegenüber, der in Interaktion mit diesen Gefühlen gehen kann.

Doch diese Liebe, von welcher ich schreibe, diese Liebe wertet und urteilt nicht. Auch vergleicht sie nicht. Für diese Liebe sind die Menschen alle gleich.
Warum (be-)wertet der Mensch?
Warum (be- und ver-)urteilt der Mensch?
Warum vergleicht der Mensch?

Kein Tier und keine Pflanze tut dies.... nur die Spezies Mensch!

Wer wahrhaft und eben ohne zu heucheln Gutes tut, der tut es aus seinem Herzen und somit mit Liebe.
 
Die meisten schaffen es nichtmal sich selbst zu lieben.
Sich selbst zu lieben ist der schlichte und leicht verständliche Umkehrschluss von: Liebe deinen Nächsten wie dich selber.

Sei herzlichst gerüßt, Simplicius, der gern auf den Fersen von Merlin wandert...

Glaubst Du dennoch, dass Menschen es können, in bedingungsloser Liebe zueinander zu leben, aus ihrer Selbstliebe heraus?

Jesus hat uns da eine ganz schöne Nuss zum knacken mitgegeben.

Die Nuss die jeder von uns zu knacken hat ist das... EGO!
Jesus war in seinem Tun... frei vom Ego... und somit auch in seinen Gedanken und Worten... er sprach die Stimme des Herzens bzw. er ließ seine Herzstimme sprechen... aus seiner Selbstliebe heraus, den anderen Menschen gebend

Natürlich tue ich auch manche Dinge mit Liebe. Meist jedoch mit dem Hintergedanken, selber dadurch Liebe oder zumindest einen Gegenwert zu erhalten.
Die meisten Menschen machen sich nur selber was vor, sollten sie etwas anderes behaupten.

Und wer in Dir hat diese Hintergedanken, die erhalten somit haben wollen? Wirklich Dein Herz?

Als ich aufhörte, an meine Mitmenschen und auch an Dinge oder Situationen, Erwartungen zu haben, auch etwas als Gegenleistung zu erhalten, kreierte sich mein Leben ganz neu und zu mir kam von ganz allein und unerwartet....
 
Jesus war kein Mensch, wie Du und ich Menschen sind, und es gibt keine Menschen, die wie er waren oder sind. Jesus war einzigartig. Er war die Verkörperung des Christus und König der Äonen.
Als Christus hatte er kein Ego, das er überwinden mußte, denn Christus ist vollkommen. Deswegen können wir in ihm erlöst und vollkommen werden.
Wem diese Dimension Jesu entgangen ist und Jesus lediglich als einen "besseren Mensch" siehst, hat keinen Glauben und hat daher meiner Meinung nach nicht verstanden, warum er in dieser Welt gekommen ist.

Jap - genau das verrät, dass du vermutlich nie die Bibel gelesen hat.
Jesus selbst legte Wert darauf als Mensch gesehen zu werden. Er bezeichnte sich selber als "der Menschensohn".
Er entand durch eine generationenlanges Zuchtprogramm. Das AT startet über zig Seiten mit aufgeführten Ahnenreihen die dann letztendlich in einer Weissagung münden, die laut Bibel ja dann auch erfüllt wurde. Sogar mit genauesten Angaben in welchem der Stämme, in welcher Familie und sogar in welchem Ort er geboren wurde. Mehr Mensch geht also nicht.
 
Werbung:
Und wer in Dir hat diese Hintergedanken, die erhalten somit haben wollen? Wirklich Dein Herz?
Du sprichst damit vermutlich auf die these an. Wo es einen Gott gibt, muss es also auch einen Teufel geben.
Nun, ich denke, dass es der Punkt wo unsere Ansichten weit auseinanderklaffen.
Ich glaube nicht an denTeufel.

Ich Glaube an Gott, im Sinne Gott=Schöpfung. Eine Personifizierung der Schöpfung lehne ich ab.
Ganz im Sinne des AT, wo es heisst: Macht euch weder ein Bildniss noch ein Gleichnis.
Auch Jesus wies immer wieder darauf hin, in diversen Gleichnissen, dass Gottes Gerechtigkeit nicht der Unseren entspricht.

Der Auftrag Jesu war der, den Menschen, speziell den Juden, zu vermitteln, das Gott, der Gott der Liebe ist.
Also ein Schöpfer der seine Schöpfung liebt.
Von einem lieben Gott (also einem Gott der dauerhaft und ständig ein netter alter Bursche ist) war da nie die Rede.
Der Mensch wäre nicht die erste Rasse, Gattung, Art die von der Erde getilgt wurde.
Dessen ungeachtet ist Jesu´s Impuls die Welt mit bzw. in "Liebe" zu betrachten natürlich ein mehr als sinnvoller Rat für jeden Einzelnen von uns, der für mich zweifelsohne, zur geistigen Gesundheit zuträgt.

Unter dem Aspekt, das Gott allesumfassend ist. Ein Wesen, dass laut Bibel über sämtliche Superlative verfügt, ist der besagte Teufel bestenfalls als ein Bestandteil Gottes zu sehen. Dementsprechend ist auch hier keine Personifizierung angebracht.

Das Leben zeigt uns in allen Bereichen, das jedes Ding immer zwei Seiten hat.

GOTT/Teufel ist also eins


Als ich aufhörte, an meine Mitmenschen und auch an Dinge oder Situationen, Erwartungen zu haben, auch etwas als Gegenleistung zu erhalten, kreierte sich mein Leben ganz neu und zu mir kam von ganz allein und unerwartet....
Das kenn ich auch so.
Bei Dir klingt das sehr positiv und ehrlich gesagt, da beneide ich dich, ein wenig.
Jetzt nicht so im Sinne von echtem Neid, mehr so wegen deiner positive Denkart.
Meine Haltung im Sinne ...an meine Mitmenschen keine Erwartungen zu haben hat mehr das Fazit, ich "glaub" nicht im Geringsten an meine Mitmenschen.
 
Zurück
Oben