Wenn Kinder einen ansprechen...

das freut mich jetzt aber zu lesen, dass dieses Phänomen hier auch jemand beobachtet hat :). Mir ist das schon oft bei Kleinkindern bis zu ungefähr einem Jahr aufgefallen, wie sie total fasziniert oberhalb von meinem Kopf hinstarren.

Das freut mich auch ;) war bis jetzt immer alleine damit :(

Es ist nur soo schade, dass die Kinder diese Wahrnehmung immer mehr "verbaut" bekommen. Meine älteste Tochter konnte sich früher sogar noch an ihre Geburt erinnern, ihre Schilderung davon war total schön (da war sie so zwei Jahre alt).

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Es ist nur soo schade, dass die Kinder diese Wahrnehmung immer mehr "verbaut" bekommen.
Ja gell, das ist total schade. Das muss von uns nicht mal irgendwie "falsche" Erziehung sein oder so, ich glaube die Kiddies orientieren sich einfach an unsrem Verhalten und wenn wir nicht auf solche Dinge wie Farben sehen etc. reagieren, hören sie irgendwann einfach damit auf. Aber ich gehöre ja zu den Optimisten, die an die Indigo-Kinder glauben und ich denke, diese Kinder lassen sich ihre Fähigkeiten von uns nicht mehr so schnell "aberziehen". :) Dafür sind sie viel zu selbstbewusst und haben ihr eigenes Köpfchen (Gott sei Dank) :).

lg, Mirea
 
Zurück
Oben