Wenn es Hellsichtige wirklich gibt...

Gewißheit zu erlangen, daß Voraussehen, Telepathie existieren, ist keine Kunst. Man darf nur nicht voraussetzten, daß man am laufenden Band, per Knopfdruck quasi, ein Beispiel aktiviert. Ich kann mich auf Befehl auch nicht verlieben, oder jemand mögen oder hassen.
Ich besitze das Wissen, daß die Einstellung für diese Phänomene im Gehirn? existent ist. Mich interessiert eigentlich, wie sie funktionieren. Und auch nicht zwingend. Es stört mich, wenn ich unerwartete unerwünschte Informationen bekomme, ich finde es bisweilen ärgerlich :wut1:
 
Werbung:
@joey

An jedem Vorgang, selbst wenn er in der sozialen Lebenswelt und nicht in der Natur vorkommt, gibt es quantifizierbare Aspekte. Die Frage ist aber, wie weit man damit kommt. Im Falle etwa der Theorie von den eingreifenden Schutzengeln könnte der Naturwissenschaftler allenfalls eine Statistik aufstellen, wie häufig ein solches Eingreifen berichtet wird, dann ist auch schon Feierabend. Er kann nichts über den Inhalt dieser Erzählungen aussagen; tut er es dennoch, steigt er automatisch aus der Perspektive des beobachtenden Naturwissenschaftlers aus und nimmt die Perspektive eines sinnverstehenden Geisteswissenschaftlers ein. Das gleiche gilt für die Inhalte von NTE-Erlebnisse. Sie zu verstehen bedarf der interpretierenden Wissenschaften, hier können Naturwissenschaftler überhaupt keine Aussagen machen.
 
An jedem Vorgang, selbst wenn er in der sozialen Lebenswelt und nicht in der Natur vorkommt, gibt es quantifizierbare Aspekte. Die Frage ist aber, wie weit man damit kommt. Im Falle etwa der Theorie von den eingreifenden Schutzengeln könnte der Naturwissenschaftler allenfalls eine Statistik aufstellen, wie häufig ein solches Eingreifen berichtet wird, dann ist auch schon Feierabend.

Ein wenig mehr kann er schon tun. Er kann die verschiedenen Theorien miteinander vergleichen, wie die Erlebnisse zustande kommen und schauen, ob und wo diese Theorien unterschiedliche beobachtbare Vorhersagen treffen. Diese Vorhersagen kann er dann mit den Beobachtungen (zum Beispiel einer Statistik) vergleichen.

Er kann nichts über den Inhalt dieser Erzählungen aussagen; tut er es dennoch, steigt er automatisch aus der Perspektive des beobachtenden Naturwissenschaftlers aus und nimmt die Perspektive eines sinnverstehenden Geisteswissenschaftlers ein.

Ja. Na und?

Das gleiche gilt für die Inhalte von NTE-Erlebnisse. Sie zu verstehen bedarf der interpretierenden Wissenschaften, hier können Naturwissenschaftler überhaupt keine Aussagen machen.

Doch können sie, und es wird auch versucht. Stell Dir vor, die NTE-Patienten bei schon erwähntem Versuch hätten den Bildschirminhalt statistisch signifikant häufig korrekt wiedergegeben. Das ware eine schöne Verifikation der Hypothese "Wahrnehmung außerhalb des Körpers" gewesen.
 
Die Fähigkeit der Hellsichtigkeit lässt auch nicht unbedingt auf die spirituelle Entwicklung schließen. Gerade im Esoterik-Bereich erlebe ich es sehr oft, dass sich Menschen aufgrund solcher Fähigkeiten regelrecht blenden lassen ...


Wie meinst du das mit dem Blenden lassen?
Du meinst wenn jetzt Jemand Unfug mit seiner Hellsichtigkeit betreiben würde?
Ich denke mal das passiert aber nicht so oft.
 
Hallo Dionaea,-

WENN du wissen würdest wie Wahrnehmung der HellSinne u.a. Hellsichtigkeit funktioniert dann hättest du nicht so eine ....Frage gestellt......oder Haben in deiner Welt Maschinen ein Bewußtsein..sprich Energiefeld?

Klartext.....die Lottozahlen müßten bereits vorher(d.h. wenn die Möglichkeit noch gegeben die Lottozahlen abzugeben)..... gezogen worden sein, sprich im Energiefeld eines feinstofflichen Wesens abgespeichert worden sein....um dann abgerufen zu werden.

Zu deinem weiteren Text no comment ...schau einfach wo-weshalb deine eigenen HellSinne blockiert sind!

Seyla***
 
Werbung:
Hallo Allerseits,

um auf das Thema "Messen" zurückzukommen, es wurden Menschen (mit deren Zustimmung und während ihres Sterbeprozesses) gewogen, vor und nach dem Tod. Es ergab sich eine Differenz von ca. 61 Gramm, immer.

Ich denke auch das die meisten Menschen, die eine gewisse Hellsichtigkeit haben, diese auch nicht steuern können. Könnte mir aber vorstellen das es erlernbar ist.

Bei mir ist es so, und ich glaube das es bei den meisten so ist, das dieses Phänomen plötzlich auftritt, in Form von Wissen, Sehen, Hören oder/und Fühlen.
Auch muß ich zustimmen das es manchesmal lästig ist, oder auch erschreckend, nicht immer erfreulich.

Um auf die häufig angeführten Lottozahlen zu kommen, das kommt doch aus der materiellen Denkensweise, mit dementsprechendem Hintergrundsdenken. Sicher sind auch edle Gedanken dabei, und da könnte man sich doch fragen, ist das für mich vorgesehen? Ist das für mich förderlich? Passt ein Haufen Geld in meinen Lebensplan, oder kann ich die angestrebten Erfahrungen dann nicht mehr machen?

Und trotzdem, ich würde auch gerne einen Haufen Geld haben
 
Zurück
Oben