Weltbesatzer USA!

Die einzige wirkliche Alternative wäre der €uro gewesen,nur der €uro war von Anfang an eine Fehlgeburt und hat durch die €urokrise an globalem Vertrauen verloren.

Richtig, der Euro wäre die Alternative gewesen, vorausgesetzt wir wären beim EWR plus Euro geblieben und nicht von einem EUpolitischen, ideologischen Gedankenkonstrukt eingelullt worden.

[/QUOTE)Putin ist auch nicht gerade gross sondern eher klein mit entsprechend kurzen Beinen.[/QUOTE]

Ähnliches sagt Obama, im Auftrag der Repuplikaner und der jüdisch/amerikanisch dominierten us Aussenpolitik.
Die Beine Putins sind länger als uns von den Medien eingeredet wird.
T
 
Werbung:
Das einzige was wirklich ständig daneben greift sind deine zu 100% polarisierenden falschen Aussagen!
Ich hatte extra geschrieben dass deine Videoverlinkungen zu 90% eine Zusammenfassung der USA bis 1989/90 sind und selbst die restlichen 10% lassen sich ursächlich auf die Geschehnisse der 80er Jahre zurückführen.
Warum?
Bis zum Zerfall der U.d.s.s.R.1991 gab es zwei gleichstarke Machtblöcke deren Kernmacht jeweils die USA auf der einen Seite und die U.d.s.s.R. auf der anderen Seite waren.
Das heisst der heutige Zustand der sich aus dem Untergang der U.d.s.s.R. bildete hat seine Ursache in den 1980er Jahren.

Wo siehst Du die Kausalität zwischen 80ern und UdssR und dem Irak-Krieg? Wo zwischen 80ern, UdssR und dem Kriegen in Afghanistan oder Libyen oder Syrien?



Die einzige wirkliche Alternative wäre der €uro gewesen,nur der €uro war von Anfang an eine Fehlgeburt und hat durch die €urokrise an globalem Vertrauen verloren.
Der Euro als Währung ist sehr stabil. Das Problem ist innerhalb der Eurozone, aber auch nicht wirklich größer als die Schuldenkrise der USA (deren Schulden sind viel viel höher) mit ihren Pleite-Staaten und Pleite-Städten. Wo würden Deiner Ansicht nach also die Gründe liegen den Dollar dem Euro vorzuziehen bzw. den Euro abzulehnen?
 
Hm @SchattenElf

Wenn du so argumentierst, dann liegen sämtliche heutigen Zustände ursächlich in den 80-ern...

Die 80er Jahre waren historisch gesehen ein sehr prägendes Jahrzehnt im Bezug auf die heutige Gegenwart.

obwohl eigentlich liegen sie dann ursächlich in der ganzen Menschheitsgeschichte, denn alles resultierte immer aus dem Vorhergegangenen...

Das ist in der Tat so!
Aber es gibt in der Menschheitsgeschichte immer ganz bestimmte Zeitspannen,ich nannte sie oben "prägendes Jahrzehnt" wo in dieser bestimmten Zeitspanne bestimmte prägende Geschehnisse passiert sind.
Als Beispiel die 30 Jahre des 17.Jahrhunderts welche man unter dem 30.jährigem Krieg (1618-1648) kennt.
Die Ursache für den 30.jährigen Krieg lag aber mindestens 100 Jahre zurück;spätestens mit der Reformation von Marin Luther und dem Anschlag seiner 95 Thesen an die Kirche zu Wittenberg 1517.
So passiert halt Geschichte,aber Geschichte wirklich prägen,also in Form von historischem Stempel aufdrücken tun Geschehnisse innerhalb einer bestimmten Zeit/Zeitspanne.
Und so wie die 30 Jahre des 30.jährigen Kriegs im 17.Jahrhundert Europa und vorallem Deutschland im Bezug auf seine Geschichte prägend verändert hat,so haben die 1980er Jahre die heutige Gegenwart geprägt.

Man sollte also mit dem Begriff "Trolling" diesbezüglich schon sehr vorsichtig sein.
Denn das ist aus Unwissen nicht nur eine Unverschämtheit...es geht über die Unverschämtheit weit hinaus.
 
Wo siehst Du die Kausalität zwischen 80ern und UdssR und dem Irak-Krieg?

Welchen Irakkrieg meinst du?
Es gab letzlich derer drei.
Aber letztlich liegt die Kausalität aller drei Krige in der Schwäche der U.d.s.s.R. der 1980er Jahre und später nach dem zerfall der U.d.s.s.R. in der Schwäche Russlands welche seine Ursache in den 1980er Jahren hatte.

Erst durch die Explosion der Rohstoffpreise,von dem Russland abslout abhängig ist,seid mitte der 0ler Jahre des 21.Jahrhunderts konnte Russland an seine alte Stärke heranreichen.
Das hat Russland dann auch gleich direkt ausgenutzt um militärisch wieder aufzurüsten.
Und an diesem Punkt stehen wir nun gegenwärtig.
Ein durch explodierende Rohstoffpreise erstarktes Russland fordert ganz heftig und mittels neu und modern aufgerüstetem Militärs seinen gleichberechtigten Anspruch den USA gegenüber auf der Weltbühne.
Und das erleben wir ja auch gegenwärtig ganz intensiv.

Aber ganz ehrlich,ich finde es esoterisch gesehen höchst interessant&amüsant wie man versucht den Teufel (USA) mit Hilfe des Beelzebub (Russland) auszutreiben. :ROFLMAO:
 
Welchen Irakkrieg meinst du?
Es gab letzlich derer drei.
Aber letztlich liegt die Kausalität aller drei Krige in der Schwäche der U.d.s.s.R. der 1980er Jahre und später nach dem zerfall der U.d.s.s.R. in der Schwäche Russlands welche seine Ursache in den 1980er Jahren hatte.
Ich meine den letzten, der ja irgendwie nach wie vor kein Ende gefunden hat... Was hat der mit krassen Lügen begonnene Krieg (wobei das ja nicht anders ist als bei dem davor auch) mit Russlands Schwäche und den 80ern zu tun?
 
Das Problem ist innerhalb der Eurozone, aber auch nicht wirklich größer als die Schuldenkrise der USA

HAHA!
Das ist Wunschdenken!
Die €urozone und somit der €uro selbst ist ein Kunstpobjekt,
der Dollar ist es definitiv nicht
Wo würden Deiner Ansicht nach also die Gründe liegen den Dollar dem Euro vorzuziehen bzw. den Euro abzulehnen?

Die USA sind eine Nation!
Die EU ist keine Nation,sie ein Kuntsprojekt welche sich anhand der gegenwärtigen Flüchtlingsproblematik selbst zerlegt,weil sie eben nur ein Kunstprojekt ist.
Die EU ist gerade dabei sich selbst zu zerstören,also welchen Wert könnte global gesehen der €uro in Zukunft noch haben!?
 
Ich meine den letzten, der ja irgendwie nach wie vor kein Ende gefunden hat... Was hat der mit krassen Lügen begonnene Krieg (wobei das ja nicht anders ist als bei dem davor auch) mit Russlands Schwäche und den 80ern zu tun?

Dieser durch,wie du es nennst,durch Lügen enstandenen Irakkrieg war ja nur deshalb möglich weil Russland so schwach war.
Du wirst mir doch sicherlich zustimmen das Heute die USA diesen Krieg im Irak nicht mehr führen könnte.
 
Werbung:
HAHA!
Das ist Wunschdenken!
Die €urozone und somit der €uro selbst ist ein Kunstpobjekt,
der Dollar ist es definitiv nicht
Und? Was konkret willst Du damit sagen? Inwiefern macht das den Euro unattraktiv für die Öl-Abrechnung?

Die USA sind eine Nation!
Die EU ist keine Nation,sie ein Kuntsprojekt welche sich anhand der gegenwärtigen Flüchtlingsproblematik selbst zerlegt,weil sie eben nur ein Kunstprojekt ist.
Die EU ist gerade dabei sich selbst zu zerstören,also welchen Wert könnte global gesehen der €uro in Zukunft noch haben!?
Und die USA sind nicht dabei sich zu zerlegen bzw. zerlegt zu werden? Und erklär das doch mal bitte konkret, in Gegenüberstellung zu den USA was Du mit "Kunstprojekt" und "eine oder keine Nation" sagen möchtest...
 
Zurück
Oben