wenn die Gesetze der DDR heute präsent wären

Ja, dann unterlasse es lieber.^^ Die Linke steht unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes und ich hoffe, dass dadurch das Schlimmste abgewendet werden kann.

So wie die nach einem Verbot der NPD schreien, bin ich für deren Verbot.
Leider werde ich nicht erhört.

Ich kann nicht, ich würde gerne, aber ich kann nicht.
 
Werbung:
Behalte Deine Schuhe für Dich.

Was Konstruktiveres als Deine eigene Langweile kundzutun hast Du nicht beizutragen?

lieber freund,


ich kenne osten gut genug, schliesslich bin ich dort aufgewachsen... aber das ist wirklich geschichte...es ist gewsen...hier und jetzt ist anders und ich bin hier angekommen, du auch?


shimon
 
Also diese sogenannte Doku ist ja wirklich aufschlussreich...anhand von drei Schicksalen soll die ganze Tragweite des Unrechtsstaats der DDR festgemacht werden...

das ist doch viel zu billig...Dass die DDR voller Widersprüche und antikommunistischer Tendenzen war steht für sich und in einer differenzierten Debatte, sollte man den Sozialsmus von sozialistischen Staaten trennen, wer das nicht tut hat schlicht und einfach nicht begriffen worum es geht, weil nicht informiert, ist zu dumm, oder rechter Populist...

der DDR sollte dennoch zumindest insoweit Bedeutung angemessen werden, als man von ihr für die Zukunft Schlüsse ziehen kann...
 
Werbung:
Also diese sogenannte Doku ist ja wirklich aufschlussreich...anhand von drei Schicksalen soll die ganze Tragweite des Unrechtsstaats der DDR festgemacht werden...

das ist doch viel zu billig...Dass die DDR voller Widersprüche und antikommunistischer Tendenzen war steht für sich und in einer differenzierten Debatte, sollte man den Sozialsmus von sozialistischen Staaten trennen, wer das nicht tut hat schlicht und einfach nicht begriffen worum es geht, weil nicht informiert, ist zu dumm, oder rechter Populist...

der DDR sollte dennoch zumindest insoweit Bedeutung angemessen werden, als man von ihr für die Zukunft Schlüsse ziehen kann...

Soll man jetzt 16 Millionen DDRler befragen?
Viele wußten nicht mal dass sie eingesperrt waren und haben auch nicht bekommen, dass die Freiheit plötzlich da war und die Mauer weg.

Wenn Du auch nichts Konstruktives auf meine einfache Frage antworten kannst, dann hast Du noch andere Beiträge, auf die Du Nicht-Antworten kannst.
 
Zurück
Oben