Wer ist Jesus Christus?

In meiner Schulzeit hatte ich eine Freundin. Die war in vielen Fächern nicht besonders gut, ausser in Geschichte und Literatur. Daher musste ich ihr hin und wieder Nachhilfe in Mathe geben, was recht dramatisch endete, da sie nichts davon verstand. Sie konnte nicht einmal die simple Bruchrechnung und hielt sich für recht intelligent.
Das ist so, wie mit einem Blinden, der gut hören kann.
Kaum Intelligenz aber viel Geschwätz und leider auch viel Hinterlist. Die Freundschaft hielt nicht lange an, da sie auch recht neidisch war, weil sie nicht gerade schön war.
Solche Menschen verlagern ihre innere Kraft meist auf viel Negatives, was bedauerlich ist.
Die Verhaltensmuster von Menschen, die Mängel an sich entdecken, ist meist ähnlich. Sie haben das dringende Bedürfnis, sich in den Mittelpunkt zu stellen und beweisen zu müssen.

Aha, jetzt verstehe ich was du meinst. :D

Zum Glück bin ich nicht deine Schulfreundin. Ich studierte Computer Ingeneuring und Programmierung. Und ich bin sehr weiblich, zierlich und sehr hübsch.

Also, vielleicht was du da beschreibst betrifft dich selbst?

Manoman...was man in dem Thread zum Jesus Christus alles zum Lesen bekommt?:rolleyes:
 
Werbung:
Teigabid hat folgendes geschrieben:


Etwa so:

In Russland ist jetzt irgend so eine Ballweltmeisterschaft. Achtelfinale. 16 Möglichkeiten gibt es noch.

"Die Sambatänzer werden zwar das Brot nicht brechen, aber das Baguette; sie kommen ins Finale."

Das ist doch einfach gewesen!

"Die vom Regenwald werden am Ende gegen jene von Stonehenge nicht bestehen."

Gute Nacht, wer hat das gedacht?


… und ein :)



Wen es interessieren sollte, Brot auf Kroatisch heißt „kruha“,
So wie man sagt: „Daj mi Kruha!“
Auch das Ergebnis 2 : 4 in bildlicher Vision war bereits „amtlich“,
während die „Nackten“ das Nachsehen hatten,
also die nicht in ihren Stammdressen angetreten waren;
nun ja, und der Torschützenkönig kommt aus England.

Gut, meine persönliche Sympathie lag bei einem Finale Brasilien gegen England,
aber das ist eine andere Geschichte …

Ein Hauch vom Heiligen Geist? Nicht doch.

Wie ist das aber mit den Werken des Nazaräners?
Meiner Ansicht nach hatte er die richtige Einschätzung dafür,
wie sich eine Nahtoderfahrung zum wirklichen Sterben verhält,
und damit zum Leben nach dem Tod, also im Jenseits.

Ebenso sind die Ähnlichkeiten im Magnetismus und in der Hypnose dafür verantwortlich,
wie sich die Geschichte damals entwickelt hatte,
denn die besagten „Werke“ zum Wohle der Menschen begründen sich zumeist auf jene Praktiken,
die der Akteur zuvor in einer militärischen Umgebung erlernt hat,
wo sie zum Vorteil der Kriegsführung verwendet werden:


„Glaubt Ihr ich bin gekommen um Euch den Frieden zu bringen?
Nein, ich sage Euch, ich bringe das Schwert!“


Mit der Folgewirkung, die nicht von ungefähr gekommen war,
dass die anderen Helden der Geschichte,
wie ein römischer Paulus, oder ein römischer Konstantin,
die neuartige Lehre – die hypermoderne Philosophie – für das Römische Reich okkupierten.

Vergleicht man jedoch die Wunder aus dem NT mit dem natürlichen Können eines Axolotl,
kommt man aus dem Staunen nicht heraus:


Axolotl verfügen über die Fähigkeit, Gliedmaßen, Organe und sogar Teile des Gehirns und Herzens wiederherzustellen.
Die Regenerate sind in der Regel keine Verkrüppelungen, sondern vollständig und funktionstüchtig.
Nach einer Verwundung bildet sich ein Wundepithel, das auch darunterliegendes Gewebe zur Heilung veranlasst.
Nach wenigen Tagen bildet sich bei verlorenen Körperteilen eine Art Regenerationsknospe, aus der das Körperteil nachwächst …
(Wikipedia)


Gute Sex, was für eine Hex´?

