Wer ist Jesus Christus?

Das ist genau das, was auch er haben will: bewundert zu werden! Doch an keiner Stelle gibt er - wie üblich - Quellen an, woher er seine "Kenntnisse" hat und baut selbstsüchtig nur auf den Autoritätsglauben des Naiven!
Schlag doch einfach einmal die Evangelien oder die Bücher Flavius Josephus und andere einschlägige Klassiker auf, was da so alles steht. Nein ich muss nicht bewundert werden, denn ich schreibe über diese Dinge meinetwegen, denn mit jedem Schreiben habe ich die Gelegenheit meine Argumente nochmals zu überdenken. Ich habe jetzt schon Dutzendmal über dieses Thema geschrieben und immer wieder finde ich dazu neue Aspekte über, die ich mich freuen kann.

„Age, quod agis!“, oder auch „Tu, was du tust!“, ist eine alte Lebensmaxime der Mönche, von der man sich nicht abbringen lassen sollte. Wenn also jemand von etwas erfüllt ist, so sollte er es einfach tun.


Merlin
 
Werbung:
Jesus schwingt in Christus in allem mit:

- In den Flügeln des fliegenden Falken,
- im Gesang der Schamanen,
- im Lächeln eines Kindes,
- in den Augen einer Katze,
- im lieblichen Gesang eines Vogels
...............................................................

"Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden“
aus: Thomas Evangelium

 
Lukas 2[2] erwähnt dann noch Quirinius, der in jener Zeit Statthalter von Syrien gewesen sei. In der von Eli genanten Zeit waren aber die Statthalter Saturnus (ca. 10-7 v. 6-12 n. Chr.). Im Jahre 6. N. Chr. wurde Herodes Archelaos von den Römern seines Amtes enthoben, womit Judäa und Samaria zur römischen Provinz wurde. Quirinus wurde zum Statthalter dieser Provinz erklärt und führt dort noch im gleichen Jahr einem Provinzialzensus durch.
Sorry, da habe ich mich verhaspelt: :confused:

Lukas 2[2] erwähnt dann noch Quirinius, der in jener Zeit Statthalter von Syrien gewesen sei. In der von Eli genanten Zeit waren aber die Statthalter Saturnus (ca. 10 - 7. v. Chr.) und der allseits bekannte Varus (6 - 4 v. Chr.). Im Jahre 6. n. Chr. wurde Herodes Archelaos von den Römern seines Amtes enthoben, womit Judäa und Samaria zur römischen Provinz wurde. Quirinus wurde zum Statthalter dieser Provinzen erklärt und führt dort noch im gleichen Jahr einem Provinzialzensus durch.


Merlin
 
Wenn man viele Bücher liest, weiss man am Ende nicht, wo was drin stand. Passiert mir auch manchmal.
Gewiss, aber so "beweist" sich selbst der Naive das, was die als seine Autorität anerkannte Person nicht durch Zitierung getan hat, aber ihre Pflicht ist. Sie hat dann durch Hilfe des Naiven Narrenfreiheit.
Und der Naive liest auch nicht richtig, denn es ist geschrieben worden, es sei üblich, was der beschwichtigenden Ansicht des Naiven entgegensteht, es könne ihm selbst ja mal passieren. Damit beschützt der Naive seine Autorität.

Und? Warst du damals bei Jesus und hast ihn gefragt?
Ich habe dazu keine Aussage gemacht. Wie kommst du dazu, mich zu fragen?

Wer Jesus lobt, der sollte seine Nächsten nicht anpöbeln.
Der Jesus, der durch des Naiven Autoritäten dargestellt wird, ist von ihnen zur indirekten Pöbelei erfunden und zur eitlen Selbstdarstellung erfunden worden und wird dazu schamlos verwendet. Das ist der "Jesus", der für den Naiven gemacht worden ist, den er lobt.

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Fang bei mit damit an!

Schlag doch einfach einmal die Evangelien oder die Bücher Flavius Josephus und andere einschlägige Klassiker auf, was da so alles steht. Nein ich muss nicht bewundert werden, denn ich schreibe über diese Dinge meinetwegen, denn mit jedem Schreiben habe ich die Gelegenheit meine Argumente nochmals zu überdenken. Ich habe jetzt schon Dutzendmal über dieses Thema geschrieben und immer wieder finde ich dazu neue Aspekte über, die ich mich freuen kann.

„Age, quod agis!“, oder auch „Tu, was du tust!“, ist eine alte Lebensmaxime der Mönche, von der man sich nicht abbringen lassen sollte. Wenn also jemand von etwas erfüllt ist, so sollte er es einfach tun.
Du musst zitieren, stattdessen soll dir hinterherlaufen, wie du das hier gerne hättest! Ich finde in deinen Aussagen zum Religiösen nur den höchsten Grad der Primitivität, weshalb ich auch gar kein Interesse habe, nachzulesen in deinem Sinne. Und was du auch immer beteuerst, so ist es für den Naiven bereitgestellt, der solches glaubt und der seiner Autorität dankt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die die Antworten und Fragen,
Dieser Thread heisst 'Wer ist Jesus Christus?'
Leider werden solche, für gläubige Menschen wichtige Threads durch entwürdigende Äusserungen einzelner Andersdenkender missbraucht. Ich bin aber sicher, jeder macht sich seine eigenen Gedanken darüber. Denn jeder ist für jede seiner Äusserungen allein verantwortlich, wie auch ich für jedes Wort, das ich schreibe verantwortlich bin.

woher nimmst du Information wann Jesus geboren wurde
Aus den vier Evangelien der Bibel.

