Wenn andere einem die Ehe und das Leben zerstören..

Was tun bei Zerstörung einer Ehe durch 3.?


  • Umfrageteilnehmer
    36
wenn so etwas geschieht, dann war die Ehe nicht mehr in Takt.Dann war vorher schon nicht mehr die wahre Wahrheit da. Nur in einer liebevollen intakten Ehe bleibt die Ehe bestehen.
goldengel

ich würde das aber doch noch ergänzen, denn das ist ja nicht unbedingt das Ende einer Ehe, sondern eben dann ein neuer Anfang...in jeder Ehe gibts diese Phasen und man kann daran arbeiten oder zum nächsten Partner überwechseln.
Eine intakte Ehe gibts nicht einafch so, die darf man/frau sich schon erarbeiten und entweder man gibt vorher auf, oder geht zusammen weiter.
 
Werbung:
Zitat von Sepia
ich kann nicht immer frei wählen, aber immer öfter...
ich habe das gesagt weil Du meintest:"Distanz von seinem Nächsten beinhaltet auch immer Distanz von sich Selbst."...
das ist ein Glaubenssatz der da zutrifft wo er intus ist, das weisst Du.

hast du ein Bsp. das erklärt das wenn ein Mensch auf Distanz geht von seinem Nächsten, dieser nicht von sich Selbst auf Distanz geht?

Vielleicht Beispiel Mutter und pupertierendes Kind....sie weiss was das KInd durchmacht in der Pupertät und weiss wann Distanz und wann Nähe gefragt ist....ähnlich beim Baby was schreit, sie weiss wann sie es nehmen muss und wann besser nicht und wo Distanz dem Baby besser hilft usw...gilt allerdings nicht fürs erste Kind...grins....das lernt sie oft erst ab dem Zweiten oder Dritten...:)

das was du DENKST zu sehen, ist nicht meine Schwingung die du gesendet bekommst, Sepia.

ja, schon klar, den kenn ich auch, hier fängts dann doch wieder an zu leiern...;) ..aslo spar Dir doch bitte mir gegenüber solche Phrasen, ja..?!
 
Zitat von Sepia
ich kann nicht immer frei wählen, aber immer öfter...
ich habe das gesagt weil Du meintest:"Distanz von seinem Nächsten beinhaltet auch immer Distanz von sich Selbst."...
das ist ein Glaubenssatz der da zutrifft wo er intus ist, das weisst Du.

Vielleicht Beispiel Mutter und pupertierendes Kind....sie weiss was das KInd durchmacht in der Pupertät und weiss wann Distanz und wann Nähe gefragt ist....ähnlich beim Baby was schreit, sie weiss wann sie es nehmen muss und wann besser nicht und wo Distanz dem Baby besser hilft usw...gilt allerdings nicht fürs erste Kind...grins....das lernt sie oft erst ab dem Zweiten oder Dritten...:)

von sich Selbst auf andere schließen, so machst du das!
:rolleyes: oberflächliche Wahrnehmung von sich Selbst und seinem Nächsten.

Was was schon eine Mutter von ihrem pubertierendem Kind wenn sie von sich Selbst auf das Kind schließt, heißt ihre Eigenempfindung die aus Eigenefahrungen stammen, mit hineinvermisicht? Da ist Konflikt vorprogrammiert. Das Kind empfindet sich verletzt.

Was weißt die Mutter eines schreiendes Kindes wann sie es auf den Arm nehmen muß und wann nicht, wenn sie von dem ausgeht was ihr eingetrichtert wurde und dies nun auch so empfindet? Der Konflikt beim Baby/Kind ist vorprogrammiert. Das Kind-Baby empfindet sich verletzt.

Die Verletzungen stammen daher weil sich das Lebewesen nicht wirklich als Gesehen empfindet. Es empfindet sich ignoriert...und erwiedert dies mit Rebellion und oder mit Geschrei.

Gedanken machen ja Empfindungen, gelle:)

ja, schon klar, den kenn ich auch, hier fängts dann doch wieder an zu leiern...;) ..aslo spar Dir doch bitte mir gegenüber solche Phrasen, ja..?!

DichSelbst kennst du nicht wirklich!

Gedanken machen ja Empfindungen, gelle:)
Fragt sich nur woher die Gedanken stammen;)

*g Seyla
 
von sich Selbst auf andere schließen, so machst du das!
:rolleyes: oberflächliche Wahrnehmung von sich Selbst und seinem Nächsten.

Was was schon eine Mutter von ihrem pubertierendem Kind wenn sie von sich Selbst auf das Kind schließt, heißt ihre Eigenempfindung die aus Eigenefahrungen stammen, mit hineinvermisicht? Da ist Konflikt vorprogrammiert. Das Kind empfindet sich verletzt.

Was weißt die Mutter eines schreiendes Kindes wann sie es auf den Arm nehmen muß und wann nicht, wenn sie von dem ausgeht was ihr eingetrichtert wurde und dies nun auch so empfindet? Der Konflikt beim Baby/Kind ist vorprogrammiert. Das Kind-Baby empfindet sich verletzt.

Die Verletzungen stammen daher weil sich das Lebewesen nicht wirklich als Gesehen empfindet. Es empfindet sich ignoriert...und erwiedert dies mit Rebellion und oder mit Geschrei.

Du hattest also keine Kinder.?

naja, an den Schreibfehlern lässt sich die Emotion erkennen, manche reagieren emotional wenn sie mit dem Verhalten ihrer Mutter nicht einverstanden waren........besonders gut gefällt mir dieses Wort:hineinvermisicht.....sagt unheimlich viel aus..;)

Gedanken machen ja Empfindungen, gelle:)

DichSelbst kennst du nicht wirklich!
Gedanken machen ja Empfindungen, gelle:)
Fragt sich nur woher die Gedanken stammen;)

Lizzy lässt grüssen......ich dachte ich brings nochmal zustande mit Dir normal zu reden, aber anscheinend hast Du keine Lust dazu, das ist ok...:)
 
Können wir bitte im Auge behalten, daß es hier ursprünglich um eine Frage einer Userin geht, die sich rat-suchend ans Forum gewendet hat?

Danke
Kinny
 
Wir werden nicht geliebt weil wir verschweigen was wir Äußern sollten, sondern weil wir das Äußern was andere zu verschweigen versuchen*

*g Seyla

der geht aber noch weiter....denn, wenn einer glaubt etwas äussern zu müssen was ein anderer verschweigen möchte, dann macht er sich grösser und nimmt etwas was ihm nicht zusteht...!
 
Werbung:
ach was solls...
ich bin nur verärgert weil ich aus gesellschaftlichen gruppen hinausgedrängt werde (familie, verein, arbeit,..) weil da allerlei und oft im stakkato geredet wird was ich auf mich beziehe. bin jetzt ziemlich allein. und dann hören zu müssen dass diejenigen die mich sekkieren mit den gesprächen quasi etwas besseres seien als ich, lässt mir doch die hutschnur reißen.
 
Zurück
Oben