Wer ist Jesus Christus?

Ich möchte erklären warum es mir mehr um die Botschaft geht als um den Überbringer.
Ich habe nie ein Hehl über mein Erwachen gemacht und daraus ergab sich für mich eine neue Sichtweise.

Sri Caitanyas der ein Prediger des Srimad - Bhagavatam war wurde nicht ernst genommen weil er eine Frau hatte.
So beschloss er sich von seiner Frau zu trennen und in sexuelle Abstinenz zu leben damit er ernst genommen wird.

Erst dadurch wurde er ernst genommen.
Und genau dieses ist total irrsinnig.

Die Menschen haben ein Bild im Kopf wie ein Erleuchteter aussehen oder leben muss.
Und dieses Bild ist falsch.
Osho war in diesem Sinne ein Rebell denn er wusste alle Bilder sind Schwachsinn, er lebte deshalb alles was es zu leben gibt solange es anderen nicht schadet.

Ich persönlich finde es Schade dass sich keiner traute (außer Osho) die Wahrheit zu leben aber es gingen ihnen wohl mehr darum ernst genommen zu werden damit die Menschen zuhören.
Nur, dadurch wurde das Erkennen seiner Selbst schwerer gemacht.
 
Werbung:
Das was ich für mich begreife muss ja auch nicht deines sein und genau andersherum genauso so wenig. Schön ist es natürlich immer, jemanden zu finden, wo die Chemie passt. Aber ich kann es nicht immer erwarten. ;)
 
Nix und nun.
Du brauchst Bilder, ich nicht, ich habe die Botschaft mit dem Herzen aufgenommen du brauchst eine Heiligenfigur oder was auch immer um sie anzuerkennen.
Jeder nutzt das was er braucht für sein persönliches weiterkommen.
Siehst du, du urteilst gerade. Ich spreche nicht von irgendwelchen Figürchen. Mein Glaube an mich ist der springende Punkt. Das hatte ich aber schon gestern geschrieben.
Das Verstehen mit meinem Verstand und aufnehmen mit meinem Herzen.
Nur so kann ich die Grenzen übertreten.
 
Werbung:
Zurück
Oben