Es ist auch nicht so recht klar, wer mit Herodes gemeint war, denn das können auch seine Söhne sein, die als solcher angesprochen wurden.
Ich beziehe mich auf den 'Stern', der von den Weisen aus dem Morgenland (Astrologen aus Chaldäa) als sogenannte Königskonjunktion von Jupiter und Saturn erkannt wurde, mit dem Hinweis, 'ein neuer König ist geboren'. Das war nach dem Astroprogramm im Jahre 7 v.Chr, da war Herodes d.Ä. noch König bis 4 v.Chr.
Es gibt jeweils drei solcher Konjunktionen direkt hinter einander. Ich gehe davon aus, sie haben die erste Konjunktion vom 11.Juni gewählt. Im Vergleich der drei Horoskope trifft dasjenige vom 11.Juni am ehesten auf Jesus zu.

Alles Liebe

.
 
Danke für die die Antworten und Fragen,
Dieser Thread heisst 'Wer ist Jesus Christus?'
Leider werden solche, für gläubige Menschen wichtige Threads durch entwürdigende Äusserungen einzelner Andersdenkender missbraucht. Ich bin aber sicher, jeder macht sich seine eigenen Gedanken darüber. Denn jeder ist für jede seiner Äusserungen allein verantwortlich, wie auch ich für jedes Wort, das ich schreibe verantwortlich bin.


Aus den vier Evangelien der Bibel.


Ich beziehe mich auf den 'Stern', der von den Weisen aus dem Morgenland (Astrologen aus Chaldäa) als sogenannte Königskonjunktion von Jupiter und Saturn erkannt wurde, mit dem Hinweis, 'ein neuer König ist geboren'. Das war nach dem Astroprogramm im Jahre 7 v.Chr, da war Herodes d.Ä. noch König bis 4 v.Chr.
Es gibt jeweils drei solcher Konjunktionen direkt hinter einander. Ich gehe davon aus, sie haben die erste Konjunktion vom 11.Juni gewählt. Im Vergleich der drei Horoskope trifft dasjenige vom 11.Juni am ehesten auf Jesus zu.

Alles Liebe

.



11 Juni wer dann Zwilling.
Wenn er aber Löwe gewesen ist
oder warum gibt es die Bedeutung in der Bibel
Wo ein Paar Pharisäer meinten er sei aus dem Haus Davids
und sei der Löwe.

ich denke es gibt mehrere Theorien

alles liebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, es wurde schon genug hier gesagt. Alles anders nur sich um den Kreis drehen.

This is Bella Soma


1984 wurde ich zum Militärdienst bei der Bundeswehr eingezogen.
Da war ich schon ein Fan von Chris de Burgh.
Als ich aber an realen Waffen ausgebildet wurde, Gewehr, Maschinenpistole, Maschinengewehr und Panzerfaust,
verstand ich diesen Song erst von Chris:

Uhuhuhuhhuu hahahahaaa

------------------------------------------

Versuche mir also niemals jemand etwas über Jesus Christus zu erzählen !
 
1984 wurde ich zum Militärdienst bei der Bundeswehr eingezogen.
Da war ich schon ein Fan von Chris de Burgh.
Als ich aber an realen Waffen ausgebildet wurde, Gewehr, Maschinenpistole, Maschinengewehr und Panzerfaust,
verstand ich diesen Song erst von Chris:

Uhuhuhuhhuu hahahahaaa

------------------------------------------

Versuche mir also niemals jemand etwas über Jesus Christus zu erzählen !


Und ich habe 2014 - 2016 den Krieg in der Ost-Ukraine selbst persönlich erlebt, wo ich bei Bomben Angriff seit der ukrainischen Armee in den Keller rennen musste um mein Leben.
Ich leidete 2 Jahre lang an den posttraumatischen Erlebnissen - ich kann immer noch keine Schiesserei hören.
Seit dem kann mir keiner erzählen über den Aufstieg 2012 und "Wir sind alle eins" und so ein Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es gibt einfach Fragen die auf einer Meta-Ebene keine nachvollziehbaren Erkenntnisse mehr bringen, WEIL!, die menschliche Erfahrung daran fehlt.

Es ist das gleiche als würde ich fragen: Fühlt sich ein schwarzes Loch dick? Oder fühlt ein schwarzes Loch sich berauscht von seiner Macht alles an sich zu ziehen! Sogar das Licht.

Meinungen bringen nicht weiter wenn die Grundlage Metaphysisch und unerfahrbar ist in diesem Moment.

Jesus, aus vielen Blinkwinkeln betrachtet, war Störenfried und Staatsfeind und Heiliger. Oder nicht? Was denn nun absolut? Wer bist du absolut? Doofe Frage. Wie ne Fliegenfalle!
 
Zurück
Oben