… und ein :kuesse:

-
 
Danke für dein Mitgefühl.
Du bist auf Mitgefühl aus, schmeichelst damit. Mit Schmeicheleien versuchst du auf dem Pfad der Fängerschaft ein Regime herzustellen! Tu das Gegenteil: Wimmere, lerne so zu wimmern, wie du eitel um Mitgefühl buhlst! Sein einsam, sei allein!

Aber es geht dem Solis garnicht um mich.
Doch, sogar sehr!

Du aber strebst nach einer Wortwahl, die mich persönlich treffen soll - und du prahlst auch noch damit
Ich stelle sachlich fest, dass es dich emotional trifft und du reagierst darauf lediglich emotional beleidigt! - Auch die Angehörigen deines Regimes reagieren in der von dir erwünschten Weise, wobei der von dir erfundene "Jesus Christus" eine Projektionsfläche für deine Wünsche ist, die aus deiner Angst kommen.

Und meine innere Stimme sagt mir 'Kämpfe nicht gegen diese, denn sie soll dich nur runterziehen . . .'
.
Das kann der kleine Solis doch gar nicht, denn wie sollte er bei der von dir erdachten Größe deines fiktiven "Jesus Christus" dich runterziehen können, wenn er es doch mit seiner Größe ist, der dich trägt?!
 
Liebe Freundinnen und Freunde von Jesus Christus,
es ist hier im Forum, wie im wirklichen Leben. Als Mensch, der sich zu Jesus Christus bekennt, wirst du angegriffen, beleidigt, verhöhnt und es wird versucht, dich persönlich herunter zu ziehen. Manche von euch sagen mir, dass sie ihre innersten Gedanken für sich behalten wollen, um nicht angegriffen zu werden. Aber denkt daran, auch Jesus wurde in noch schlimmerer Weise angegriffen und sogar zu Tode gebracht. Doch er hat sich auch noch nach seinem Tode durchgesetzt.

Denn, Jesus Christus ist stärker,
wenn du ihn als das Licht des Lebens und der Liebe in deinem eigenen Inneren annimmst, dann ist Jesus als der Christus auch in dir. Er hält und trägt dich, im Leben und im Sterben und durch den Tod hindurch und du lässt auch solche Angriffe von dir abtropfen, ohne dass es dich nass macht. Solche Angreifer erniedrigen sich nur selbst durch die Art und Weise, wie sie ihre Angriffe austragen.

Wie gelebt, so gestorben
Als Dipl.Sterbebegleiter
weiss ich, wovon ich rede (Das Licht ist in Dir).
Jeder von uns wird einmal sterben. Und genau so, wie du als ein geistiges Wesen vor der Geburt einen irdischen Körper angenommen hast, so wirst du ihn auch im Sterben wieder ablegen und du wirst weiter sein, genau so, wie du gelebt hast.
Hier im Leben hast du die einzigartge Gelegenheit, dich als Geistwesen zum Licht zu wenden oder der Finsternis zu verfallen. Du hast es Jetzt in der Hand, denn es kommt die Zeit, in der du nichts mehr wenden kannst. Und diese Zeit als Seele kann sehr schmerzlich, aber auch sehr glücklich sein.

Du hast es JETZT in der Hand,
alles zum Besseren zu wenden. Nutze die Zeit, denn sie ist uns allen bemessen. Und es ist sicher, dass die Warmzeit, das Holozän, bald zu Ende geht, wie schon immer nach den Erkenntnissen aus Eisbohrkernen, dass die nächste Eiszeit nach 10-12000 Jahren Warmzeit bald kommen wird, sehr plötzlich und sehr schnell. Und sie wird mit genau dem Szenario kommen, wie es in der Offenbarung in Metaphern beschrieben ist, mit unendlich viel Wasser, mit rasend viel Gestein, das die Erde öffnen wird, und mit Stürmen, die alles Dagewesene verblassen lassen.
Ich habe darüber geschrieben im Beitrag #87 des Threads 'Eine karmische Frage'.
Es kann daher sein, dass deine nächste Inkarnation in eine weniger glückliche Zeit fällt. Und du tust gut daran, jetzt vorzusorgen. Wenn du aber der Auffassung bist, du lebst nur einmal, umso mehr ist es für dich wichtig, Jetzt alles zum Guten zu wenden und dich nicht herunter ziehen zu lassen von Seelen, die in der Dunkelheit leben und sich freuen, auch andere mit sich ins Dunkel zu ziehen. Bleibe standhaft und du wirst den Kranz des Lebens gewinnen

