1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  3. Advent-Kalender 2017: Weihnachtliche Youtube-Clips und Verlosung Mondkalender!

Weltmusik. Welche hört ihr so?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Meditatio, 8. Juni 2009.

1. Meditatio

Meditatio Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

gerade höre ich die CD von Anshu: Ganesha Groove. Tolle indische Musik mit mitreißenden Tablas und Percussions. Da träumt man von Indien...
    Hier kann man mal reinhören http://www.ongnamo-versand.de/musik/rhythm-dance/anshu-ganesha-groove.html

Was hört ihr denn so für Musik?

2. FIST

FIST Neues Mitglied

ja also

ich hör Amerikanischen, Englischen, Deutschen, Französischen, Polnischen, Spanischen, Portugisischen, Peruanischen, Italienischen, Russischen, Chinesischen, Japanischen, Israelischen, Palästinensischen

Punk, Hiphop, Techno, Rock´n´Roll, Electro

weil das ja Musikrichtungen sind, die den Namen Weltmusik wirklich verdienen, da sie ja auf der ganzen Welt zuhause sind ;)

lG

FIST

3. aussteiger

aussteiger Guest

soso...

4. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Ich hör am liebsten Opern und Oratorien.

:)
    Mandy

5. urany

urany Sehr aktives Mitglied

Hier eine schöne Version von Love Trap von Susheela Raman, viel schöner als auf der CD:

6. Laras

Laras Aktives Mitglied

Werbung:
    http://www.youtube.com/watch?v=9_i8PVxiN_Q&feature=related

Dieses Lied hab ich sehr gerne... :)
    Wie kann ich die YouTube Videos hier einbauen? Danke!!! :)

LG Laras

7. Schneeglöckchen

Schneeglöckchen Mitglied

ich kann ohne Musik garnicht existieren. Sie ist mein Lebenselixier - music was my first love - ohne Musik bin ich nur ein halber Mensch.

So höre ich gerne alles was fetzt und rockt, Santana, JJ.Cale, Dire Straits, ich liebe Mark Knopflers Stimme, ZZ-Top (la grange), John Mayer, Jazz, Rock, Pop, Black Music, Country Music, z.B. Brooks & Dunn, Alan Jackson,
    bin sehr vielschichtig. Beethoven und Mozart höre ich nur in der Weihnachtszeit, wenn die Stimmung eben diese ist.

Bin für alles offen :D

PS: vergessen: afrikanische Musik - Trommeln, Gesang und ich bin Zuhause!
    (nein, ich bin nicht maximal pickmentiert) *grins*

8. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Wie ??? Ich finde Beethoven und Mozart so gar nicht weihnachtlich ..... :D

:)
    Mandy

9. urany

urany Sehr aktives Mitglied

Für mich gehört Klassische Musik eher in die dunklere Jahreszeit. Und (für mich! :D) eindeutig nicht zum Genre Weltmusik.

Nochmals Susheela Raman :)

10. MelindaS

MelindaS Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo.
    Also ich finde das klassische Musik nicht nur in die dunkle Jahreszeit:schmoll: passt.
    Es gibt genügend Beispiele für klassische Musik, die hell und freundlich ist.:lachen:
    Ist das nicht gerade das Wesen von Musik , dass sie das gesamte emotionale Spektrum des Menschen ausdrücken kann?
    Ein Beispiel : Die vier Jahreszeiten von Vivaldi.
    Ausserdem gibt es unzählige Beispiele moderner Musik, die von Klassik beeinflusst ist und die überhaupt nicht schwermütig oder düster ist.
    z.B. das hier :
    http://www.youtube.com/watch?v=H6rx54E-ezI
    oder etwas melancholischer:
    http://www.youtube.com/watch?v=l8A_8V5mDUM
    Für mich ist klassische Musik in all ihren Formen Weltmusik schlechthin, weil sie mittlerweile Einflüsse aus der ganzen Welt verarbeitet und auf der ganzen Welt gespielt wird.

MelindaS:danke:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen