wenn die Gesetze der DDR heute präsent wären

Soll man jetzt 16 Millionen DDRler befragen?
Viele wußten nicht mal dass sie eingesperrt waren und haben auch nicht bekommen, dass die Freiheit plötzlich da war und die Mauer weg.

Wenn Du auch nichts Konstruktives auf meine einfache Frage antworten kannst, dann hast Du noch andere Beiträge, auf die Du Nicht-Antworten kannst.

jö süß, gleich so aggressiv...nagut dann stell mal deine Frage, ich werde dir nach bestem Wissen und Gewissen antworten...

aber grundsätzlich sollte du vielleicht einen anfangs neutralen Standpunkt beziehen und nicht vorab urteilen, also davon ausgehen, dass 16 mio DDRler unglücklich waren...
 
Werbung:
Hm, ich gehe davon aus, dass sich die meisten Menschen darüber einig sind, dass die DDR eine sozialistische Diktatur war, die niemand reanimieren möchte... Oder befürwortet hier tatsächlich jemand DDR-Strukturen o_O?

Es gib noch genug Menschen, die die DDR wiederhaben wollen. Was erzählt die Lötzsch ständig und die anderen in ihrer Partei und warum gibt es nach wie vor Stasitreffen? Warum wird Margot aus der Ferne noch als die Göttin angehimmelt, obwohl sie Kinder zwangsadoptieren ließ? Obwohl ihr Enkel ein drogensüchtiger Alkoholiker ist. Warum ist er das?

Ich befürworte gar nichts, ich habe eine Frage gestellt, die keiner beantworten will.
 
Es gib noch genug Menschen, die die DDR wiederhaben wollen. Was erzählt die Lötzsch ständig und die anderen in ihrer Partei und warum gibt es nach wie vor Stasitreffen? Warum wird Margot aus der Ferne noch als die Göttin angehimmelt, obwohl sie Kinder zwangsadoptieren ließ? Obwohl ihr Enkel ein drogensüchtiger Alkoholiker ist. Warum ist er das?

Ich befürworte gar nichts, ich habe eine Frage gestellt, die keiner beantworten will.

ja was ist denn nun die Gretchenfrage? wiederhole sie eben, ich hab sie nicht gefunden...oder meinst du die was sich die DDR bei solchen menschenunwürdigen Gesetzen gedacht hat?
 
Wegen mir können sie die Mauer wieder hochziehen, solange ich auf der Seite bleiben kann, auf der ich bin ... und immer war.

Wer meint er ist in einem sozialistischen System glücklicher sollte nicht zurückgehalten werden.

R.

Deine erste Antwort ist eine Frage und keine Antwort auf meine Frage, die ich mit Nein beantworten kann.

Dann stelle ich mal eine Gegenfrage. In welchem System leben wir derzeit Deinem "Empfinden" nach?
 
Deine erste Antwort ist eine Frage und keine Antwort auf meine Frage, die ich mit Nein beantworten kann.

Dann stelle ich mal eine Gegenfrage. In welchem System leben wir derzeit Deinem "Empfinden" nach?

wenn die Gesetze der DDR heute präsent wären....

nun, ein überwachungsstaat sind wir ja schon....und frau merkel wird den rest auch noch hin bekommen....:D

lg
jora
 
Werbung:
Zurück
Oben