1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

wenn das siebte haus

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von armagoddon, 15. März 2008.

1. armagoddon

armagoddon Guest

Werbung:
    gar nicht besetzt ist, bedeutet es dann, dass partnerschaften nichts bedeuten in diesem leben?

welche haueser und planeten sagen noch etwas über partnerschaften aus? danke i.v., a*

2. hi2u

hi2u Neues Mitglied

Hi, Armagoddon.

Das wäre ja lustig :) Nö -- das heißt nur "keine besonderen Vorkommnisse". Zeichen, Herrscher, Stellung des Herrschers in einem anderen Feld/Zeichen -- das alles kann man dann hinter das leere Feld stellen, um grundlegende Themen zu eruieren.

Nun ja, der Herrscher von VII. ist grundsätzlich die Venus -- und damit hast du auch schon den Planet. Häuser gibts sonst keine -- so redundant ist das Horoskop nun wieder nicht. XI. wären die Freunde/Gruppen, aber nicht Partnerschaften im engeren Sinn.

3. armagoddon

armagoddon Guest

BOAH, jetzt bin ich aber platt! es gibt keine weiteren dingsbums im horoskop für partnerschaft ausser haus 7 und venus?

naja, venus im ersten haus in konjunktion mit sonne, die allerdings im zweiten haus steht bzw. genau auf der linie eins und zwei.

und keine besonderen vorkommnisse kann ich glaube ich auch nicht wirklich bestaetigen.

alle partner mit denen ich zusammen war über laengere jahre waren zb sexuellmissbraucht oder hatten enorm mit inzest in der familie zu tun!

könnte man so einen aspekt auch im horoskop ausmachen? also das meine ich allgemein bezogen?

thx for info!

4. Chimba

Chimba Guest

Hi armagoddon,

sieh Dir vielleicht noch zusätzlich Haus 5 und Haus 8 an, mitsamt der Stellung der Herrscher und deren Verbindungen.

Liebe Grüße,
    Chimba

5. Majissa

Majissa Mitglied

Hi armagoddon,

In welchem Zeichen steht denn die Spitze von 7? Den Herrscher dieses Zeichens müsstest Du noch beachten mit seiner Haus- und Zeichenstellung und den Aspekten.

Und dann kannst Du Dir noch das 5. Haus und seinen Herrscher ansehen -- das sagt dann aber eher was über unverbindlichere Beziehungen aus, die längerdauernden gehören schon zu 7.

Viele Grüße
    :)
    Majissa

6. Majissa

Majissa Mitglied

Werbung:
    :) Sorry Chimba,

da haben wir uns überschnitten

LG
    Majissa

7. Chimba

Chimba Guest

Macht ja nix, Majissa :) - ist ja ein Forum. :):)
    Jede Meinung zählt.

Liebe Grüße,
    Chimba

8. armagoddon

armagoddon Guest

hi chimba

auch haus 5 ist leer. in zwillinge. und haus acht in jungfrau/waage mit pluto in er waage. komischerweise sind auch pluto und uranus in konjunktion, wobei uranus in haus 9 ist.

und hi majissa,

die spitze von haus sieben ist der dc? also der ist im löwen, ac wassermann. und der herrscher des zeichens im siebten haus ist dann die sonne, ja? ich hatte schonmal neben an im herrscherfaden geschaut, allerdings nicht so richitg verstanden, was mit den herrscherbeziehungen gemeint ist.

naja, wenn ich also richtig liege, dann meinst du ich müsste mir die sonne, in haus 1 und zwei genauer anschauen?

danke euch, A*

9. Enigmata

Enigmata Guest

Besondere Vorkommnisse kann es schon auch geben in der Partnerschaft, auch wenn das Siebente Haus nicht besetzt ist. Schließlich wird das 7. Haus ja auch ab und zu von Planeten oder dem Sekundären Mond transitiert oder die laufenden Planeten bilden Aspekte zu deiner Venus.
    Und die Vorkommnisse sind dann eben je nach transitierendem Planet und Art des Aspekts geartet.

lg, Enigmata

10. Chimba

Chimba Guest

Werbung:
    ja, dann musst Du Dir die Herrscher, und was die für Aspekte bilden, ansehen.
    Also, beispielsweise, was die Uranus-Pluto-Konjunktion für Aspekte bildet, zu Planeten und zu Häuserspitzen. Oder eben die Sonne.

Liebe Grüße,
    Chimba

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen