Wenn es Hellsichtige wirklich gibt...

Ach müssen doch gar nicht die genauen Lottozahlen sein, aber so die ungefähre Entwickling von Aktien wär auch schon nicht schlecht.


:)
Mandy

:D

Das geht bestimmt wieder aus irgendeinem Grund nicht. Ist immer so.


Es reicht ja wenn er die Lottozahlen für einen anderen sehen kann ......

Und DAS geht auch bestimmt aus diesem oder jenen Grund nicht. Ein Hellseher kann zwar die Zukunft sehen, und welche Ereignisse eintreffen werden, aber das Ereignis der Ziehung der Lottozahlen - das geht nicht. Warum ? Frag mich was leichteres :)
 
Werbung:
@Dionaea: Tja, der eine behauptet er könne eigentlich nicht hellsehen, sondern hätte nur Visionen. Der andere behauptet, es wäre ein Gott im Spiel (Hellsehen? Wo?). Der nächste....

Es würde sehr sehr weh tun, wenn das Hellsehen auf einmal nicht mehr an gewisse ideologische Überlegenheit verknüpft wäre, womit wir beim eigentlichen Zweck des "Hellsehens" angekommen wären:)
 
Sich mit einem Thema zu beschäftigen heisst noch nicht, daran zu glauben.
Cool – jetzt fängst du an, mir sympathisch zu werden. Mal gucken, ob's anhält *ggg*

Und die Astrologie hat den immens großen Vorteil, dass sie mir Vorhersagen macht. Die kann ich prüfen.
Auch ein Hellsichtiger kann seine Eingaben überprüfen.

Und wie ich darauf komme, dass es keine Hexen gibt ? Ich hab noch nie eine gesehen, von einer gehört, eine getroffen. Ich glaub ja auch nicht daran, dass es Schlümpfe gibt. Warum sollte ich auch ?
Das wird dann wohl eine Sache der Definition sein. Wenn du natürlich Hexen suchst, wie die aus Hänsel und Gretel oder auch so ne Charmed-Hexe, ja dann kann die Suche natürlich nicht erfolgreich sein. Von einem intelligenten Menschen wie dir, hätte ich aber etwas mehr Tiefgang erwartet. Es kann ja nicht angehen, dass sich deine Informationsquellen auf Comix und Fernsehen beschränken. Oder? Solltest du mal Interesse daran haben, hinter den Mainstream und den Aberglauben zu gucken, findest du auf meiner Webseite in der "Bibliothek" reichlich erklärende Texte. Bis dahin hoffe ich, dass du dich mit weiteren schnellen Vorurteilen zurückhältst.

Alles andere, wie die Hellsichtigkeit, muss ich wohl einfach glauben. Ich glaube aber nicht einfach so, ohne Grund und Indiz.
Das mit dem Grund seh ich ein. Aber das mit dem Indiz führt dich vom Glauben zum Wissen. Also ist das falsch formuliert. Wenn du Indizien hast, die sich für dich zu einem Beweis zusammenfügen, dann ist das für dich selbst kein Glaube mehr sondern Wissen. Wenn du allerdings andere von deinem Wissen überzeugen willst, das ja nur auf für dich erfahrbaren Beweisen basiert, dann haben die wiederum die Wahl das zu glauben oder nicht.
Gesteh doch anderen zu, dass sie dasselbe mit anderen als astrologischen Methoden erreichen können.

Ok. Du meinst also, dass ausnahmslos alle Leute, die hellsichtig begabt sind, keinerlei Interesse daran haben, im Lotto gewinnen. Nicht ein einziger ? Nichtmal, um einem geliebten Menschen zu helfen, der gerade in Schulden steckt ? Wirklich KEIN EINZIGER ? Das erscheint mir sehr unglaubwürdig - vor allem in Bezug auf die menschliche Psyche.
Ich denke, die Glaubwürdigkeit dieser Aussage ist abhängig von Standpunkt und Erfahrungswerten.

Ein Hellseher kann zwar die Zukunft sehen, und welche Ereignisse eintreffen werden, aber das Ereignis der Ziehung der Lottozahlen - das geht nicht. Warum ? Frag mich was leichteres
Spätestens hier sieht man, dass du dich noch kaum mit der Materie beschäftigt hast. Alles was du kennst, ist das aus den Medien. Die üblichen Verdächtigen sozusagen :) Die Inserate überall zu kostenpflichtigen "Hellsehern". Du siehst, ich schreibe "Hellseher" in Klammern. Weil ich ja der Überzeugung bin, dass fast alle, die sich so nennen, nicht wirklich welche sind. Sie versprechen dir das Blaue vom Himmel runter, um dir als Kunde dein Geld abzunehmen. Aber das, was du aus Inseraten, komischen Foren und noch seltsameren Fernsehserien kennst, hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Das ist der blanke geldheischende Mainstream und sonst gar nichts.

Ein Hellseher kann die Zukunft NICHT sehen. Weil die Zukunft nicht festgelegt ist. Warum würde man auch in die Zukunft sehen wollen, wenn man sie bei Bedarf nicht ändern könnte?
Nein, ein Hellseher sieht nicht die Zukunft. Er sieht Varianten, Möglichkeiten, Strömungen. Ein Hellseher kann manchmal die Wahrscheinlichkeitswellen finden, sehen, verfolgen, spüren, was auch immer. Aber das sagt uns noch nicht, wo und wie genau das Ereignis eintreten wird.

Es ist wie das Beobachten eines Flusses. Wassertropfen, kleine Wellen, grosse Wellen, Strömungen, Strudel, Fälle, etc. Der Hellseher kann keinen einzelnen Wassertropfen auf seinem Weg verfolgen. Aber manchmal ist er synchron zu einer Welle und kann daher zum möglichen Auftreten einzelner Ereignisse auf dieser Welle Wahrscheinlichkeiten sehen oder abschätzen.

Sicher kannst du auch selbst erkennen, dass das Beobachten und Verfolgen einer Strömung oder Welle keine Auskunft über den Verbleib eines einzelnen Wassertropfens geben kann.

Ein Hellseher könnte also evtl. voraussagen, ob es Gewinner geben wird oder wie viele. Er könnte auch mögliche Ereignisse im Leben der Gewinner sehen wie die Auszahlung oder sonstwas. Aber einen einzelnen spezifischen Wassertropfen (Zahl) im Meer zu finden ... Ne :)

Sobald mir ein "Hellseher" sagt, er könne die Zukunft sicher sehen, weiss ich schon, dass er nicht echt ist.

Ich hoffe, das trägt jetzt etwas zur Klärung bei und verwirrt nicht noch mehr :)

:zauberer1
 
Man könnte deinen Ansatz Elli in einer 2(oder n) Dimensionalen Zeit anschauen.

Man könnte, aber nicht einmal du selbst kannst unterscheiden ob du dich im Raumzeitzeit bewegst oder ob du schlicht in einer Variation von Traum deine Intuition spielen läßt.

Bevor wir derartige "Bewegung" nicht auf ne physikalische Beschreibung zurückführen können, wirds ne Sache des "Glaubens" bleiben.

Übrigens: Nichts gegen gute Intuition.:)
 
Man könnte deinen Ansatz Elli in einer 2(oder n) Dimensionalen Zeit anschauen.
Null Plan. Ich bin weder Physikerin noch Mathematikerin, nur ne Hobbyastronomin ;)

Man könnte, aber nicht einmal du selbst kannst unterscheiden ob du dich im Raumzeitzeit bewegst oder ob du schlicht in einer Variation von Traum deine Intuition spielen läßt.
Vielleicht ist das ja beides dasselbe? Wär doch ne interessante Alternative :) Alles ist möglich. Nichts muss. Ich lass das offen. Die Antwort wäre interessant, ist aber nicht zwingend notwendig. Mein Leben organisier ich nach dem Hunaspruch "Wirksamkeit ist das Mass der Wirklichkeit".

Bevor wir derartige "Bewegung" nicht auf ne physikalische Beschreibung zurückführen können, wirds ne Sache des "Glaubens" bleiben.
Macht nix. Sokrates glaubte, dass das Gehirn das unwichtigste Organ des Menschen sei und lediglich der Kopfbelüftung diene und Newton hielt den Raum für absolut :) Es wird noch viel Wasser durch viele Flüsse fliessen bevor wir alle Rätsel entschlüsselt haben. Ich empfehle dir, dich auch mit dem oben erwähnten Hunaspruch anzufreunden. Der ist sehr hilfreich auf den Irrwegen dieser Dimension ;)

Übrigens: Nichts gegen gute Intuition.
:)

:zauberer1
 
@Elli: Ich bin da pragmatisch:) Hilft es, ganz egal was es für ein "Unfug" ist...ok, wirds zur Ideologie, zur Kontrolle, zur desktruktiven Gewalt werd ich hellhörig:)
(Will mir ja auch nicht alles nehmen lassen...hehehehehe)

2 Dimensionale Zeit:

Reine Anschauung:

Laß uns Einstein mal für nen Moment vergessen und mal von einfacher, linearer (~Uhrzeit) ausgehen. Lassen wir einmal vom Urknall bis zum Wärmetod durchlaufen.
Jetzt fangen wir wieder beim Urknall an, und gehen wieder bis zum Wärmetod durch. Das immer so weiter.
Sagen wir, ein Durchlauf ist nicht ganz für sich, sondern hängt irgendwie vom "vorherigen" Durchlauf ab. Schon haben wir die "Durchlauf" Zeit, und die Zeit durch die Abfolge von Durchläufen selbst.

Korrekter:

Ist der Zeitfluss nicht "fest", sondern verändert sich (z.B. Umkehrung des Zeitpfeils), so wird diese Änderung mit einer anderen Zeit beschrieben.


Ja, das geht so in meinem Kopf ab, wenn du von "Flüssen" sprichst:)
 
ich versuch es einmal ganz unten an der basis, um mit den erklärungen zu beginnen.
nehmen wir einmal an, es gibt sowohl das irdische für den menschen, und auch einen jenseitigen bereich nach dem tod.
eine grundsätzliche aussage ist dazu, es gibt zum beispiel keine gegenstände aus dem jenseits, die nur dort vorhanden sind, oder abwechselnd einmal da und einmal dort.
das ist der punkt warum ein eingefleischter atheist da passt und nicht mehr mitspielt.
ich nenne diese grundstrukturen darum, weil wir versuchen hier eine lösung für das hellsehen zu finden, oder zumindest zusammenhänge zu verstehen lernen.
für diese anschauung benötige ich die zeitwerte gegenwart, vergangenheit und zukunft.
die gegenwart ist real erkennbar, wird in funktionsprogrammen der verschiedensten art gesteuert, und da wissen wir dann gleich, das eine passiert im kleinhirn, das andere im grosshirn und das unbekannte im astralleib oder in der seele.
ich für mich bevorzuge da zwar auch diese strukturen, aber beginne mit der seele und verstehe dann einen stufenweisen aufbau in programmen, der unserem denken immer näher kommt, je höher die stufen werden.
das heisst die seel mit einem einfachen programm ist da ganz unten angeordnet.
kennen wir auch, wenn wir uns in den träumen mit ganz einfachen und zumeist in der einzahl verwendeten zahlenreihen gegenübersehen, und von da aus ist die bildung von zwei oder drei gestalten, dingen oder bildern schon eine enorme leistung, für den anfang.

ich erkläre mir das ganze dann so, dass diese seele für ihre tätigkeit als motiv der aktivität, ein schutzprogramm entwickelt, und zwar

was passiert jetzt?
was ist davor geschehen, und bildet die grundlage?
und was kann sich daraus entwickeln,
wird den wahrscheinlichen hauptweg bilden in der zhukunft?

das ist der punkt, meine ich!

im erfassen der gegenwart kann sich die geringer gestaltete seele einfach an die höheren programme anlehnen.
das erfassen der werte aus der vergangenheit ist ein gerader weg zurück,
da gibt es kein wenn und aber, gleich einer linearen folge von ereignissen.
aber in der zukunft sind verzweigungen möglich, die nur so umgangen werden können, dass man sich den zeitpunkt des erkennens in der zukunft vorstellt und von dort linear zurückblickt. das kann man sich aber auch aus mehreren positionen vorstellen und bekommt dadurch verschiedene werte. in der einzelnen bewertung. erst durch eine abstimmung von gleichen vorgängen kann daraus eine aussagekräftige prognose erfolgen.

oder man stellt sich bedingungslos aus der sicht der seele an einen bestimmten punkt der zeit, und blickt linear zurück.

etwas so:

die schwerwiegenste frage von allen,
hundert jahre in die zukunft gedacht und zurückgeblickt:

"wann habe ich den körper verlassen?"

nach einem solchen ergebnis gibt es dann kein wenn und aber mehr.


und ein :weihna2
 
Werbung:
Zurück
Oben