wenn eine person 'aus dem bild läuft'...

Werbung:
also für mich ist das meist ein zeichen, dass die person sich nicht mit den dingen beschäftigen will, nicht involviert sein will, bzw. es nicht ist.
die karten, die um die person herum liegen, scheinen umwichtig für die jeweilige person zu sein.

lg merope
 
Ich finde es nur merkwürdig, dass Frauen immer nur auf der einen und Männer immer nur auf der anderen Seite aus dem Bild laufen können.
Ohne mich genauer mit den Lenormand-Karten auszukennen, macht mich das stutzig, bedeuten doch beide Seiten auch etwas Unterschiedliches.

LG
Ahorn
 
Ich finde es nur merkwürdig, dass Frauen immer nur auf der einen und Männer immer nur auf der anderen Seite aus dem Bild laufen können.
Ohne mich genauer mit den Lenormand-Karten auszukennen, macht mich das stutzig, bedeuten doch beide Seiten auch etwas Unterschiedliches.

LG
Ahorn


ach ja?

Was bedeuten sie denn *neugierig guck*?
Und es gibt ja auch unterschiedliche DEcks. Ich habe z.b. zwei Decks: in einem laufen beide zu untersch. Seiten raus, im anderen beide zu einer Seite raus...
 
ach ja?

Was bedeuten sie denn *neugierig guck*?
Und es gibt ja auch unterschiedliche DEcks. Ich habe z.b. zwei Decks: in einem laufen beide zu untersch. Seiten raus, im anderen beide zu einer Seite raus...

Haben die nicht auch was mit Zurückblicken und vorwärtsblicken zu tun? Die Frau kann (in dem Deck, welches ich gesehen habe) immer nur zurückschauen und der Mann immer nur vorwärts. Ist doch schwachsinn - eine Frau kann genauso zukunftorientiert wie ein Mann sein oder auch der Mann vergangenheitsorientiert.

Aber ich bin wirklich noch totaler Laie bei den Lenormands. Das ist mir nur aufgefallen...
 
na ja..kommt drau an ob man sich festgelegt hat wo die zukuft liegt

ich habe mich versucht mit dem gedanken anzufreunden, dass die zukunft rechts ist, aber es war nicht stimmig mir das vorzustellen, da dann die zukunft hinter meinem (dame) rücken liegen würde..
 
na ja..kommt drau an ob man sich festgelegt hat wo die zukuft liegt

ich habe mich versucht mit dem gedanken anzufreunden, dass die zukunft rechts ist, aber es war nicht stimmig mir das vorzustellen, da dann die zukunft hinter meinem (dame) rücken liegen würde..

Eben, genau das meinte ich. Manchmal ist es einfach nicht stimmig. Es kommt ja auch noch auf die anderen Karten an, die drumherum liegen usw..
 
Bei mir ist die (nähere) Zukunft immer dort, wo die Person hinschaut. Schaut eine Person aus dem Bild heraus, steht sie gerade an einem Wendepunkt, an dem die Karten für die Zukunft neu gemischt werden. Das eigene Handeln bestimmt die Zukunft (ist im Grunde generell so, aber in dieser Situation ganz besonders) - alle Optionen stehen offen. Diese Person arbeitet noch an Themen aus der Vergangenheit, die neue Richtung ist noch nicht festgelegt.

Steht eine Person am Rande des Kartenbildes und schaut hinein (hat also keine Karten im Rücken), dann hat diese Person (zumindest in dieser Phase) mit den Themen der Vergangenheit abgeschlossen und sich ganz der Zukunft zugewandt. Hier sind die Karten bereits neu gemischt und es zeichnet sich ab, wohin die Reise des Lebens als nächstes geht.

Ich beziehe das hauptsächlich auf die Reihe, in der die Person liegt. Die Reihen darunter (unbewußt oder nicht beeinflußbar) oder darüber (bewußt oder beeinflußbar) deuten für mich immer auf Zukünftiges, das aber noch nicht unmittelbar bevorsteht. Schaut die Person aus dem Bild, kann es aber sein, daß sie dieses noch nicht sieht oder nicht sehen will.
 
Liebe Sunna,

vielen Dank für Deinen Beitrag, das hört sich für mich sehr stimmig an, hab ich mir doch gleich mal abgespeichert.

Also ein dickes daaaaanke an Dich vom Hexchen :liebe1:
 
Werbung:
Ich schließe mich Sunna an, möchte aber hinzufügen, dass für eine Person, die aus dem Kartenbild herausschaut, nicht automatisch demnächst etwas Neues beginnt. Erst wenn alles, was schon hinter ihr liegt, abgeschlossen wurde, geht es wirklich weiter.
 
Zurück
Oben