wenn die Gesetze der DDR heute präsent wären

Solange nicht wirklich der Begriff Arbeit und unsere typisch deutsche Identifikation über Erwerbs-Arbeit und Leistung thematisiert und diskutiert wird, sind Aussagen wie diese:
Eigenverantwortung bedeutet für mich, dass man arbeiten geht und sich sein Geld selbst verdient und sich nicht vom Staat ernähren lässt.
Dem stimmme ich zu. Wer so handelt, nimmt nicht nur seine persönliche Eigenverantwortung für sein Leben wahr, sondern zeigt auch ein gesundes Sozialverhalten gegenüber der Gesellschaft! Er hat erkannt, dass in einer sozialen Gemeinschaft die Menschen aufeinander angewiesen sind!

für den mit verlaub "Allerwertesten".

LG Siegmund
 
Werbung:
ist euch deusche denn überhaupt klaar das ihr immer noch besetzungsstatus habt und immer noch keinen eigene verfassung? hihihi

ist euch auch klaar das die ein esoforum und kein polidikumforum ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben