Wenn es Hellsichtige wirklich gibt...

Wer sagt denn das?
Ein Hellseher kann immer nur die Energie erkennen, wie sie jetzt gerade liegt. Änderungen sind immer möglich. Deshalb gehen ja so viele zu Hellsehern um eventuell etwas verändern zu können :confused:


Hm, wenn dem so ist, da ich kein Hellseher bin, kann ich ja auch nur vermuten ....
Vielleicht sind ja die Lottzahlenenergien nicht stark und unterschiedlich genug, damit ein Hellseher sie gut erkennen kann!?
 
Werbung:
Hallo

Aus meinem Freundeskreis weiss ich, dass ein Hellseher zwar für Andere sehr viel *sehen* kann, für sich selbst dieses Sehen aber nicht wirkt. Da ist ein Schleier (oder was auch immer) vor. Ich kann mir gut vorstellen, das dies bei allen Hellsehern so ist.

Also nix is mit Lottozahlen für sich selbst ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1543464 schrieb:
Hallo

Aus meinem Freundeskreis weiss ich, dass ein Hellseher zwar für Andere sehr viel *sehen* kann, für sich selbst dieses Sehen aber nicht wirkt. Da ist ein Schleier (oder was auch immer) vor. Ich kann mir gut vorstellen, das dies bei allen Hellsehern so ist.

Also nix is mit Lottozahlen für sich selbst ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Hi, Lichtbrücke!


Das ist eine nachvollziehbare Erklärung für mich! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Hm, wenn dem so ist, da ich kein Hellseher bin, kann ich ja auch nur vermuten ....
Vielleicht sind ja die Lottzahlenenergien nicht stark und unterschiedlich genug, damit ein Hellseher sie gut erkennen kann!?

Post 24:
Hallo,

tät´s schön schauen, wenn alle Hellsichtigen Millionäre würden :D
Da gibt es eine Sperre, weil ein Lottogewinn immer nur auf Kosten anderer passieren kann. Da gelten einfach andere Regeln, wie zB: Immer nur wenn es für alle Beteiligten gut und richtig ist. Grappschen sich alle Hellsichtigen ständig die Gewinne, kann diese Regel nicht mehr erfüllt werden.
 
@Elli: Mein Punkt war positiv gedacht.
Ich hatte zunächst die Mündigkeit erwähnt. Mündigkeit ist für mich die Fähigkeit, für sich selbst zu entscheiden, so daß man selbst und andere (Balancefrage) insgesamt etwas positives erhalten. Meiner Ansicht nach enthält die Mündigkeit damit die bewußte Entscheidung auch für die Fantasie, das Gefühl, die eigene Welt. Aber an einer Stelle, wo diese "Fantasie" für einen selbst oder andere negativ ist, sollte die Mündigkeit so weit entwickelt sein, aus dieser Fantasie herauszutreten.

Damit darf jede Fantasie existieren, jedoch keine so Absolut sein, daß sie unaufhaltsam gegen einen selbst oder andere arbeiten kann.

Es ist also auch irgendwo zwischen den Polen, vermutlich wie du:)
ok :) Ich meinte auch weniger dich, als die erhabene Dionaea. Sie hat das Wort Rationalität ins Gespräch gebracht.

Spirituelle Fähigkeiten kann man nicht gezielt zum eigenen Vorteil einsetzen - und noch weniger zum Schaden von anderen.
Doch kann man. Nur haben diejenigen, die einen Level erreicht haben, auf dem sich das lohnen würde, kein Interesse mehr an solchen Spielchen.

also gut! der mensch, so wie du und ich, wir haben eine begrenzte aufnahmefähigkeit, auch im erfassen von zahlen. ...... aber die begrenztheit im erfassen lässt für gewöhnlich nur etwa drei zahlen zu. daran sollte man arbeiten und konzentrationsübungen betreiben.
Das ist jetzt ein Witz oder?

Ich frage, warum ein Hellsichtiger seine Gabe nicht für die Erlangung persönlichen finanziellen Reichtums einsetzt
Weil echte Hellsicht nur ganz vage steuerbar ist.

Ihr antwortet immer ausweichend
Du antwortest gar nicht. Also ist unser Schnitt immer noch besser.

Ihr behauptet implizit, dass ein Hellsichtiger generell kein Interesse an finanziellem Reichtum hat (obwohl er diesen nach Belieben sehr sinnvoll einsetzen könnte). Ist das so ? Dann frage ich - warum ?
Mit diesem "Ihr" musst du vorsichtig sein. Ich zB behaupte so etwas nicht. Vielmehr behaupte ich, dass von all den Pseudo- und Möchtegern-Hellsehern, die so im Telefongeschäft und anderweitig finanziell unterwegs sind, mit Sicherheit über 90% nicht echt sind.
Die Beherrschung des Barnum-Effekts oder ein bisschen Vorahnungs-Talent machen noch längst keine Hellsicht aus. Aus den Karten oder anderen beliebigen Medien kann jeder lesen. Echte Hellsicht ist sehr sehr selten. Und die lässt sich nur nach vielen Jahren Erfahrung ganz vage beeinflussen. In der Regel ist es so, dass man einfach nimmt, was man kriegt.


Witzig find ich auch, dass du behauptest, es gäbe keine Hexen. Wie kommst du auf sowas? Und gleichzeitig bist du darum bemüht, Astrologie zu lernen. Inwiefern bitte ist Astrologie logischer und stichhaltiger als Hellsicht oder auch realer als Hexen?

Es fehlt bei der Astrologie genauso an Beweisen. Die Trefferquoten in verschiedenen Tests sind bei Astrologie keinen Deut höher als bei anderen System. Der Barnum-Effekt spielt hier mindestens so stark mit wie bei anderen Methoden. Aber astrologische Hellsicht harmoniert wohl besser mit deiner persönlichen Präferenzen. Liegt das evtl. an der scheinbaren Rationalität durch die ganze notwendige Rechnerei?

Ich habe schon öfter beobachtet, dass sich rationale Menschen für Esoterisches interessieren lassen, wenn man dem Irrationalen einen kleinen Anstrich von Rationalität verpasst. Das tun Astrologen nämlich mit ihrem pseudo-wissenschaftlichen Gehabe.

:zauberer1
 
Insgesamt wäre es hilfreich zu erklären, was hier unter "Hellsichtigkeit" überhaupt verstanden wird. Es wird von Dionaea offensichtlich mit Wahrsagerei in einen Topf geschmissen. Informieren hilft ... gibt genug Threads dazu im Forum.

Gawyrd
 
... warum konzentrieren die sich nicht einfach mal auf die Lottozahlen ???
(Und sei es nur, um mit der Kohle Bedürftigen zu helfen^^).

Jede Nacht ziehen die großen Erleuchteten den armen gebeutelten (die Aufklärung ignorierenden) Mitgliedern der Gesellschaft das letzte Hemd aus - WIESO ? Wenn die tatsächlich irgendwelche übersinnlichen Gaben hätten, dann würden die doch nicht da sitzen ?!?

Ich begreife es nicht. Wie kann man einerseits abstruse "Begabungen" kritiklos akzeptieren, und andererseits die einfachsten und logischsten Überlegungen ausblenden ?

"Freie Fahrt dem Wahn"... das Motto unserer heutigen Gesellschaft. Und die Ratio liegt in der Ecke und heult.



Ach müssen doch gar nicht die genauen Lottozahlen sein, aber so die ungefähre Entwickling von Aktien wär auch schon nicht schlecht.


:)
Mandy
 
Werbung:
lichtbrücke;1543464 schrieb:
Hallo

Aus meinem Freundeskreis weiss ich, dass ein Hellseher zwar für Andere sehr viel *sehen* kann, für sich selbst dieses Sehen aber nicht wirkt. Da ist ein Schleier (oder was auch immer) vor. Ich kann mir gut vorstellen, das dies bei allen Hellsehern so ist.

Also nix is mit Lottozahlen für sich selbst ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Es reicht ja wenn er die Lottozahlen für einen anderen sehen kann ......


:confused:
Mandy
 
Zurück
Oben