Weltuntergangsreisen für 2012

Hallo !
Also ich hab jedes Jahr nen neuen Kalender !
Wenn besagter Maja-kalender bis 2012 dauert,
hatte er wahrscheinlich keinen Platz mehr auf der
Steinplatte.
Kapiert ?
Imagination :priester und Künstler fertigen einen Kalender im Auftrag des Herrschers.
Nach der Fertigstellung des Werks gibts Bezahlung.
Ein Kalender ohne Ende bringt keine Bezahlung zu Lebzeiten der Künstler.
Ein zu kurzer Kalender ist nicht imposant genug.
2012 ist eine ordentliche Zeitspanne für ein Weltzeitalter.
Damit war der Autraggeber zufrieden.
Sie hatten damals sicher auch andere Dinge zu tun als
ewig nur Kalender zu meißeln.
Warum der Zukunft mehr Gewicht geben als nötig ?
Wenn ich mir heute Kalender aufhängen müsste für
die nächsten 5 Jahre,würde ich schon langweilen.
Der kick bei den Kalendern ist das jährliche auswechseln.
Jetzt ists an der Zeit einen neuen Kalender für ein neues
Weltzeitalter herzustellen.
Ein schönes Projekt für Astronomen,Astrologen,Medien,Astrophysiker,Quantenmechaniker und Künstler.
Auch der zukünftige Kalender wird als Projekt ein Ende haben,da nach Fertigstellung der Medien eine befriedigende Bezahlung der Beteiligten zu erwarten ist.
Um Copyright und Tantiemen wied gesorgt sein.
L.G.
 
Werbung:
Ein warnendes Gegenbeispiel :
In unseren Breitengraden wurde im auftrag eines Königs eine wunderschöne mechanische Weltzeituhr gefertigt.
Der Künstler,ein hoffnungsloser Idealist hat Jahrzehnte
seine Mühe und Kraft hineingelegt,was bekam er dafür ?
feuchte Luft;denn der König hatte dann keine Mitteln mehr ihm zu bezahlen.
Wenn ich jetzt wieder zum Mayakalender zurückkomme,
Dieser ist weder zu lang noch zu kurz,
Die Maya-Künstler wußten schon warum............
wie weise.
HUK
 
lichtbrücke;3472758 schrieb:
Hallo

Im zweiten Moment dachte ich mir "Mist, so werden die Menschen mental auf den Untergang hingetrimmt".

:(

lichtbrücke

Ja, man muss Fragen, wer Vorteile daraus zieht. In jedem Fall haben fundamentalistische christliche und fundamentalistische islamische Kreise Interesse an Armageddon, am Untergang.

Georg Schramm:
Es ist keine Theorie, es gibt in den USA eine sehr weit verbreitete Strömung bei den Evangelikalen, also praktisch die christilichen radikalen Fundamentalisten, nämlich, die orthodoxen jüdischen Fundamentalisten, die islamischen Fundamentalisten und die evangelikalen christlichen Fundamentalisten, auf der ganzen Welt, die haben ein gemeinsames Ziel. Die reden da vielleicht nicht darüber – vielleicht tun sie es sogar, aber es ist in ihren Büchern nachzulesen: Sie arbeiten auf Armageddon hin, sie arbeiten auf die große letzte Schlacht hin – erklärtermaßen. Und sie wissen sogar, wo sie stattfindet: in Jerusalem, auf dem Boden des heiligen Landes. Es gibt manchmal Momente, da denke ich, sie kommen gut voran.

Wenn man sieht, wie die Fundamentalisten und die Militaristen auf palästinensischer und israelischer Seite sich gegenseitig in die Hand spielen, wie die Falken auf beiden Seite sich Futter geben, die müssten die radikale Gegenseite erfinden, wenn es sie nicht gäbe. Was wären die Orthodoxen, was wären die militanten Siedler, was wäre Netanjahu, wenn es keine militanten Palästinenser gäbe? Die brauchen die geradezu. Und die brauchen wieder solche Juden. Großartige Sache. Und Ahmadinedschad findet die Idee übrigens toll, mit dem Armageddon – habe ich mal irgendwo gelesen. So. Noch Fragen?
(Georg Schramm, deutscher Gesellschaftkritiker und Freigeist, Dezember 2011)
 
Selbstverständlich wird das alles vermarktet. Die Reiseveranstalter haben dann ab 2013 ein prallgefülltes Börserl.
Und die Teilnehmer sagen dann, es war allemal ein prickelndes Erlebnis und das Geld wert.

Meine persönliche Meinung zu einem bevorsehenden Weltuntergang 2012:
Eher gewinnt Österreich 2012 einen Fussballänderkampf gegen Deutschland als 2012 die Welt untergeht, alles klar? :D
 
vielleicht, dass die Medien das Ziel (oder den Auftrag) haben, das Volk zu verdummen....und selbst, wenn sie Erfolg haben sollten, sagt das nichts über den ursprünglichen IQ der Menschen aus, sondern nur darüber, wie erfolgreich sie sind, die Sinne der Menschen zu vernebeln.
wer sind denn 'sie', 'die Medien' ?
 
Werbung:
Zurück
Oben