Wenn viele Patienten gleichzeitig einbestellt werden

Kann ich verstehen.
Ist nicht jeder so risikofreudig, wie ich. :D
Aber, wenn 's einen erwischen soll, erwischt 's einen.
Eine meiner Nachbarinnen ist letztes Jahr fast gestorben.
Ihr Hausarzt hatte sie wegen Blinddarmentzündung ins KH eingewiesen und dort haben sie gesagt, es wär keine.
Dann ist ihr Blinddarm durchgebrochen und wenn nicht eine Krankenschwester Alarm geschlagen hätte, wär 's das für sie gewesen, sie haben 's grade noch geschafft, sie zu retten.

Meine Oma ist an den Folgen eines vereiterten Blinddarms gestorben - weil der Arzt die Entzündung zu spät erkannte und sie infolge dessen zu spät operiert wurde.

Oh, ich bin durchaus risikofreudig (auch aus gegebenem Anlass). Habe mit einer Zwiebel-(eingewichtes)Brot-Masse eine grossflächige Schürfwunde, die eiterte behandelt. Zwiebel/Brot nahm ich eher als "Zugsalbe" wahr, für die Entzündung des Beines waren kalte Topfenwickel zuständig, die in der Akutphase alle 10 min. gewechselt wurden.
 
Werbung:
Meine Oma ist an den Folgen eines vereiterten Blinddarms gestorben - weil der Arzt die Entzündung zu spät erkannte und sie infolge dessen zu spät operiert wurde.


Dabei ist Blinddarmentzündung leicht zu diagnostizieren oder zumindest der starke Verdacht darauf.
Meine Eltern haben mir das schon früh beigebracht.
Nicht absichtlich, einfach dadurch, dass sie 's bei mir und meinen Geschwistern gemacht haben.
Wenn mir der Bauch wehtut, weiß ich, wie ich feststelle, ob 's am Blinddarm hängt oder nicht.
 
Dabei ist Blinddarmentzündung leicht zu diagnostizieren oder zumindest der starke Verdacht darauf.
Meine Eltern haben mir das schon früh beigebracht.
Nicht absichtlich, einfach dadurch, dass sie 's bei mir und meinen Geschwistern gemacht haben.
Wenn mir der Bauch wehtut, weiß ich, wie ich feststelle, ob 's am Blinddarm hängt oder nicht.

Ja, es gibt typische Merkmale dafür. Vielleicht hätte sich der Doc früher aus seinem Haus bemühen sollen, und Oma einen Arztbesuch abstatten. War ein erfahrener Arzt und durchaus sicher in seinen Diagnosen, aber da isses halt schiefgegangen.

Habe mal nach Anhaltspunkten gesucht, dass man Zwiebel bei Blinddarmenzündungen verwenden kann... aber nix.

http://www.therapeutika.ch/Zwiebel

Auch hier steht nichts von "Einsatzgebiet" Darm. Weiters steht bei "Eigenschaften": Öffnet die Oberfläche.

Da würde ich nochmal drüber nachdenken, ob du bei Blinddarmentzündung wirklich mit Zwiebeln anrücken willst.
 
Ja, es gibt typische Merkmale dafür. Vielleicht hätte sich der Doc früher aus seinem Haus bemühen sollen, und Oma einen Arztbesuch abstatten. War ein erfahrener Arzt und durchaus sicher in seinen Diagnosen, aber da isses halt schiefgegangen.


Es liegt auch am System, die Ärzte sind heute total überfordert.
Eine meiner Nichten ist Ärztin und arbeitet an einer Klinik, die ist immer am Kämpfen, wegen der vielen Missstände.
 
Es liegt auch am System, die Ärzte sind heute total überfordert.
Eine meiner Nichten ist Ärztin und arbeitet an einer Klinik, die ist immer am Kämpfen, wegen der vielen Missstände.

Das mit meiner Oma ist schon lange her, nix "heute". :) Und ja, das krieg' ich grad hautnah mit, dass Ärzte überfordert sein können......... :rolleyes:
 
Sag ich ja. Gegen solche Leute kann man nix machen, außer andere zu warnen, dass so wer die Priorität auf sein Bankkonto legt. Und deshalb mag ich Bewertungsportale. Da kommt sowas raus und es bleibt zu hoffen, dass der Markt sich selbst reguliert, bevor so ein Ignorant Menschen schädigt.

mir ist es ziemlich egal welche Priorität der Arzt hat, ich schaue nur darauf was er mir anbietet und ob es mir nutzt und dazu befrage ich dann auch mein Bauchgefühl. Und für einen guten Arzt zahle ich gerne mehr. Dann soll er auch was von haben. Sich im Geld wühlen wie Dagobert Duck meinetwegen.
Ich möchte jedenfalls das mein Arzt mir Möglichkeiten aufzeigt, auch OP`s benennt die vielleicht nicht nötig sind aber auch gemacht werden können.
Letztlich entscheidet immer der Patient und da appeliere ich gern mal wieder an die Eigenverantwortung.

Und solch Dinge anzubieten schädigt noch gar Niemanden.
 
Ich weiß du willst am liebsten gar keine Kritik zu Ärzten hier lesen. Weißt du, wenn mir ein mich behandelnder Arzt ins Gesicht sagt, ich soll einen überflüssigen Eingriff machen lassen, weil er schließlich Geld verdienen will, weiß ich woran ich bin. Steh auf und gehe. Und ja, sowas habe ich schon erlebt und der meinte dss nicht scherzhaft und hat mich sogar noch beschimpft. Alles unter vier Augen, denn doof ist der Typ nicht. Leider gibt es keine Handhabe gegen solche Ärzte.

