Wenn ein Roma-Sinti eine Münze absichtlich deponiert......

Meine Erinnerung bei dem Eingangspost war folgende...

Bei Aktenzeichen xy ungelöst hat man vor Jahren schon auf diese "Masche" aufmerksam gemacht, ebenso bei einem Regionalsender in " Nepper, Schlepper, Bauernfänger"

Die Firma ist dieser "Masche" aufgesessen!

Die Deutung der hinterlassenen Münze war mir unbekannt!

Wenn es denn so ist, wie beschrieben, dann sehe ich es auch als posetive Geste...

die Antenne
 
Werbung:
Kann ich nicht so sagen das es Dummheit ist, es ist doch nur eine Frage gewesen und die Angst vor dem Unbekannten und Fremden.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Streitet doch nicht sondern versucht eine Lösung zu finden. Erklärungen können helfen das Unbekannte besser kennen zu lernen und schon hat man keine Angst mehr.
Alles liebe
Sternenfee
 
Mensch ist Mensch.

also wenn ich ehrlich bin, sprachlos.....
das mir das im alltag passiert, diese ignoranz oke, ich bin es gewohnt...
das manche denken sie sind gleicher....
hier darf man von anderen planeten kommen...und hofft darauf
das jemand das versteht...
wenn dann ein "ausländer" mit dunkler haut vor einem steht...
hört jegliches verständnis auf..da hat man dann angst..das man sich gleich die nummer der
polizei bereit hält...wenn das nicht ein jahrtausendes altes klischee ist...
lieber zu anderen welten träumen, als hier auf der erde, mal sich umszusehen und sich zu
informieren ...welche sitten und gebräuche andere kulturen haben...
nein ...über licht und liebe faseln ist halt einfacher als das auch zu tun.
Alice die zigeunerbraut
 
Ich empfinde den Thread auch so wie Wyrmcaya.

Genau diesselbe Fragestellung in Bezug auf einen Juden hätte die sofortige Schließung des Threads zur Folge!

Den Vorurteilen in Gestalt von Ängsten, gegenüber Roma-Sinti ist hier Raum gewährt.

Das es sich hier um eine verfolgte Minderheit, die genauso im 3. Reich in KZs deportiert wurde, wird hier völlig vergessen.

Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Weil Juden die größere Lobby haben?

Ich denke wenn man wirklich wissen will warum eine Sinti-Roma so etwas macht, "wie eine Münze fallen lassen", dann findet man im Internet genug Quellen um das besser verstehen zu können!

lg Suria
 
Wenn ich vor etwas Angst hab, und die Polizei hilfreich sein könnte, warum nicht die Nummer bereithalten?
Dumm wer das nicht tut!!

Besser Vorsicht als Nachsicht, völlig egal ob In- oder Ausländer!

Salaya, ich würd echt gern erfahren, wie die Geschichte am Mittwoch weitergeht.
Wäre schade, wenn du nimmer schreiben würdest...

Alles Liebe
Lei
 
also wenn ich ehrlich bin, sprachlos.....
das mir das im alltag passiert, diese ignoranz oke, ich bin es gewohnt...
das manche denken sie sind gleicher....
hier darf man von anderen planeten kommen...und hofft darauf
das jemand das versteht...
wenn dann ein "ausländer" mit dunkler haut vor einem steht...
hört jegliches verständnis auf..da hat man dann angst..das man sich gleich die nummer der
polizei bereit hält...wenn das nicht ein jahrtausendes altes klischee ist...
lieber zu anderen welten träumen, als hier auf der erde, mal sich umszusehen und sich zu
informieren ...welche sitten und gebräuche andere kulturen haben...
nein ...über licht und liebe faseln ist halt einfacher als das auch zu tun.
Alice die zigeunerbraut
Man kann wirklich über alles reden.
Die Basis ist allerdings, dass wir alles Menschen sind...gleich.

Ist diese Basis nicht vorhanden, dann gibt es kein Verständnis.
Dann gibt es bessere und schlechtere Menschen.
Dann gibt es verschiedene Daseinsberechtigungen und
verschiedenen Beseeltheiten (seelenloses) in den Menschen.


...ich bin grade dabei das EF noch mehr zu relativieren, Alice.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Da steckt die Problematik, der Kraftverlust und die Eifersucht auf die Ursprünglichkeit bestimmter Kulturen...die Angst, denn man spürt es, wenn man aufghört hat fliegen zu können. Die Angst und die Wut vor deren Magie....


und in diesem Sinne:

Licht und Liebe,
ganz konkret :liebe1:


Caya
 
Ich empfinde den Thread auch so wie Wyrmcaya.

Genau diesselbe Fragestellung in Bezug auf einen Juden hätte die sofortige Schließung des Threads zur Folge!

Den Vorurteilen in Gestalt von Ängsten, gegenüber Roma-Sinti ist hier Raum gewährt.

Das es sich hier um eine verfolgte Minderheit, die genauso im 3. Reich in KZs deportiert wurde, wird hier völlig vergessen.

Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Weil Juden die größere Lobby haben?

Ich denke wenn man wirklich wissen will warum eine Sinti-Roma so etwas macht, "wie eine Münze fallen lassen", dann findet man im Internet genug Quellen um das besser verstehen zu können!

lg Suria
Danke Suria...genau das habe ich hier auch schon gepostet...2 -3 x...wurde gelöscht.

ich habe mich schon ziehmlich alleine hier gefühlt...aussgenommen ein paar Lichtblicke...:liebe1:

Die meisten Posts von uns wurden gelöscht, was ich ehrlich gesagt bedenklich finde...in diesem Zusammenhang.

Auch ein Video von dem Sarafest...ein ganz harmloses wurde herausgenommen...eines welches zeigt, dass dickbäuchige fetthaarige Zigeuner nicht wirklich gleich Delinquenten sind...

Es reicht allmählich hier!

Liebe Grüsse,
Caya und auch Wyrm :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben