Wer ist Jesus Christus?

Danke für die die Antworten und Fragen,
Leider bedankst du dich nicht für meine Kritik! Denn sie könnte dich dazu bewegen, nicht mehr zu fantasieren! Liebe deinen Nächsten, fängt bei dir vor allem bei mir an. Doch grenzt du mich von deiner Liebe nur aus, liebst dich nur selbst und gehst damit suggestiv auf Fängerschaft!

Dieser Thread heisst 'Wer ist Jesus Christus?'
Und nach 177 Seiten ist nur Unsinn und Fantasterei dabei herausgekommen, hat damit andere Fantasten und Naive angezogen!

Leider werden solche, für gläubige Menschen wichtige Threads durch entwürdigende Äusserungen einzelner Andersdenkender missbraucht.
Dieser Thread - wie auch alle deine anderen - sind ein Ausdruck antichristlicher Haltung!

Ich beziehe mich auf den 'Stern', der von den Weisen aus dem Morgenland (Astrologen aus Chaldäa) als sogenannte Königskonjunktion von Jupiter und Saturn erkannt wurde, mit dem Hinweis, 'ein neuer König ist geboren'.
Ach, geht's schon wieder damit los!? Auf meine Kritik hat der Erlauchte ELi von 7 - wie üblich - keine Antwort parat und wiederholt nur, damit's der Naive trotz meiner Kritik endlich glaubt und so in des ERlauchten Hände Nr.7 gefangen ist. - Ist nichts anderes als ein suggestives Machtspiel der Fängerschaft!
Erkläre doch man Genaueres, Nachvollziehbares über die "Königskonjunktion", dass sie als solche auch verstanden werden kann. Nur große Sprücheklopferei, wie dass irgendwer darin eine "Königskonjunktion" erkannt haben soll.

Bisher sehe ich nur, dass du dich feige meiner Kritik nicht stellst, vor ihr feige wegläufst und feige kneifst.


Aufklärung

!
 
Werbung:
„Age, quod agis!“, oder auch „Tu, was du tust!“, ist eine alte Lebensmaxime der Mönche, von der man sich nicht abbringen lassen sollte. Wenn also jemand von etwas erfüllt ist, so sollte er es einfach tun.
Auch dies ist vom Naiven für den Naiven bereitgestellt. Nur weil's Lateinisch ist und vom professoral wirken wollenden Merlin übersetzt worden ist, hat's jetzt für den Naiven eine bedeutungsvolle Aussage: Wenn also jemand von irgendetwas erfüllt ist, etwa von Mordgedanken, sollte er das tun.
 
Ist Jesus Gott?
Jesus nannte Gott 'Mein Vater'.
Und jeder von uns kann das geiche tun, Gott 'Mein Vater' nennen. Jeder Mensch hat den Gottesfunken in sich, Kind Gottes zu sein. Denn wir alle sind Geistwesenheiten in einem irdischen Körper, viele mit dem Irrglauben, der Körper zu sein, eine nichtswürdige vergängliche materielle Staub-Kreatur.

Und genau damit wollte Jesus aufräumen, indem er zu jedem sagt:
'Nimm das Licht in Dir an und liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!'
- Ja, sich selbst soll man ebenfalls lieben. Nicht aber wie diejenigen, die die anderen hassen und nur sich selbst lieben. Und warum soll man sich selbst auch lieben? Weil das Licht Gottes im Menschen sein will, sein kann und auch wirklich ist, wenn wir dies nur selbst annehmen. Weil jeder von uns eine geistige Engelwesenheit im Inneren ist, ungeboren, unvergänglich, ein Funken Gottes.

Denn wer den Weg zu seinem eigenen inneren Licht sucht,
der findet den Weg zu Gott

Alles Liebe
.
 
Ist Jesus Gott?
Jesus nannte Gott 'Mein Vater'.
Und jeder von uns kann das geiche tun, Gott 'Mein Vater' nennen. Jeder Mensch hat den Gottesfunken in sich, Kind Gottes zu sein. Denn wir alle sind Geistwesenheiten in einem irdischen Körper, viele mit dem Irrglauben, der Körper zu sein, eine nichtswürdige vergängliche materielle Staub-Kreatur.

Und genau damit wollte Jesus aufräumen, indem er zu jedem sagt:
'Nimm das Licht in Dir an und liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!'
- Ja, sich selbst soll man ebenfalls lieben. Nicht aber wie diejenigen, die die anderen hassen und nur sich selbst lieben. Und warum soll man sich selbst auch lieben? Weil das Licht Gottes im Menschen sein will, sein kann und auch wirklich ist, wenn wir dies nur selbst annehmen. Weil jeder von uns eine geistige Engelwesenheit im Inneren ist, ungeboren, unvergänglich, ein Funken Gottes.

Denn wer den Weg zu seinem eigenen inneren Licht sucht,
der findet den Weg zu Gott
Zusammenfantasiert!

Der von dir erdachte Jesus hat nur Fängerschaft im Sinn! - Es ist dein Fängerbestreben!

Jesus nannte Gott 'Mein Vater'.
Ach, und wo ist die Mama?!

Und jeder von uns kann das geiche tun, Gott 'Mein Vater' nennen.
Lieber nicht!

Jeder Mensch hat den Gottesfunken in sich, Kind Gottes zu sein. Denn wir alle sind Geistwesenheiten in einem irdischen Körper, viele mit dem Irrglauben, der Körper zu sein, eine nichtswürdige vergängliche materielle Staub-Kreatur. Und genau damit wollte Jesus aufräumen,
Da hat er aber schlecht aufgeräumt!:blue2:

Und genau damit wollte Jesus aufräumen, indem er zu jedem sagt:
'Nimm das Licht in Dir an und liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!'
Darin besteht keine Freiheit, sondern Zwangsannahme.

- Ja, sich selbst soll man ebenfalls lieben. Nicht aber wie diejenigen, die die anderen hassen und nur sich selbst lieben.
Es heißt, den Nächsten zu lieben, dort steht aber nichts davon, jene nicht lieben zu sollen, die andere hassen. - Ist schon lustig, wie du dich selbst widersprichst!:jump5:
 
Matthäus 5[3] Selig sind, die geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihnen.
Das ist eine Interpretation, damit du Naive besser in dein Spinnennetz einfangen kannst. Was damit wirklich gemeint ist, ist dem als professoral wirken Wollenden verschlossen, so lange er nicht bereit ist, sich weiterzuentwickeln.
 
Leider bedankst du dich nicht für meine Kritik! Denn sie könnte dich dazu bewegen, nicht mehr zu fantasieren! Liebe deinen Nächsten, fängt bei dir vor allem bei mir an. Doch grenzt du mich von deiner Liebe nur aus, liebst dich nur selbst und gehst damit suggestiv auf Fängerschaft!
Kritik?
Kritik ist das liebende Hineinfühlen in das, was gesagt ist und die Bewertung desselben (nicht Beurteilung) anhand eines Bewertungsmassstabes, der durchaus auch der eigene sein kann, aber vom Kritiker genannt werde muss.
Was du aber tust, ist der Versuch, ein Regime aufzuziehen, nämlich dein eigenes und den anderen klein zu machen, zu entwürdigen, zu demütigen.

Nein, ich grenze dich nicht von meiner Liebe aus, du grenzt dich selber aus. Wenn ich dich nicht auch lieben würde, dann würde ich dir genau so zurückantworten, wie du schreibst, im Sinne von Auge und Auge usw.
Meine Befindlichkeit hierzu ist Trauer, dass ein solch intelligenter Mensch wie du, sich zu solchen Worten hinreissen lassen kann.

Ich will für mich selbst nur eines, mein eigenes Potenzial, das ich mit meiner Geburt mitbekommen habe und in meinem Geburtshoroskop sichtbar ist, weitestgehend ausschöpfen. Ich will nicht einmal, aber ganz sicher einmal, wenn mein Schicksalsbuch geöffnet wird, dastehen wie ein begossener Pudel und wimmern 'Aber ich kann doch nichts dafür, die anderen haben mir doch . . .
Und deshalb bleibe ich dabei, das zu sagen, was ich zu sagen habe, nicht für mich, das kleine Unten, sondern für Jesus Christus, das grosse Oben.

Alles Liebe, auch für Dich

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist das liebende Hineinfühlen in das, was gesagt ist und die Bewertung desselben (nicht Beurteilung) anhand eines Bewertungsmassstabes, der durchaus auch der eigene sein kann, aber vom Kritiker genannt werde muss.
Du bestimmst nicht, wie Kritik zu sein hat! Es zeigt nur, dass meine Wortwahl dich trifft. Das soll sie auch - und trifft!

Was du aber tust, ist der Versuch, ein Regime aufzuziehen, nämlich dein eigenes und den anderen klein zu machen, zu entwürdigen, zu demütigen.
Oh, das scheint dich ja sehr zu stören, obwohl du ja doch den lieben Jesus, den lieben Christus, den lieben Vater und den lieben Gott auf deiner Seite hast. - Und ich weiß immer noch nicht, wo denn nur die liebe Mama ist!
Ich brauch dich nicht klein zu machen, ich mache dir nur klar, dass du in deiner Feigheit klein bist! - Deshalb beantwortest du auch nicht, wo denn nur die liebe Mama ist!