Der Kranz des Lebens
Eine meiner eindrucksvollsten Begleitungen war mit Frau U.
Eines Tages zeigte sie mir ein Bild, das C.G.Jung, ihr Taufpate, ihr im Jahre 1953 als Original geschenkt hatte und später dem Kunstmuseum Basel vermacht wurde. Das Bild zeigt eine Erde mit schwebenden Gestalten, mit einem Kranz in der Hand. Auf der Rückseite des Bildes hatte Jung handschriftlich den Sinn des Bildes beschrieben mit den Worten:
Wirst du den Kranz der Ewigkeit
der bräutlich harrenden Erde opfern.
Deine Füsse stehen im Leeren
und keiner Schönheit wird gedeihen noch Erfüllung,
bis du den Krug geleert


Alles Liebe

.
 
Liebe Freundinnen und Freunde von Jesus Christus,
es ist hier im Forum, wie im wirklichen Leben. Als Mensch, der sich zu Jesus Christus bekennt, wirst du angegriffen, beleidigt, verhöhnt und es wird versucht, dich persönlich herunter zu ziehen. Manche von euch sagen mir, dass sie ihre innersten Gedanken für sich behalten wollen, um nicht angegriffen zu werden. Aber denkt daran, auch Jesus wurde in noch schlimmerer Weise angegriffen und sogar zu Tode gebracht. Doch er hat sich auch noch nach seinem Tode durchgesetzt.

Denn, Jesus Christus ist stärker,
wenn du ihn als das Licht des Lebens und der Liebe in deinem eigenen Inneren annimmst, dann ist Jesus als der Christus auch in dir. Er hält und trägt dich, im Leben und im Sterben und durch den Tod hindurch und du lässt auch solche Angriffe von dir abtropfen, ohne dass es dich nass macht. Solche Angreifer erniedrigen sich nur selbst durch die Art und Weise, wie sie ihre Angriffe austragen.

Wie gelebt, so gestorben
Als Dipl.Sterbebegleiter weiss ich, wovon ich rede.
Jeder von uns wird einmal sterben. Und genau so, wie du als ein geistiges Wesen vor der Geburt einen irdischen Körper angenommen hast, so wirst du ihn auch im Sterben wieder ablegen und du wirst weiter sein, genau so, wie du gelebt hast.
Hier im Leben hast du die einzigartge Gelegenheit, dich als Geistwesen zum Licht zu wenden oder der Finsternis zu verfallen. Du hast es Jetzt in der Hand, denn es kommt die Zeit, in der du nichts mehr wenden kannst. Und diese Zeit als Seele kann sehr schmerzlich, aber auch sehr glücklich sein.

Du hast es JETZT in der Hand,
alles zum Besseren zu wenden. Nutze die Zeit, denn sie ist uns allen bemessen. Und es ist sicher, dass die Warmzeit, das Holozän, bald zu Ende geht, wie schon immer nach den Erkenntnissen aus Eisbohrkernen, dass die nächste Eiszeit nach 10-12000 Jahren Warmzeit bald kommen wird, sehr plötzlich und sehr schnell. Und sie wird mit genau dem Szenario kommen, wie es in der Offenbarung in Metaphern beschrieben ist, mit unendlich viel Wasser, mit rasend viel Gestein, das die Erde öffnen wird, und mit Stürmen, die alles Dagewesene verblassen lassen.
Ich habe darüber geschrieben im Beitrag #87 des Threads 'Eine karmische Frage'.
Es kann daher sein, dass deine nächste Inkarnation in eine weniger glückliche Zeit fällt. Und du tust gut daran, jetzt vorzusorgen. Wenn du aber der Auffassung bist, du lebst nur einmal, umso mehr ist es für dich wichtig, Jetzt alles zum Guten zu wenden und dich nicht herunter ziehen zu lassen von Seelen, die in der Dunkelheit leben und sich freuen, auch andere mit sich ins Dunkel zu ziehen. Bleibe standhaft und du wirst den Kranz des Lebens gewinnen

Der Kranz des Lebens
Eine meiner eindrucksvollsten Begleitungen war mit Frau U.
Eines Tages zeigte sie mir ein Bild, das C.G.Jung, ihr Taufpate, ihr im Jahre 1953 als Original geschenkt hatte und später dem Kunstmuseum Basel vermacht wurde. Das Bild zeigt eine Erde mit schwebenden Gestalten, mit einem Kranz in der Hand. Auf der Rückseite des Bildes hatte Jung handschriftlich den Sinn des Bildes beschrieben mit den Worten:
Wirst du den Kranz der Ewigkeit
der bräutlich harrenden Erde opfern.
Deine Füsse stehen im Leeren
und keiner Schönheit wird gedeihen noch Erfüllung,
bis du den Krug geleert


Alles Liebe

.
^^ Sei ein einfacher Mensch und dir wird viel erspart. Es ist sehr sehr einfach. Magst du wer Besonderes sein, machst du dich selbst zur Möglichkeit zu Angriffen und bereitest den Weg um dich selbst zum Opfer zu machen. Bezichtige nicht andere. Mehr ist da nicht im Gange.

Ein „Christen, zeigt Einigkeit und Vertreter Gott und Christus“ entspricht Shariah in Christus, und garnicht, „Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst.“
 
Liebe Freundinnen und Freunde von Jesus Christus,
es ist hier im Forum, wie im wirklichen Leben. Als Mensch, der sich zu Jesus Christus bekennt, wirst du angegriffen, beleidigt, verhöhnt und es wird versucht, dich persönlich herunter zu ziehen. Manche von euch sagen mir, dass sie ihre innersten Gedanken für sich behalten wollen, um nicht angegriffen zu werden. Aber denkt daran, auch Jesus wurde in noch schlimmerer Weise angegriffen und sogar zu Tode gebracht. Doch er hat sich auch noch nach seinem Tode durchgesetzt.

Denn, Jesus Christus ist stärker,
wenn du ihn als das Licht des Lebens und der Liebe in deinem eigenen Inneren annimmst, dann ist Jesus als der Christus auch in dir. Er hält und trägt dich, im Leben und im Sterben und durch den Tod hindurch und du lässt auch solche Angriffe von dir abtropfen, ohne dass es dich nass macht. Solche Angreifer erniedrigen sich nur selbst durch die Art und Weise, wie sie ihre Angriffe austragen.

Wie gelebt, so gestorben
Als Dipl.Sterbebegleiter
weiss ich, wovon ich rede (Das Licht ist in Dir).
Jeder von uns wird einmal sterben. Und genau so, wie du als ein geistiges Wesen vor der Geburt einen irdischen Körper angenommen hast, so wirst du ihn auch im Sterben wieder ablegen und du wirst weiter sein, genau so, wie du gelebt hast.
Hier im Leben hast du die einzigartge Gelegenheit, dich als Geistwesen zum Licht zu wenden oder der Finsternis zu verfallen. Du hast es Jetzt in der Hand, denn es kommt die Zeit, in der du nichts mehr wenden kannst. Und diese Zeit als Seele kann sehr schmerzlich, aber auch sehr glücklich sein.

Du hast es JETZT in der Hand,
alles zum Besseren zu wenden. Nutze die Zeit, denn sie ist uns allen bemessen. Und es ist sicher, dass die Warmzeit, das Holozän, bald zu Ende geht, wie schon immer nach den Erkenntnissen aus Eisbohrkernen, dass die nächste Eiszeit nach 10-12000 Jahren Warmzeit bald kommen wird, sehr plötzlich und sehr schnell. Und sie wird mit genau dem Szenario kommen, wie es in der Offenbarung in Metaphern beschrieben ist, mit unendlich viel Wasser, mit rasend viel Gestein, das die Erde öffnen wird, und mit Stürmen, die alles Dagewesene verblassen lassen.
Ich habe darüber geschrieben im Beitrag #87 des Threads 'Eine karmische Frage'.
Es kann daher sein, dass deine nächste Inkarnation in eine weniger glückliche Zeit fällt. Und du tust gut daran, jetzt vorzusorgen. Wenn du aber der Auffassung bist, du lebst nur einmal, umso mehr ist es für dich wichtig, Jetzt alles zum Guten zu wenden und dich nicht herunter ziehen zu lassen von Seelen, die in der Dunkelheit leben und sich freuen, auch andere mit sich ins Dunkel zu ziehen. Bleibe standhaft und du wirst den Kranz des Lebens gewinnen

Der Kranz des Lebens
Eine meiner eindrucksvollsten Begleitungen war mit Frau U.
Eines Tages zeigte sie mir ein Bild, das C.G.Jung, ihr Taufpate, ihr im Jahre 1953 als Original geschenkt hatte und später dem Kunstmuseum Basel vermacht wurde. Das Bild zeigt eine Erde mit schwebenden Gestalten, mit einem Kranz in der Hand. Auf der Rückseite des Bildes hatte Jung handschriftlich den Sinn des Bildes beschrieben mit den Worten:
Wirst du den Kranz der Ewigkeit
der bräutlich harrenden Erde opfern.
Deine Füsse stehen im Leeren
und keiner Schönheit wird gedeihen noch Erfüllung,
bis du den Krug geleert


Alles Liebe

.

Lieber @ELi7, in dem wahren Leben muss Du gegen allen diesen sogenannten Arschlöchern auch kämpfen. Und schauen, ob Du auch für jemanden anderen, einen Wort sprechen kannst und nicht taub zu sein..
Ich nehme an, dass genau so hat Jesus Christus zur seiner Zeit gemacht hat.
 
Lieber @ELi7, in dem wahren Leben muss Du gegen allen diesen sogenannten Arschlöchern auch kämpfen. Und schauen, ob Du auch für jemanden anderen, einen Wort sprechen kannst und nicht taub zu sein..
Ich nehme an, dass genau so hat Jesus Christus zur seiner Zeit gemacht hat.
Liebe Singularität,
wer, so wie ich, durch eine harte Schule des Lebens gegangen ist und sich zur Evidenz durchgerungen hat, der sieht solchen 'Angriffen' und all den Emotionen und Wollungen der Menschen gelassen zu. Und, wenn ich dir etwas sagen darf.
Wenn du gegen etwas kämpfen willst, musst du in die Muttke des Angreifenden steigen, aus der niemand sauber wieder herauskommt. Es ist wesentlich besser, die Kämpfe im eigenen Inneren zu bestehen und den emotionalen Ballast abzuwerfen.

In einem hast du allerdings recht, man muss sich das Mitgefühl behalten, um 'auch für jemanden anderen ein Wort sprechen zu können'. Und genau so hat Jesus Christus in seinem Leben es gemacht, das ist wahr
Alles Liebe

.
 
^^ Sei ein einfacher Mensch und dir wird viel erspart. Es ist sehr sehr einfach. Magst du wer Besonderes sein, machst du dich selbst zur Möglichkeit zu Angriffen und bereitest den Weg um dich selbst zum Opfer zu machen. Bezichtige nicht andere. Mehr ist da nicht im Gange.

Ein „Christen, zeigt Einigkeit und Vertreter Gott und Christus“ entspricht Shariah in Christus, und garnicht, „Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst.“
Bist du ein “einfacher Mensch“?
 
Werbung:
Liebe Singularität,
wer, so wie ich, durch eine harte Schule des Lebens gegangen ist und sich zur Evidenz durchgerungen hat, der sieht solchen 'Angriffen' und all den Emotionen und Wollungen der Menschen gelassen zu. Und, wenn ich dir etwas sagen darf.
Wenn du gegen etwas kämpfen willst, musst du in die Muttke des Angreifenden steigen, aus der niemand sauber wieder herauskommt. Es ist wesentlich besser, die Kämpfe im eigenen Inneren zu bestehen und den emotionalen Ballast abzuwerfen.

In einem hast du allerdings recht, man muss sich das Mitgefühl behalten, um 'auch für jemanden anderen ein Wort sprechen zu können'. Und genau so hat Jesus Christus in seinem Leben es gemacht, das ist wahr
Alles Liebe

.

Nun Lieber @ELi7, viele Menschen auf dieser Welt, die auch mit Jesus Christus Glauben nichts zutun haben, sind bestimmt diesem Weg gegangen. Sehe auch die ganzen Philantropen dieser Welt.
 
Zurück
Oben