Wenn du die Macht hättest.....

Werbung:
alles entstand aus einem einzigen Gedanken, nicht der Herr sprachs es werde, sondern der Gedanke manifstierte sich, wir alles sins ein gedanke Gottes....
keiner ist ein armes Würstchen, jeder ist gleich wertvoll, und gleich machtvoll....
Gesetzmäßigkeiten entstehen einzig und allein durch unser denken ...
(y)
 
ich wuerde alle Autoritaeten und deren hoerige Schaefchen wegzaubern
Die Menschen würden die sofort durh neue ersetzen. Die meisten Menschen lieben es nunmal Shäfchen zu sein.
Heute nennt man das "follower"!
Früher hiess das - zu Allem zu blöd.
Wenn man es allerdings genau nimmt, ist der Begriff Autorität allerdings keineswegs negativ.
"Niemand kann alles können."
Zumindest wird uns das so verklickert im Zeitalter der sogenannten Spezialisierung.

Autorität =
  1. [ohne Plural]
    auf Tradition, Macht, Können beruhender Einfluss und dadurch erworbenes Ansehen
    "kirchliche, elterliche Autorität"
  2. 2.
    Person, die sich auf einem bestimmten Gebiet Ansehen erworben hat, maßgeblichen Einfluss besitzt
    "eine medizinische Autorität"
Wären hier kein Macht oder Traditionen im Spiel, wären Autoritäten durchaus ganz sinnvoll.
Auroritäten aufgrund von Können oder Ansehen hätten einen durchaus akzeptablen Sinn für alle, eine sogenannte Vorbildfunktion.
Das sich die Autoritäten meist eher als fehlerhaft oder sogar als Betrüger präsentieren, liegt wohl in der Natur der Menschen bergründet.
 
Die Menschen würden die sofort durh neue ersetzen. Die meisten Menschen lieben es nunmal Shäfchen zu sein.
Heute nennt man das "follower"!
Früher hiess das - zu Allem zu blöd.
Wenn man es allerdings genau nimmt, ist der Begriff Autorität allerdings keineswegs negativ.
"Niemand kann alles können."
Zumindest wird uns das so verklickert im Zeitalter der sogenannten Spezialisierung.

Autorität =
  1. [ohne Plural]
    auf Tradition, Macht, Können beruhender Einfluss und dadurch erworbenes Ansehen
    "kirchliche, elterliche Autorität"
  2. 2.
    Person, die sich auf einem bestimmten Gebiet Ansehen erworben hat, maßgeblichen Einfluss besitzt
    "eine medizinische Autorität"
Wären hier kein Macht oder Traditionen im Spiel, wären Autoritäten durchaus ganz sinnvoll.
Auroritäten aufgrund von Können oder Ansehen hätten einen durchaus akzeptablen Sinn für alle, eine sogenannte Vorbildfunktion.
Das sich die Autoritäten meist eher als fehlerhaft oder sogar als Betrüger präsentieren, liegt wohl in der Natur der Menschen bergründet.
ich verstehe unter Autoritaet
eine Person oder Organisation mit politischer oder administrativer Macht und Kontrolle bzw.
die Macht oder das Recht, Befehle zu erteilen, Entscheidungen zu treffen und Gehorsam durchzusetzen.
Darauf kann ich gerne verzichten!
 
Werbung:
ich verstehe unter Autoritaet
eine Person oder Organisation mit politischer oder administrativer Macht und Kontrolle bzw.
die Macht oder das Recht, Befehle zu erteilen, Entscheidungen zu treffen und Gehorsam durchzusetzen.
Darauf kann ich gerne verzichten!

Meinst Du, ein Unternehmen würde ohne Führungskräfte funktionieren?
Ich persönlich glaube eher nicht. Nicht umsonst gibt's ja auch Menschen mit der natürlichen Begabung zu führen.
 
Zurück
Oben