Wenn jemand an dich denkt ...

Hm das ist eine gute Frage, würde ich auch allzugern wissen. Esoterischer Humbug hin oder her..manches ist wahr, manches wird aber auch leider oft zu übertrieben dargestellt & geschildert.

Ich glaube das da alles zusammenarbeitet, das Gehirn sowie die Seele. Aber nun das ist echt schwer zu sagen.

Unser Körper ist ein reiner Energiezentrum, besteht aus Chakren sowie die Meridianen (Energiebahnen)..kann mir gut vorstellen das wir so auch Gefühle übermitteln.

Also da ich selbst mit der Frage überfordert war hab ich mal gegoogelt..das wäre ein erster passender Anhaltspunkt-

http://www.fosar-bludorf.com/telepathie/telepathie.htm

Vielleicht kann das eine Fragen beantworten..werd mir das selber mal genauer durchlesen (hab schnell drüber gelesen) aber es hört sich schon interessant und passend an!

glg :)
 
Werbung:
Hallo Fresh Lemon

Interessanter Link.
Beim zweiten Teil,der technischen Anwendbarkeit zur Manipulation des Gehirns ,hab ich mich nicht so wohl gefühlt.
Sind wir tasächlich so manipulierbar,ohne dass wir es bewusst wahrnehmen?
Sobald wir es wahrnehmen,könnten wir es wahrscheinlich blockieren,also würde es Sinn machen die telepathischen Fähigkeiten auszubauen.

Dass die Menschen theoretisch alle miteinander verbunden sind habe ich schon oft gelesen,kann es aber nicht durch Erfahrung bestätigen.
Also könnten wir tatsächlich auf alle Erfahrungen,Gedanken und Gefühle anderer Zugriff haben?
Ist das sinnvoll,ausser dass es keine Missverständnisse mehr geben kann?

LG
 
Du willst mir jetzt erzählen, du klinkst dich bei anderen Leuten in die Privatsphäre ein? Das kann ich angesichts der danach gestellten Frage kaum glauben.

Ich versuchte witzig zu kontern.
Wenn alle miteinander verbunden sind gibt es diese Privatsphäre ja eigentlich nicht wirklich.
Das Sex-Beispiel kommt sehr oft. Wenn man dann aber mal weiter denkt ist es nicht so übermässig erotisch beim Durchschnittsmenschen ins Schlafzimmer zu schauen.Es hat mich nie interessiert das aktiv zu versuchen.
Seit ich denken kann versuche ich das menschliche Mysterium zu erkunden,Gedanken und Gefühle einfach nur zu verstehen aus Interesse.
Verletzt das schon die Privatsphäre oder ist das ein angeborener Charakterzug?

Der feine Unterschied liegt für mich darin,was das Ziel dieser Informationen ist.
Im helfenden Bereich sinnvoll,wenn Staat oder Konzerne damit gezielt manipulieren wollen kann das gefährlich sein.
Die Ängste der Menschen vor geistiger Verbindung/Durchschaubarkeit ist nachvollziehbar.
Mir fallen da gerade ein paar Kindheitssituationen ein,wo meine Eltern mich ausschimpften nur weil ich in einer bestimmten Situation ungehorsame Gedanken hatte,wobei es um totale Kontrolle eines Kindes geht.
Übertragen auf ein totalitäres Staatensystem kann man sich vorstellen,wo das hinführt.
Wenn freies Denken unmöglich ist ,wo bleiben dann die Entwicklungsmöglichkeiten des Individuums?
 
Man kann doch auch frei denken ohne zu wissen, was das Gegenüber denkt.

Wie lernt man aufeinander einzugehen ohne das Gegenüber zu verstehen?
Ohne Bezug zueinander schweben wir wie freie Ionen durch den Kosmos.
Die Gesellschaft ist ich-bezogen genug.
Entwicklung von mehr Wir-Bezogenheit scheint bitter nötig.
In den letzten 20 Jahren ist viel geschehen in punkto Selbsterkenntnis,doch gibt es immer noch viele,die nicht über Gedanken und Gefühle sprechen können oder wollen.
Diesen kann man helfen Zugang zu sich selbst zu finden indem man empfangen kann was sie im Innersten bewegt und es nur noch in die richtigen Worte kleidet.
:)
 
Hallo Flugzeug!

Ich denke schon das wir leider manipulierbar sind, ohne das wir es bewusst wahrnehmen.

Es fängt schon bei der Werbung an.

Oder wenn wir zurück gehen- 2. Weltkrieg- Hitler- da wurden wir ja auch sehr gut manipuliert- wie bringt man Menschen dazu, Kriege zu führen? Hitler hat angefangen, jemanden für die Probleme verantwortlich zu machen (einen Schuldigen zu suchen & zu finden), in dem Fall, waren es die Juden. Aber auch bei den Amis sieht man das sehr gut, mir kommt vor, dass sie extrem "Gehirngewaschen" sind. Ich möche nicht über das Volk schimpfen, ich kenne einige Amerikaner, sie sind nette Menschen, sehr höflich. In Costa Rica, lernte ich einen Amerikaner kennen, er ist bei der Army. Ihm scheint es sehr stolz zu machen in den Krieg zu gehen & für sein Land zu kämpfen. Es ist ihm egal das unschuldige Menschen dabei umkommen. Ihm ist es schlichtweg egal! Er schob das alles auf 9/11 & sah das nur als gerechtfertigt an?! Patriotismus extrem??? Oder Gehirnwäsche vom Feinsten? Vermutlich beides...

Es sind extreme Beispiele, aber ich glaube sehr wohl daran das wir ziemlich oft unbewusst manipuliert werden!

Habe von MK ULTRA gehört das damals in den USA praktiziert wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA

schrecklich was mit uns einfach gemacht wird. Ethische, moralische Werte wurden da einfach ausgeblendet. Wie sonst ist man zu sowas fähig? Unverständlich für mich...

Denke schon das wir auf alle Erfahrungen, Gedanken & Gefühle anderer zugreifen könnten. Ob es sinnvoll ist, kann ich nicht sagen, für eigensinnige, habgierige Zwecke wird es wohl mit Sicherheit so sein.

lg
 
Wie lernt man aufeinander einzugehen ohne das Gegenüber zu verstehen?
Ohne Bezug zueinander schweben wir wie freie Ionen durch den Kosmos.
Die Gesellschaft ist ich-bezogen genug.
Entwicklung von mehr Wir-Bezogenheit scheint bitter nötig.
In den letzten 20 Jahren ist viel geschehen in punkto Selbsterkenntnis,doch gibt es immer noch viele,die nicht über Gedanken und Gefühle sprechen können oder wollen.
Diesen kann man helfen Zugang zu sich selbst zu finden indem man empfangen kann was sie im Innersten bewegt und es nur noch in die richtigen Worte kleidet.
:)

Du stellst wahnsinnig viele Fragen! Aber das ist auch gut so! :)
Bzgl. WIR-Bezogenheit, sehe ich das genauso..es wäre nur allzu schön!

Es gibt leider immer noch viele, die nich tüber Gedanken und Gefühle sprechen können oder wollen- auch das ist leider wahr.

Diesen kann man helfen Zugang zu sich selbst zu finden indem man empfangen kann was sie im Imersten bewegt und es nur noch in die richtigen Worte kleidet. Hm es ist glaube ich trotzdem sehr schwierig. Bei manchen würde das sicherlich funktionieren, aber ich denke es gibt auch hartnäckige Fälle die sich so schwer damit tun sich zu öffnen...kenne ein gutes Beispiel, es war mein Ex-Freund...er trug ständig eine Maske. Es war tatächlich schon so schlimm, das ich zu Beginn jemand anderen kennenlernte. Nach und nach lernte ich sein wahres ICH kennen!

Er hat schon wg. Kleinigkeiten gelogen- wo viele das nicht verstehen würden warum er da überhaupt gelogen hat- es war unbegreiflich für mich?! Ist es immer noch..da ich nicht verstehen kann was einen Menschen dazu bewegt wg einer Kleinigkeit schon zu lügen. Obwohl man wusste ,das er gelogen hat und auch Beweise dafür hatte das dem nicht so war, wie er es darstellte, hat er es dennoch abgestritten, es wurde ihm nicht mal zu blöd! Das war ein wirklich krasses Erlebnis für mich.

Ich dachte ich könnte ihm dabei helfen sich zu öffnen und sich frei zu machen um sein wahres ICH zu zeigen. Es war schier unmöglich...er wusste sehr wohl das er mir alles anvertrauen kann und er wusste woran er bei mir ist. Aber ich wusste gar nicht wer er wirklich ist..Durch die vielen Lügen war er als Mensch schwer einschätzbar. Das war dann auch der Trennungsgrund...denn wie kann ich einen Menschen vertrauen, wenn er schon wg. Nichtigkeiten lügt? Ohne der Basis..das Vertrauen, funzt ne Beziehung nicht...

lg ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben