Wem vertraut ihr am meisten?

Werbung:
Ich kann niemandem vertrauen, aber das macht unglücklich.
Entschuldige die direkte Frage (die du auch nicht beantworten musst), aber wieso glaubst du, du könntest niemandem vertrauen?

Tun wir das nicht jeden Tag? Wir vertrauen darauf, dass das Dach über unserem Kopf nicht einstürzt, dass unser Auto morgens anspringt, dass die Sonne untergeht etc...
 
Entschuldige die direkte Frage (die du auch nicht beantworten musst), aber wieso glaubst du, du könntest niemandem vertrauen?

Tun wir das nicht jeden Tag? Wir vertrauen darauf, dass das Dach über unserem Kopf nicht einstürzt, dass unser Auto morgens anspringt, dass die Sonne untergeht etc...


Es ist ein Unterschied, ob man darauf vertraut oder auf ansere Menschen.
 
Ich vertraue gerne. Manchmal bin ich auch schon damit auf die Nase geflogen. Darum ist sie jetzt ein bisschen abgedätscht. Was solls? Soll ich wegen dem zum Chirurgen? Ich bin so wie ich bin. Vertrauen ist etwas schönes und die Menschen brauchen es zum Leben. Immer. Sonst läuft nichts. Vorsichtig bin ich allerdings geworden, klar.
 
es ist sicher schwierig, aber ich glaube, nur durch vertrauen in sich selbst und auch andere erkennen wir unsere lebensaufgaben. denn jede enttäuschung bringt uns im lernprozess weiter.
 
Werbung:
Weil es sicher ist, das die Sonne auf und wieder unter geht. Es ist aber nicht sicher, wie die Menschen um uns herum reagieren. Vielleicht hast du noch nicht so viele schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht wie ich.

Sooo sicher ist es garnicht, aber ich weiss was du meinst. Wollt dich nur ein wenig zum Nachdenken anregen.
Man kann auch schlechte Erfahrungen machen und daraus lernen... Und damit meine ich nicht, die Lektion, anderen nicht zu vertrauen.
Meinst du, du kannst dir selbst vertrauen? :)

LG
 
Zurück
Oben