Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
un, das kannst du jetzt in deinem Sessel gut fragen.
Aber stell dir vor, dass die ganze Schule in der Pause um uns herum lachten, johlten und schrieen. Die meisten hätten gerne einen Match gesehen, stiessen mich und wollten mehr sehen, aber sicher kein Hemd-waschen.

Schlimmer hättest du nicht reagieren können. Liebevoll wäre gewesen, den Jungen bei seiner Mutter nicht zu verpetzen. Da ihr beide die Schule daraufhin verlassen habt, gab es doch sicher auch einen Aufruhr in der Schule, wobei du dich doppelt bei ihm gerächt hast. Unter der Pumpe hättest du sehr leicht das frische Blut beseitigen können, zumal du wusstest, dass seine Mutter streng war.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Mahuna
Schlimmer hättest du nicht reagieren können. Liebevoll wäre gewesen, den Jungen bei seiner Mutter nicht zu verpetzen. Da ihr beide die Schule daraufhin verlassen habt, gab es doch sicher auch einen Aufruhr in der Schule, wobei du dich doppelt bei ihm gerächt hast. Unter der Pumpe hättest du sehr leicht das frische Blut beseitigen können, zumal du wusstest, dass seine Mutter streng war.
Liebe Mahuna,
Danke für deinen Rat.
Ist doch interessant, wie unterschiedlich die Meinungen der Menschen so ausfallen können.
Schliesslich hat mein Freund daraus gelernt.
Aber ich hatte garnicht über sowas nachgedacht. Ich hab als Achtjähriger einfach das getan, was für mich richtig war.

.
 
Warum denken immer so viele, andere können nur auch das, was sie selbt im Stande sind ?
Liebe ist kein Gefühl, sondern wahre Liebe ist die Akzeptanz allen seins !!
Andere wiederum glauben noch immer, sie könnten alles auf rationaler Ebene bestimmen – dabei werden sie von der unbewussten Ebene bestimmt. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Liebe eine Sache des Intellekts sei? :unsure:


Merlin
 
Aber in mir läuft das anders, und meine innere Haltung ist mir angeboren.

So sieht es aus. Du hättest ja die Möglichkeit gehabt diese meiner Ansicht nach schäbigen Haltung im Laufe deines Lebens zu korrigieren. Doch jetzt präsentierst du diese gemeine Reaktion von dir auch noch als beispielhaft. Falls das wirklich stimmt und nicht vielleicht einfach ironisch gemeint war, also in dem Sinne, dass du das ja natürlich nicht getan hast - den Jungen bei seiner Mutter verpetzen, obwohl du wusstest, dass er verhauen wird - falls es aber so stimmt, dann ist das sehr traurig. Es ist nämlich das typische Verhalten aller jener, die lieber petzen, da dies strategisch die sicherste Sache ist: so schmeichelt man sich bei den Erwachsenen ein (Mutter und Lehrer), ist der 'gute Junge', das arme Opfer... Hat der Manfred denn auch ein Stück Kuchen bekommen? Wenn ja, okay. Wenn nein, dann wundert es mich , dass dir der Kuchen nicht im Halse steckengeblieben ist. Aber du schriebst ja, das sei sogar auch ein Grund gewesen dorthin zu gehen...für mich ist es der Grund hier endlich rauszugehen, denn hier wurde ja gesagt, man solle dem aus dem Wege gehen, was nicht gut ist.Doch um sich da nicht zu irren, müsste man zuvor Bekanntschaft mit dem eigenen Schatten gemacht haben. Du aber hast lieber Kuchen geschmatzt...
Und was ist denn dem Jungen andres übriggeblieben, als ab da dir 'als Freund' zu erscheinen - er wurde ja nun überwacht... Hat er sich freiwillig entschuldigt, oder weil die Mutter es verlangte?
Als Kind waren es die Erwachsenen, später wurde es Jesus Christus - du ordnest dich ihnen unter, und sie belohnen dich, nach Freud hättest du ein mächtiges Über ICH (nicht etwa mit dem Jung'schen SELBST zu verwechseln).


Und wer nicht für dich ist, der ist halt gegen dich.
So einfach ist das

Und mit diesem Spruch hast du nun
so einfach deine wahre Gesinnung offenbart: seltsam, an anderer Stelle habe ich dich schon das 'sowohl als auch' als einzig Wahr preisen hören.
Um diesen dummen Spruch gleich mal zu widerlegen: ich bin weder für dich noch gegen dich, und das bekenne ich im Namen Jesu Christi, denn ER ist hier der Protagonist.
Doch um letzteren nicht weiterhin bemühen zu müssen, verabschiede ich mich nun aus diesem mich leider nicht weiterführenden Thread.
 
Tja, da kann man mal sehen, was aus einem Schlag auf die Nase alles heraus-, ach nein, hereingelesen werden kann. Ist ja schon sehr erstaunlich.

Aber Danke für deine Interpretation, liebe Mahuna . . .

Ich bleibe dabei, ich schlage nicht zurück, wenn ich geschlagen werde,
auch wenn's weh tut oder auch mal die Nase blutet . . .

.
 
... Aber ich hatte garnicht über sowas nachgedacht. Ich hab als Achtjähriger einfach das getan, was für mich richtig war. .

Üblicher Weise wird in dem Alter sicher das gemacht, wozu man konditioniert (erzogen) wurde. Da gibt es auch nicht viele Alternativen dazu.
Insofern war es weniger "richtig", als vielmehr unumgänglich.
Wie oft wurdest Du denn geschlagen, bis Du 18 warst?
 
Üblicher Weise wird in dem Alter sicher das gemacht, wozu man konditioniert (erzogen) wurde. Da gibt es auch nicht viele Alternativen dazu.
Insofern war es weniger "richtig", als vielmehr unumgänglich.
Wie oft wurdest Du denn geschlagen, bis Du 18 warst?
Ich galube du träumst wohl, diese Zitat stammt sicher nicht von mir, weiß nicht wo du das gelesen haben willst, oder leide ich schon an Gedächnisverlust ??
 
Werbung:
Andere wiederum glauben noch immer, sie könnten alles auf rationaler Ebene bestimmen – dabei werden sie von der unbewussten Ebene bestimmt. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Liebe eine Sache des Intellekts sei? :unsure:


Merlin
Ne, Liebe ist alles was es gibt, weil es gibt nur Liebe ....
Liebe ist unser natürlicher Zustand, nur unser Angststörungen reden von was anderen und erzeugen nicht wirkliche Wahrnemungen, die tatsächlich unser Leben bnestimmen.
Liebe ist einfach...... :love::love::love::love::love::love:
 
Zurück
Oben