Wenn es Hellsichtige wirklich gibt...

..wofür denn Lottozahlen ... nehmen wir mal an , man bekommt eine göttliche Eingebung , sieht die Lottozahlen und gewinnt 1 Millionen , will damit nur Gutes tun .... läuft promt zu einem Obdachlosen und schenkt ihm die 1 Millionen , in der Hoffnung er baut sich ein neues Leben auf ... von diese Geld aber rutscht er wohlmöglich in Größenwahn oder was weiss ich in welche negative Verhaltensweise , und schadet somit wieder anderen Menschen und vorallem sich selbst ... von daher ; wie soll man wissen ob das Endprodukt wirklich gut ist ?
Ich denke mal Gott , oder wie auch immer SIE heissen mag , wird schon einen Sinn darin haben .... warum das Gute darauf beruht die wirklich wichtigen Themen und Dinge im Leben anzugehen , und nicht Geld , Macht etc.

Lg 377
 
Werbung:
Das find ich eben auch - mehr oder weniger. Aber Gawyrd offensichtlich nicht.
Wahrsagerei ist eine TÄTIGKEIT, die aus der DEUTUNG verschiedenster Quellen und Hilfsmitteln betrieben wird - Runenwurf, Kartenlegung ... bis hin zur DEUTUNG hellsichtiger Wahrnehmungen (falls tatsächlich vorhanden).

Ist vergleichbar dem Unterschied zwischen Kalb und Schnitzel. Auch wenn man aus Kalbsfleisch Schnitzel machen kann, gilt nicht Kalb = Schnitzel. Es gibt auch Schnitzel, die nicht aus Kalbsfleisch sind. Und wenn ein Kalbs-Schnitzel verbrannt oder verdorben ist, heißt das nicht, dass das Kalb selbst nicht in Ordnung war.

Gawyrd
 
Hallo


vor etwa 10 Jahren habe ich mal zusammen mit meiner Schwester diesbezüglich experimentiert.
Etwa 8 Wochen habe ich die Lottozahlen angegeben, etwa 4x sprang ein Gewinn heraus (3x ein 3er, 1x ein 4er) und einmal waren die Zahlen falsch verteilt - es wäre ein Fünfer gewesen (das war beim 4er Gewinn so).
Das würde das Gesagte von Teigabid bestätigen.

Ich würde allerdings nicht sagen, dass ich im klassischen Sinn hell-sichtig-fühlend bin, sondern einfach ankommende Impulse der Intuition zulasse. Weder sehe ich Auren (ok 2x durfte ich dies spontan erleben, trainiere aber gar nichts in dieser Hinsicht) noch hell-höre oder -rieche ich etwas.
Das einzige was ich mache, meine Gefühlswahrnehmungen auf immer feinere Bereiche zu schulen.

Ich bin der Meinung, dass der Weg zur Unterstützung von Bedürftigen bzw. Projekten für die Erde nicht über "Lottogewinn durch Hellsichtigkeit" geht, aus verschiedenen Gründen:
1) Es gibt genug Superreiche, die das übernehmen können und es auch teilweise tun
2) Würde so etwas publik, würde die betreffende Person mit Anfragen überschwemmt, dasselbe für jedermann zu tun
3) wirklich Hellsichtige kennen die Gesetze Gottes und haben Einsicht in das Prinzip Ursache-Wirkung und werden sich hüten in Gottes Plan einzugreifen (z.B. Lernerfahrungen für eine Person durch Armut etc.)
4) wirklich Hellsichtige wenden andere Methoden für die Heilung von Menschen und der Erde an (z.B. Mantren singen, die sie selber aus der geistigen Welt erhalten haben und genau auf die Situation passt), sie also auf der energetischen Ebene wirken und die Auswirkungen auf die Natur hellsichtig wahrnehmen können.


Liebe Grüsse

Shangrila
 
Na, Gawyrd...deine Def. ist ja lustig, ich mag solche Feinabstufungen ja.
Nur wenn wir schon so genau sind, auf was "Zeigen" diese hellsichtigen Wahrnehmungen überhaupt.

Wahrnehmung:=Information wird von "außen" nach "innen" abgebildet.
"Zeigen" bedeutet hier "Zeigen" auf "außen".
"außen", "innen" sind einfach zwei Räume.

Wenn wir Wahrsagen als "Interpretation" des Abbildungsergebnisses annehmen, so kann Wahrsagen eine Form von angewandetem Hellsehen sein.
Wahrsagen kann sich nun auf verschiedene Quellen beziehen, wir erhalten also ne Klasse: Wahrsagen[Quelle].

Nun ja...Gawyrd, so schön diese mathematischen Spitzfindigkeiten auch sein mögen, ist es wirklich nötig hier allen Vorzuführen, daß sie Wahrsagen[Hellsicht] mit Hellsichten abkürzen?
 
Wahrsagerei ist eine TÄTIGKEIT, die aus der DEUTUNG verschiedenster Quellen und Hilfsmitteln betrieben wird - Runenwurf, Kartenlegung ... bis hin zur DEUTUNG hellsichtiger Wahrnehmungen (falls tatsächlich vorhanden).
Ah so. Für dich ist dann quasie Hellsicht das Talent und Wahrsagerei, wenn man daraus - oder sonstwo wie zB Karten - etwas heraus deutet.
Man kann hellsichtig sein, ohne wahrzusagen. Und umgekehrt tun sie's sowieso *g*
Ist ne legitime Sichtweise. Aber nicht wirklich der letzte Schluss. Schätze, das ist alles eine Sache von persönlicher Auslegung.
Für mich sind das alles Kogs. Egal, ob prä, retro oder sonstwas. Und auch egal, ob über hellsehen, hellhören, Karten oder wie auch immer erfasst.

Hey, da fällt mir ein lustiges Unterscheidungsmerkmal ein. Echte Hellsichtige sehen mehr als sie sagen. Unechte sagen mehr als sie sehen. He he ... :D

Grüessli
:zauberer1

ps: Shangrilas Post find ich auch top :thumbup:
 
Werbung:
Ich meinte auch weniger dich, als die erhabene Dionaea. Sie hat das Wort Rationalität ins Gespräch gebracht.

Erhaben, hehe.

Doch kann man. Nur haben diejenigen, die einen Level erreicht haben, auf dem sich das lohnen würde, kein Interesse mehr an solchen Spielchen.

Ok. Du meinst also, dass ausnahmslos alle Leute, die hellsichtig begabt sind, keinerlei Interesse daran haben, im Lotto gewinnen. Nicht ein einziger ? Nichtmal, um einem geliebten Menschen zu helfen, der gerade in Schulden steckt ? Wirklich KEIN EINZIGER ? Das erscheint mir sehr unglaubwürdig - vor allem in Bezug auf die menschliche Psyche.



Witzig find ich auch, dass du behauptest, es gäbe keine Hexen. Wie kommst du auf sowas? Und gleichzeitig bist du darum bemüht, Astrologie zu lernen. Inwiefern bitte ist Astrologie logischer und stichhaltiger als Hellsicht oder auch realer als Hexen?

Sich mit einem Thema zu beschäftigen heisst noch nicht, daran zu glauben. Und die Astrologie hat den immens großen Vorteil, dass sie mir Vorhersagen macht. Die kann ich prüfen. Wenn diese zu großem Teil eintreffen, ist was dran. Ansonsten nicht.
Und wie ich darauf komme, dass es keine Hexen gibt ? Ich hab noch nie eine gesehen, von einer gehört, eine getroffen. Ich glaub ja auch nicht daran, dass es Schlümpfe gibt. Warum sollte ich auch ?


Ich habe schon öfter beobachtet, dass sich rationale Menschen für Esoterisches interessieren lassen, wenn man dem Irrationalen einen kleinen Anstrich von Rationalität verpasst. Das tun Astrologen nämlich mit ihrem pseudo-wissenschaftlichen Gehabe.

Da mag was dran sein. Der Punkt ist aber, dass man Astrologie leicht selbst überprüfen kann, wenn man halbwegs kritikfähig ist - siehe oben. Alles andere, wie die Hellsichtigkeit, muss ich wohl einfach glauben. Ich glaube aber nicht einfach so, ohne Grund und Indiz.


Lieben Gruss,
D
 
Zurück
Oben