Das ist aber keine normale Kritik an Ärzten mehr, was Du hier machst.
Du machst Ärzte seit Jahren nieder, unterstellst ihnen nur das Schlechteste, stellst sie als unfähig dar, geldgierig, böse, nachlässig, dumm, ignorant, faul, und so weiter. Die paar Ausnahmen, die Du als gut bezeichnest, bestätigen da nur die Regel.

Ich weiß nicht, was Du alles schlimme mit Ärzten erlebt hast, ob das der Grund ist, aber das rechtfertigt noch lange nicht das, was Du in fast jedem Thread machst, wo es irgendwie um Ärzte und Medizin geht. Schlechte Erfahrungen macht jeder, ich bin wegen einem Fehler bei meiner Mandeloperation fast drauf gegangen, und eine sadistische Zahnärztin hab ich auch hinter mir, und noch so einiges, aber trotzdem ist mir klar, daß nicht alle Ärzte so sind. Genauso wenig wie alle Männer schlecht sind, nur weil man mit einigen miese Erfahrungen gemacht hat.

Und wenn es bloßer Neid auf die Stellung von Ärzten ist, auf ihre gesellschaftliche Position und ihr Ansehen, auf den Verdienst von manchen Ärzten, dann such Dir etwas, was Dir mehr Selbstwertgefühl gibt und das Gefühl, etwas zu bewegen und zu erreichen, etwas Gutes zu tun. Das kannst Du auch, ohne studiert zu haben, halt auf andere Weise, und wenn Du den Eindruck hast, daß Du mit Deinem Beruf nicht so zählst in der Gesellschaft, dann denk daran, das ist doch nur äußerlich. Als Mensch bist Du genauso wertvoll wie jeder andere, und wirklich zählen tut doch nur, was Deine Freunde und Deine Familie und Dein Partner über Dich denken, und vor allem, was Du über Dich selbst denkst. Dieses Ansehen ist wichtig, und diese Liebe ist mehr wert als jeder Verdienst.
 
Das ist aber keine normale Kritik an Ärzten mehr, was Du hier machst.
Du machst Ärzte seit Jahren nieder, unterstellst ihnen nur das Schlechteste, stellst sie als unfähig dar, geldgierig, böse, nachlässig, dumm, ignorant, faul, und so weiter. Die paar Ausnahmen, die Du als gut bezeichnest, bestätigen da nur die Regel.

Ich weiß nicht, was Du alles schlimme mit Ärzten erlebt hast, ob das der Grund ist, aber das rechtfertigt noch lange nicht das, was Du in fast jedem Thread machst, wo es irgendwie um Ärzte und Medizin geht. Schlechte Erfahrungen macht jeder, ich bin wegen einem Fehler bei meiner Mandeloperation fast drauf gegangen, und eine sadistische Zahnärztin hab ich auch hinter mir, und noch so einiges, aber trotzdem ist mir klar, daß nicht alle Ärzte so sind. Genauso wenig wie alle Männer schlecht sind, nur weil man mit einigen miese Erfahrungen gemacht hat.

Und wenn es bloßer Neid auf die Stellung von Ärzten ist, auf ihre gesellschaftliche Position und ihr Ansehen, auf den Verdienst von manchen Ärzten, dann such Dir etwas, was Dir mehr Selbstwertgefühl gibt und das Gefühl, etwas zu bewegen und zu erreichen, etwas Gutes zu tun. Das kannst Du auch, ohne studiert zu haben, halt auf andere Weise, und wenn Du den Eindruck hast, daß Du mit Deinem Beruf nicht so zählst in der Gesellschaft, dann denk daran, das ist doch nur äußerlich. Als Mensch bist Du genauso wertvoll wie jeder andere, und wirklich zählen tut doch nur, was Deine Freunde und Deine Familie und Dein Partner über Dich denken, und vor allem, was Du über Dich selbst denkst. Dieses Ansehen ist wichtig, und diese Liebe ist mehr wert als jeder Verdienst.

Hast du dich jemals darum gekümmert, ob eine Kritik berechtigt war oder nicht, wie diverse User über Esoteriker/Alternative "hergefallen sind", oder ist das ausschliesslich der Mühe wert, wenn es um Kritik (die es berechtigterweise zuhauf gibt!) an Ärtzen geht? Ich frag nur mal so, einfach zum Nachdenken für dich. Ich stehe auf dem Standpunkt: Gleiches Recht für alle. Und nicht, die eine Berufsgruppe hauen wir in die Tonne, und die andere nehmen wir in Schutz, weil die Dottores haben ja alle einen (vermeintlichen) Glorienschein auf. :rolleyes:
 
Werbung:
Hast du dich jemals darum gekümmert, ob eine Kritik berechtigt war oder nicht, wie diverse User über Esoteriker/Alternative "hergefallen sind", oder ist das ausschliesslich der Mühe wert, wenn es um Kritik (die es berechtigterweise zuhauf gibt!) an Ärtzen geht? Ich frag nur mal so, einfach zum Nachdenken für dich. Ich stehe auf dem Standpunkt: Gleiches Recht für alle. Und nicht, die eine Berufsgruppe hauen wir in die Tonne, und die andere nehmen wir in Schutz, weil die Dottores haben ja alle einen (vermeintlichen) Glorienschein auf. :rolleyes:
Ich glaube das es nicht um Kritik an sich geht. Es geht um die immer kommende Thematik des sich Auslassen von Menschen die eines bestimmten Beruf oder Berufung geht. Ich selbst heiße nicht alles gut in der Alternative Medizin.
 
Zurück
Oben