Weltmusik. Welche hört ihr so?

Werbung:
Hallo.


Also ich finde das klassische Musik nicht nur in die dunkle Jahreszeit:schmoll: passt.
Es gibt genügend Beispiele für klassische Musik, die hell und freundlich ist.:lachen:
Ist das nicht gerade das Wesen von Musik , dass sie das gesamte emotionale Spektrum des Menschen ausdrücken kann?

Aber natürlich, ich gebe dir vollkommen recht! Brauchst doch gar nicht zu schmollen! :kiss4:
Das ist einfach für mich persönlich so und hat nichts damit zu tun, dass ich der klassischen Musik generell etwas Schwermütiges zuordne! Ich hör sowieso keine schwermütige klassische Musik, eher Leichtes.

Aber vielleicht sollten wir jetzt in einen Klassikthread wechseln, ich glaube nämlich immer noch, dass meditatio mit Weltmusik was anderes meint.;)

:)
 
also wenn schon klassisch, dann Carmina Burana. Diese Art von Musik kann ich immer hören, egal ob in der dunklen oder in der hellen Jahreszeit.

Oder auf einer guten Orgel in einer schönen schmucken Kirche als Konzert.

Aber zu Beethoven und Mozart brauch ich Ruhe und diese hab ich hier zu Hause ganz, ganz selten. :schmoll:
 
ich hab ganz gerne mittelalt. musik gemischt mit etwas härteren Klängen wie die Gruppe In Extremo, aber auch alte sachen wie Pixies, Tote Hosen, Bad Religion usw...
 
Werbung:
Am liebsten eine Mischung aus Jazz und Weltmusik. Zum Beispiel Jan Garbarek oder die Experimente von Jazzmusikern, die zum Beispiel mit indischen Tablaspielern Projekte machen.
 
Zurück
Oben