Weltuntergangsreisen für 2012

in der ruhe liegt die kraft ... die ruhe hat man aber nicht wenn man nervös ist ...
ja das stimmt schon. es braucht dann aber auch ein bisschen Bewegung (Nervosität), um sie umzusetzen.



Sehe ich anders. Wenn ich nervös werde, werde ich leichter manipulierbar, weil ich meine Energie in die Nervosität verpulver, statt in meiner Mitte zu sein, in der ich sehr viel mehr Kraft und Energie habe, um das zu tun, was mir selbst wichtig ist..... ;)
ja, wie gesagt
Und zu viel in der Mitt hält, zusätzlich, nicht fit
 
Werbung:
ja das stimmt schon. es braucht dann aber auch ein bisschen Bewegung (Nervosität), um sie umzusetzen.

naja vielleicht assoziiere ich mit nervösität auch eine gewisse hemmung, verzweiflung, tatenlosigkeit ... oder sehe es viel zu extrem ... man kann ja bissl nervös sein und vor lauter nervösität völlig neben sich stehen

wobei nervöse handlung ... ja oft nix gutes heißt
besser wärs da schon in seiner mitte zu ruhen und bedacht zu handeln

grüße liebe
daway
 
aber auch ein bisserl langweilig

das ist die andere Sache, aber wenn man das tut, dann hat man sich vorher sowieso dafür entschieden, denk ich.
Es kann allerdings auch sehr spannend sein, aus seiner Mitte heraus den Trubel um sich herum zu beobachten, das ist noch viel spannender, als wenn man selbst genauso "kopflos" durch die Gegend rennt.....
 
das ist die andere Sache, aber wenn man das tut, dann hat man sich vorher sowieso dafür entschieden, denk ich.
Es kann allerdings auch sehr spannend sein, aus seiner Mitte heraus den Trubel um sich herum zu beobachten, das ist noch viel spannender, als wenn man selbst genauso "kopflos" durch die Gegend rennt.....

naja, ist schon klar, dass, wenn man sich selbst grad nervös fühlt - man Sehnsucht nach der anderen Seite hat.
ich sag ja nur, wenns umgekehrt ist (und das kann ja passieren), man erlebt eine Phase der inneren Ruhe die schon seit Jahren anhält - dann wirds einem vielleicht irgendwann mal zu bunt, also, zu grau

(Entscheiden kann man da möglicherweise gar nichts)
 
naja, ist schon klar, dass, wenn man sich selbst grad nervös fühlt - man Sehnsucht nach der anderen Seite hat.
ich sag ja nur, wenns umgekehrt ist (und das kann ja passieren), man erlebt eine Phase der inneren Ruhe die schon seit Jahren anhält - dann wirds einem vielleicht irgendwann mal zu bunt, also, zu grau

(Entscheiden kann man da möglicherweise gar nichts)

meine Erfahrung ist, dass ich - wenn ich in die Nervosität hineinfalle - dies eher unbewusst tue. Und wenn ich in die Ruhe komme, dann aktiv etwas dafür getan habe.
Da ich jetzt schon seit einigen Jahren beides immer im Wechsel erlebe, wird das auch nicht langweilig. Höre ich auf, auf meine innere Stimme zu hören, dann kommt die Nervosität von alleine.... ;)

Bei anderen Menschen ist das vielleicht anders, aber ich kann mir vorstellen, dass man aus der Ruhe heraus sich auch ein wenig Action ins Leben holen kann, wenn man dies gerne möchte....Andersherum ist es (meines Erachtens) schwieriger.
Wenn es langweilig wird, kann es aber auch sein, dass es eine ganz andere "Ruhe" ist, als die, von der ich rede, nämlich nicht die kraftvolle innere Ruhe, sondern die betäubende Ruhe, die anderes im Untergrund versteckt.....ist aber nur eine Vermutung.
 
Selbst wenn die Welt untergehen sollte... na und? Wir könnten ja eh nix ändern. Also werde auch ich mich entspannen.

Mann kann sich ja auch in etwas reinsteigern...
 
Selbst wenn die Welt untergehen sollte... na und? Wir könnten ja eh nix ändern. Also werde auch ich mich entspannen.

Mann kann sich ja auch in etwas reinsteigern...

ja das denke ich auch! steht auch in der bibel, dass der weltuntergang plötzlich und ohne vorwarnung kommen wird - wissen kann mans nie. und außerdem: wenn man es wüsste, so würde sich trotzdem nix ändern weil wir eh alle sterben.
das war kurz vor millenium genauso: viele dachten, die welt geht unter... und? was ist passiert? nix....
wenn man drauf wartet bis die welt untergeht bis man sich mit der Familie zusammenrauft, die beziehung mit dem Partner pflegt oder sich um seine Kinder kümmert, der ist sowieso am falschen Weg. sowas muss man vorher machen und ständig dabei bleiben!
dazu gehören auch kleine dinge... ich war meiner Mutter zur Liebe mit ihr im tui-reisecenter und bin mit ihr in ruhe sämtliche kataloge durchgegangen obwohl ich mit arbeit und uni eh schon im Stress bin. Aber wie oft nimmt man sich Zeit für solche Dinge? eh viel zu wenig....
 
Manchmal kommt mir vor die Medien sind froh wenn es solche Themen gibt, da muss man nicht selbstständig nachdenken und kann hier einen Bericht über Weltuntergang machen, dort einen Artikel dazu schreiben - Leute bloßstellen a la Fremdschämen, die daran glauben...ich find das bedenklich und glaube nicht daran. Falls ich mich irre, es war eine schöne Zeit auch wenn ich gern mehr gesehen hätt von der Welt...
 
Werbung:
meine Erfahrung ist, dass ich - wenn ich in die Nervosität hineinfalle - dies eher unbewusst tue. Und wenn ich in die Ruhe komme, dann aktiv etwas dafür getan habe.
Da ich jetzt schon seit einigen Jahren beides immer im Wechsel erlebe, wird das auch nicht langweilig. Höre ich auf, auf meine innere Stimme zu hören, dann kommt die Nervosität von alleine.... ;)

Bei anderen Menschen ist das vielleicht anders, aber ich kann mir vorstellen, dass man aus der Ruhe heraus sich auch ein wenig Action ins Leben holen kann, wenn man dies gerne möchte....Andersherum ist es (meines Erachtens) schwieriger.
Wenn es langweilig wird, kann es aber auch sein, dass es eine ganz andere "Ruhe" ist, als die, von der ich rede, nämlich nicht die kraftvolle innere Ruhe, sondern die betäubende Ruhe, die anderes im Untergrund versteckt.....ist aber nur eine Vermutung.
viel basiert auf traumatischen Ereignissen in der Vergangenheit (Kindheit) - lähmende Ruhe ebenso wie, getriebene Betriebsamkeit, beklemmende Langeweile, plötzliche Panik, 'übertriebenes' Verletztfühlen,
aber auch Selbstsuche oder ein Angewiesensein auf eine innere Stimme kann Ausdruck von früh erlebter starker Verunsicherung sein.

Was ich oben konkret ansprach, ist: die vielleicht eigenartig zu nennende Ruhe, die auf eine Realisation von {die Relativität der Welt ist dauerhaft erfahrbar} folgen kann.
 
Zurück
Oben