Wer hat die Welt erschaffen

Ich kann mir vorstellen, daß es Wesen gibt im Universum bzw. Weltall, die über die Aussagen bezgl. des Glaubens an einen Gott und über einen Gott verdutzt wären.
 
Werbung:
Wir alle dürfen teilhaben an "Gottes Werk" um ihn zu loben und zu danken für die Bereitstellung der runden Sandkiste irgendwo in der Milchstrassengalaxie, die ja aus jenem Grund so heisst, weil die Sandkistenbewohner gelernt haben was man bekommt, wenn man nuckelt.
 
Hallo
Ich kann mir leider bildlich gar nicht vorstellen, wie unsere Welt entstanden ist, die Bibel zu lesen, sollte jeder machen,
aber sie zu verstehen ist sehr, sehr schwer.
Gott hat uns erschaffen, und er muss sich dabei etwas gedacht haben.
Leider haben nicht alle Menschen die Möglichkeit alles geistig zu verarbeiten.
Wie kann ein Mensch, der nicht so gebildet ist, überhaupt die Bibel verstehen.
Das ist bei mir der einzige Grund wo ich Gott nicht ganz verstehe, er möge mir verzeihen.
Ja was soll ich sagen, er möge mich erhören.
Alles Liebe
Gertrudis


shalom.

ich lese die bibel nicht - bin ich dann ein sünder oder unvollständig?

shimon
 
Die Welt ist entstanden durch Verklumpung über viele Mill. Jahren. Heute ist es ein fast runder Planet, keine Ecken und Kanten, blaue Farbe, damit auch die Ausserirdischä wat zum Gucke habe.
 
shalom.

ich lese die bibel nicht - bin ich dann ein sünder oder unvollständig?

shimon

wenn es Gottes Wort ist, und daran habe ich keinen Zweifel, so ist es zumindest ein Verlust, weil Gott auch durch die Bibel zu uns spricht!
Sünder sind wir so und so Alle, sodass wir Vergebung brauchen ;-)
Im übrigen steht dort drinnen wie die Welt entstanden ist. Sogar ganz leicht verständlich ;-)
 
Zitat von Syrius:
Keinesfalls wurde die Erde in sechs Tagen geschaffen

sondern? Wie ist die Erde deiner Meinung nach entstanden?



Ein paar Worte Gottes zur Entstehung der Erde:


„Ihr bekommt von mir heute eine andere Einführung
Keine Erde gab es, als der Aufstand stattfand.
Für euch musste ich etwas finden,
wie für Kinder, die unartig waren.
Als Muster konnten wir unsere Welten nicht nehmen,
es wäre zu einfach gewesen.
Das war keine Strafe von mir,
sondern eine Wiedergutmachung für euch.
Für alle Wesen, die ich wieder zurück haben wollte,
wollte ich eine Welt schaffen,
die es ermöglichte, ganz meine Liebe zu leben.
Gute Wesen von uns,
wollten zusammen mit mir euch helfen zu leben,
damit ihr euren Engelstatus wieder bekommt.
Ganz richtig war, dass ihr wieder zu uns kommen sollt.

Durch das Erledigen der Aufgaben
werdet ihr euer Novum verlieren

und wieder Engel werden."

*

"Zum besseren Verständnis werde ich euch sagen,
wie lange das gedauert hat.
Es sind viele Millionen Jahre
eurer Zeitrechnung vorüber gegangen."
in Liebe Gida
 
Das finde ich an diesem Forum so toll, da fängt 2008 jemand eine Diskussion an und 7 Jahre später wird weiterdiskutiert, als sei kein Tag vergangen.

Und genau das spricht @welteit ja hier auch an
Und wo und wann? -> HIER UND JETZT ->

Die Schöpfung war nicht irgendwann und wird nicht irgendwann sein - sie dauert auch nicht so oder so lang - sie IST - genau hier und Jetzt IST Schöpfung ohne das HierundJetzt gibt es keine Schöpfung

LGInti
 
ich lese die bibel nicht - bin ich dann ein sünder oder unvollständig?
Schon allein diese Fragestellung ist falsch, weil sie von einer gewissen Antwort ausgeht.
Nein, Sünder bist du keiner.
Ja, unvollständig bist du, aber nur zu 1% deines Bildungsniveaus und vielleicht zu 5% bezüglich Religionswissenschaft.

Aber beides ist im Eigentlichen wirklich keine Sünde, weil Sünde nur das ist, was man in böser Absicht jemandem zukommen lässt um ihm zu schaden.
 
Zitat von Syrius:
Keinesfalls wurde die Erde in sechs Tagen geschaffen





Ein paar Worte Gottes zur Entstehung der Erde:


„Ihr bekommt von mir heute eine andere Einführung
Keine Erde gab es, als der Aufstand stattfand.
Für euch musste ich etwas finden,
wie für Kinder, die unartig waren.
Als Muster konnten wir unsere Welten nicht nehmen,
es wäre zu einfach gewesen.
Das war keine Strafe von mir,
sondern eine Wiedergutmachung für euch.
Für alle Wesen, die ich wieder zurück haben wollte,
wollte ich eine Welt schaffen,
die es ermöglichte, ganz meine Liebe zu leben.
Gute Wesen von uns,
wollten zusammen mit mir euch helfen zu leben,
damit ihr euren Engelstatus wieder bekommt.
Ganz richtig war, dass ihr wieder zu uns kommen sollt.

Durch das Erledigen der Aufgaben
werdet ihr euer Novum verlieren

und wieder Engel werden."

*

"Zum besseren Verständnis werde ich euch sagen,
wie lange das gedauert hat.
Es sind viele Millionen Jahre
eurer Zeitrechnung vorüber gegangen."
in Liebe Gida

aha, klingt nett, aber für mich schon aus dem Grund nicht nachvollziehbar, weil wir Menschen sind und keine Engel. Engel sind Geisterwesen, Boten Gottes. Es sind zwar erschaffene Wesen wie wir auch, aber in der Bibel steht, das wir Menschen einmal über Engel richten werden. In der Bibel ist uns der Schöpfungsakt völlig anders beschrieben.
 
Werbung:
Ja, wer hat die Welt erschaffen? Diese Formulierung der Frage krallt sich am "wer" fest.
Wer ist denn dieser "Wer?" Und dafür wird gemeinhin Gott eingesetzt. Aber - Gottesvorstellungen gibt es viele, sie reichen von Brahma, Buddha, Allah, Jeshua, Jawe, unendliche Kraft bis hin zum: "Gott ist unvorstellbar und deshalb gibt es keinen".

Ich beantworte die Frage zum "wer" die Welt erschaffen hat mit: Eine fortschreitende Entwicklung, und zwar von unzählbaren geistigen Wesen. Sie sind das "wer". Sie gingen durch unzählige Stufen.

Gott war hierbei der Urheber dieser Entwicklung. Er hat die Welt nicht direkt erschaffen.
 
Zurück
Oben