Nein, ich grenze dich nicht von meiner Liebe aus,
Habe ich nicht das Gefühl! Gehe angemessen auf meine Kritik ein, bisher ist nur Feigheit, sich meiner Kritik wirklich zu stellen, dein größter Punkt, dein größter Schwachpunkt.

Nein, ich grenze dich nicht von meiner Liebe aus, du grenzt dich selber aus.
Was du auch immer tust, ich liebe alle, auch die, die hassen, auch die, die sich davon ausgrenzen wollen!

Wenn ich dich nicht lieben würde, dann würde ich dir genau so zurückantworten, wie du schreibst, im Sinne von Auge und Auge usw.
Hast ja schon damit angefangen und ein kleines Stück begonnen, dich zu rechtfertigen - gut so!

Meine Befindlichkeit hierzu ist Trauer, dass ein solch intelligenter Mensch wie du, sich zu solchen Worten hinreissen lassen kann.
Jedenfalls bewirken sie was - bin ja intelligent!

Ich will für mich selbst nur eines, mein eigenes Potenzial, das ich mit meiner Geburt mitbekommen habe und in meinem Geburtshoroskop sichtbar ist, weitestgehend ausschöpfen.
Gebe hier nicht so großmäulig an! Hier zeigt sich dein nächster größter Schwachpunkt!

Ich will nicht einmal, aber ganz sicher einmal, wenn mein Schicksalsbuch geöffnet wird, dastehen wie ein begossener Pudel und wimmern 'Aber ich kann doch nichts dafür, die anderen haben mir doch . . .
Fange hier und jetzt das Wimmern an, lerne das Wimmern! - Dies ist ein weiterer Schwachpunkt von dir!

Und deshalb bleibe ich dabei, das zu sagen, was ich zu sagen habe, nicht für mich, das kleine Unten, sondern für Jesus Christus, das grosse Oben.
Der von dir erfundene "Jesus Christus" ist ein Ausdruck deiner Angst über das, was geschähe, wenn dein Schicksalsbuch geöffnet würde, wie du dich ausdrückst. Ist ja wie beim Nikolaus, der aus dem goldenen Buch den kleinen Kindern ihre Sünden vorliest. Und hat einer zu viel gesündigt, kommt der Knecht Ruprecht mit seinem Sack.
So zeigt sich ein weiterer Schwachpunkt, dass nämlich deine Hochstapelei auf kindlicher Angst basiert, dem "Sack" entgehen zu wollen.

Alles Liebe, auch für Dich
.
Merk ich nur wenig von, ich würde mehr davon merken, gingest du angemessen auf meine Kritik ein - aufrecht und ohne Angst
!
 
Das ist eine Interpretation, damit du Naive besser in dein Spinnennetz einfangen kannst. Was damit wirklich gemeint ist, ist dem als professoral wirken Wollenden verschlossen, so lange er nicht bereit ist, sich weiterzuentwickeln.
Wenn das Weiterentwickeln dazu führt, das Glauben und das Wundern zu verlieren – möchte ich lieber der bleiben, der ich bin. Nein, Jesus hatte damit schon gemeint, dass das Seelenheil nicht so sehr vom Wissen abhängt, sondern vom Glauben. Somit eröffnete er jedem Menschen Zugang zum Himmelreich und dies, nicht nur den Pharisäer und Schriftgelehrten vorbehalten bleibt:

Lukas 11[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es denen, die hineinwollen.

Auch wenn ich mich nicht als Christ verstehe, liegt mir gerade dieser Vers am Herzen, weil es noch immer Leute gibt, die versuchen, den Schlüssel zum Seelenheil für sich und einem elitären Kreis in Anspruch zu nehmen.

Ein gutes Beispiel ist das Mädchen Bernadette aus Lourdes, das aus ganz einfachen Verhältnissen kam und trotz ihrer mangelnden Bildung zu einem visionären Glauben gefunden hatte. Es reicht also nicht aus, nur über Spiritualität zu reden, um davon erfüllt zu werden und sie erfahren zu können. Dieses Beispiel aus Lourdes zeigt auch die Kraft und die besondere Nähe, mit denen die kleinen Götter verbunden sein können. Wenn man so will, kann auch Jesus aus der Kraft der kleinen Götter schöpfen.


Merlin
 
Werbung:
Die Armut im Geiste macht es dem Undenkbaren einfacher, einzufahren.
Deshalb hat Göthe 7 Flaschen Wein täglich gesoffen, und Jesus, der alte Angeber, hat direkt mal Wasser in Wein verwandelt.

Aber Alkoholismus hat natürlich unangenehme Nebenwirkungen.
Daher empfielt es sich eher, das Denken als das zu erkennen, was es ist: Nachgeschaltet und leer.
 
Zurück
Oben