Wenn Menschen "Katz und Maus" mit Dir spielen... Spiegel vorhalten?

Werbung:
Wie ich das wahrnehme..? Mir fällt ein: lernresistent.
Ich erinnere mich, wie oft Du in den letzten Jahren solche oder ähnliche Situationen hattest.... Das waren so einige. Und jetzt wieder noch dem altbewährten Muster.
 
Ok ihr wisst ja alles besser...
es war genauso immer und es ist das Gleiche...warum soll ich dann was schreiben, in eine Schublade stecken..und alles ist das Gleiche...nun, ich geh halt gerne aus, als Ausgleich meiner Tätigkeit mit rund 60-80 Menschen pro Woche.

Nun, 1. wollte ich gar keinen kennen lernen, sondern tanzen. 2. spricht einen schon mal jemand an. 3. ist er äusserlich ein ganz anderer Typ und auch was er beruflich darstellt, ich fühlte mich einfach geborgen in seiner Gegenwart... ER wollte mich näher kennenlernen, mich so schnell wie möglich wieder sehen, gegen ein Kennenlernen spricht nichts, auch wenn er nicht rein äußerlich mein Typ ist..

was mich verunsichert sind lediglich seine ambivalenten Botschaften "will Dich schnell wiedersehen" frage ich mal nach ist er immer wenn ich schreibe OFF..schreibe ich nichts, kommt er mit viel Schreiben nach Stunden an, doch sobald ich antworte, wir bzgl. Treffens was verabreden wollen ist er off...das ein Akku mal leer ist kann vorkommen..doch es ist jeden Abend. Das mit den durch Deutschland fahren, war ein Joke von mir, was ich auch sagte...ich habe einfach bis jetzt nur gehört "ja, treffen wir uns" schlage ich was vor "ja, ja..aber nicht WE und Mi, geht Nicht, Fr, nicht ok Mo" dann sage ich wo wann? dann OFF..... dann kam am nächsten Tag nur JA MONTAG (dann offline)...und ich kann doch nicht ständig nachhaken, wann wo...
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich kann doch nicht ständig nachhaken, wann wo...

dann lass das doch.

eine goldene Regel für Frauen besagt: ab Mittwochabend werden keine Verabredungen fürs Wochenende mehr angenommen.
wer sich mit dir am Wochenende treffen will, der soll sich das gefälligst rechtzeitig überlegen und nicht erst aufn letzten Drücker.

du hast ja schließlich auch noch anderes vor als darauf zu warten, daß sich einer einfallen läßt, och, ich könnt ja mit der mal ausgehn.
halte dich an diese Regel, du wirst sehen, er wird´s entweder raffen, oder er macht sich vom Acker und dann ist´s eh kein Verlust.
meldet er sich am Donnerstag und will am Samstag eine Verabredung mit dir sagst du ihm nett "da hab ich schon was vor,
schade, daß du dich nicht früher gemeldet hast." nach ein paarmal hat er´s kapiert. und DU brauchst überhaupt nicht nachfragen,
wann es ihm denn mal paßt. du bist die Torte und er ist der, der die Torte haben will, nicht andersrum. fragt ne Torte den Mann vorm
Tresen etwa "wann isst du mich denn endlich?" nee, das gibt´s nicht. du bist einfach du und machst deinen Kram, und gut. ;)
 
:LOL:, ja, schon spannend, was da manche Leute über sich selber so alles erzählen.

Es ist natürlich etwas sehr schönes, einen Menschen kennenzulernen, mit dem man sich auf Anhieb gut versteht, wo man sich vielleicht sogar mehr vorstellen kann - sei es eine Freundschaft oder sogar eine Partnerschaft. Ich kann da dein Bedürfnis verstehen, zu begreifen was da so passiert, wenn es für dich aus deiner Art unverständlich ist.

Könnte es sein, dass Du möglicherweise sehr euphorisch und offen an eine neue Beziehung heran gehst? Ich sehe da sehr viel ganz liebes kindliches aus deinen Beschreibungen, einfach so ein bisschen naive Freude, vielleicht die Chance hier Wertschätzung zu bekommen, oder einfach nur die Freude einen netten Menschen kennenzulernen. Vielleicht spielt da manchmal auch ein bisschen Ungeduld oder "haben wollen" mit?

Auch wenn Du Dinge wie den Vorschlag mit der Rundfahrt nur im Spaß meinst - andere Menschen kennen deine Vorstellung von Spaß nicht, es kommt vielleicht falsch an, und verschreckt zum Teil auch. Mit solchem Spaß solltest Du vielleicht warten, bis Du einen Menschen besser kennst.

Wie Any bereits geschrieben hat ... natürlich ist das Statement zum Abenteuer kontraproduktiv ... will dich jemand nur für's Bett, dann wird er es dir nicht sagen, wenn er wirklich eine Beziehung - in welcher Form auch immer - sucht, dann wird er eher negativ darauf reagieren ... was ja tatsächlich der Fall war.

Was Du auch noch bedenken solltest: Unterschiedliche Menschen haben einen unterschiedlichen Zugang zum zeitlichen Ablauf des Beziehungsaufbaus. Du bist anscheinend sehr aktiv, und möchtest viel gemeinsam unternehmen. Dein Andre scheint aber entweder nicht so aktiv zu sein, oder er fühlt sich einfach durch deine Vorschläge überfahren. Manche Männer jagen auch gerne ... wenn ihnen dann das Wild freiwillig vor die Flinte springt, dann macht sie das unheimlich unsicher, weil sie ihren Job verlieren ;).

Der Tipp den ich dir geben kann ... mach langsam, lass Mann auch ein bisschen auf dich zukommen ... Du hast ja aus der persönlichen Begegnung schon ein bisschen einen Eindruck von ihm und seiner Art ... vertrau auf dein Gefühl und schau' dir an was miteinander möglich ist, ohne Druck und zu viel Vorpreschen um ihn nicht zu verschrecken ehe er sich an deine Art gewöhnen konnte ;).
 
Hi Yogurette,

ja, WE hatte er abgesagt und dann wollten wir uns Mo. treffen..sage ich ne Uhrzeit kommt nichts..Jedes Mal kam, ja Termin, klar dann nicht. Jetzt muss er Sa Abend bis So- Abend halt auf ein Kind aufpassen. Jetzt der Hit: vor ner Std. simste er: "spontan heute treffen?" ich wo denn? dann war er OFF und die Nachricht hat er nicht gelesen. Nun, ich sagte er soll sich ne Andere suchen..auf so was habe ich keinen Bock..


Hi

King of Lion
ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das es ein Spiel ist...und schon seltsam, das er wenn ich schreibe dann off ist...bzw. wenn es um eine genau Uhrzeit oder Termin geht- OBWOHL er sagte mach nen Vorschlag.. so frage er ja vorhin auch (schrieb) "treffen wir uns spontan" dann OFF die ganze Zeit..und ist ja wohl klar, das das nicht ernst sein kann, denn wenn er 5 Min. vor 10 schreiben würde, jetzt spontan..oder spontan um NULL UHR....hat das mit ernsten Absichten zu tun?

Ich denke er ist sauer, denn als ich nur am Anfang schrieb "ich bin kein Abenteuertyp" kam ja auch hast ja wohl nen schlechten Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wenn du dich von ihm verarscht fühlst, dann brich den Kontakt doch einfach ab. Du kennst diesen Menschen doch gar nicht, was bindet dich denn so sehr an ihn, dass du dir so viele Gedanken um eure Beziehung zueinander machst?

Andere Möglichkeit wäre ihm einfach mal deine Eindrücke mitzuteilen und ihm klar zu sagen, was du willst.
Kommt dabei nichts (für dich) Anständiges 'rum sollte die Sache ja klar sein.
 
Hi Amelina, ich habe ja klar gesagt, das ich kein Abenteuer will- sondern langsam kennenlernen. Er wollte ja das ich IHN BESUCHE und er wollte GERNN Knutschen..so schrieb er

ach so, als ich das schrieb ob er was ernste oder eher sex sucht..wollte er mich doch gar nicht mehr treffen. Er schrieb ja "ich WOLLTe dich kennenlerne" ach so und er schrieb auch "STRESS VOR DEM KENNENLERNEN ist mir jetzt wohl zu viel!"

erst als ich schrieb, Freunde sein- dann kam er an...

er hatte jedes Mal wenns ums TREFFEN ging dann off gemacht..und wenn ich nicht innerhalb von 5 Minuten auf seine Herzchens antwortete kam: 2HEEEEEEEEEENOCH DA ODER WAS?? SCHLÄFTE ETWA"

also das zum Nerven..ich hatte ihn längst ge3löscht..dann kam ja von seiner Seite "los, sag wann Treffen, jaaaa gernnnnn" und wenn ich was sagte war er offf und ...schrieb "ach so Montag kann ich" wollte ich wissen- wann wo... war er offff .....und dann halt heute "ne, wollen wir uns doch spontan heute treffen?" und dann war er weg....und es kam nix mehr...

das war die ganze Woche..er fängt von sich Gespräche an..dann ist er mitten wenn ICH schreibe weg- antworte ich nicht kommts "SCHLAF NICHT EIN"
 
Werbung:
vor ner Std. simste er: "spontan heute treffen?"
ich wo denn? dann war er OFF und die Nachricht hat er nicht gelesen. Nun, ich sagte er soll sich ne Andere suchen..auf so was habe ich keinen Bock..
wenn er 5 Min. vor 10 schreiben würde, jetzt spontan..oder spontan um NULL UHR....hat das mit ernsten Absichten zu tun?...

wie gesagt, du könntest probieren, ihn - freundlich aber entschieden! - dahingehend zu "erziehen",
daß er sich rechtzeitig - also bereits Tage vor dem Treffen - mit dir verabredet und diese Verabredung dann auch einhält,
indem du genau so, wie ich es oben beschrieben habe auf seine Anfragen reagierst.

es ist durchaus möglich, daß ihm gar nicht klar ist, zu was er dich auf seine ach so "spontane" Art da degradiert.
es ist ja modern, super spontan zu sein, sich schnell mal was zu essen bringen zu lassen oder last minute in den Urlaub zu fliegen.
daß das im Umgang mit einer Frau aber etwas sie Abwertendes hat, das ist vllt manchen Männern echt nicht bewußt.
deshalb wäre es den Versuch wert, freundlich zu bleiben, denn wenn du gleich aggro wirst, war´s das wahrscheinlich.

so wie du ihn schilderst klingt das allerdings eher nach "ich hab Bock auf ne Alte, wen mach ich denn mal für heut abend klar?"
das mußt du selber wissen, ob du dich dafür zur Verfügung stellen willst.
im Grunde bist du dann halt eine kostenlose Prostituierte.

auf dieses ganze fruchtlose SMS-Geschreibe oder sonstwie Gechatte brauchst du dich doch gar nicht einlassen.
du hast Besseres zu tun, und wenn´s deine eigene Pflege ist oder schön nen Film gucken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben