Weltbesatzer USA!

Werbung:
Erzähl mir einfach von diesen Ländern.

Nein, ich werde mir nicht mehr die Arbeit machen und Dir alles erklären. Du kannst das selbst recherchieren was nicht schwer ist. Abgesehen davon ist es kein Geheimnis dass die USA den Petrodollar und damit den Dollar mit militärischen Mitteln verteidigen.

Einen logischen Umkehrschluss wirst du mir sicherlich erklären können.
Die Frage ist nur was du dir da zusammenbasteln wirst!?
Wie gesagt, das ist kein Geheimnis. Der logische Umkehrschluss ist, wie oben bereits angedeutet: Teure Kriege sind kein Beweis der Stärke oder des Wertes des Dollars sondern eine Voraussetzung um diese Vormachtstellung weiterhin durchsetzen zu können. Es geht dabei übrigens nicht nur um den Petrodollar und Krieg ist auch nur das letzte Mittel... aber ohne Erpressung ginge es nicht.


Hier sagst Du es ja selbst:
Der Rohölmarkt ist seid was weiss ich nicht seid Jahrzehnten ein globaler Markt.An diesem globalem Markt hat sich bis heute nichts verändert.
Ich weiss,für einige us-amerikanisch-feindliche Regierungen war der Petrodollar immer schon ein kräftiger Dorn in ihren Augen,
sicherte der Petrodollar doch die us-amerikanische Macht,vor allem im wirtschaftlich-finanziellem Sinne.
Und denkst Du wirklich, sie würden diese Macht nicht verteidigen wenn Regierungen auf einmal ausscheren?


Spätestens seid der Finanzkrise wissen wir dass der €uro keine Alternativwährung für Rohstoffhandel in der Welt sein kann.
Erklär das mal bitte... inwiefern macht die Finanzkrise den Euro unattraktiv und wo liegt da der Unterschied zum Dollar? Weil die keine Krise haben? ;)


Bis auf Westeuropa wünscht sich wohl die ganze Welt die Macht des Dollars zu brechen.
Aber mit Wünschen allein ist es halt nicht getan!
Es wird ja nicht nur gewünscht. Die Dollarmacht bröckelt an vielen Stellen. China könnte man als Speerspitze bezeichnen... ebenfalls kein Geheimnis. Ich könnte Dir zu all meinen Aussagen Belege bringen, aber wie gesagt: Ich mache mir bei Dir da nicht mehr besonders viel Arbeit. ;)
 
Einen logischen Umkehrschluss wirst du mir sicherlich erklären können.
Die Frage ist nur was du dir da zusammenbasteln wirst!?

Der Rohölmarkt ist seid was weiss ich nicht seid Jahrzehnten ein globaler Markt.An diesem globalem Markt hat sich bis heute nichts verändert.
Ich weiss,für einige us-amerikanisch-feindliche Regierungen war der Petrodollar immer schon ein kräftiger Dorn in ihren Augen,
sicherte der Petrodollar doch die us-amerikanische Macht,vor allem im wirtschaftlich-finanziellem Sinne.
Spätestens seid der Finanzkrise wissen wir dass der €uro keine Alternativwährung für Rohstoffhandel in der Welt sein kann.

Bis auf Westeuropa wünscht sich wohl die ganze Welt die Macht des Dollars zu brechen.
Aber mit Wünschen allein ist es halt nicht getan!

Tja, Gadaffi hat es versucht und dafür wurde sein Land zerbombt und jetzt versuchen es Russland und China, und bumm schon gibt es ärger. Iran wollte es auch einmal versuchen, diesen Petrodollar abzuschaffen, seit sie es lassen, beruhigt sich das Verhältnis wieder. Die Amerikaner sind wegen ihres Petrodollaras zu Massenmördern geworden und veranstalten lieber den 3.Weltkrieg, als das zuzulassen. Wenn du das so toll findest, bitte.
 
Der Kommentar von Hedonnisma:


ergibt schon einen Sinn.

Man braucht ihn nur objektiv und ohne antiamerikanischen Reflex betrachten,
weil deine Videoverlinkungen aus deinem Eröffnungsbeitrag zu 90% eine Zusammenfassung der USA bis --->1989/1990 sind.
Und Ronald Reagan,us-amerikanischer Präsident von 1980-1988,ist durch seine imense Aufrüstungspolitik dafür verantwortlich dass nicht nur die damalige Sowjetunsion,sondern auch die Länder des damaligen Warschauer Pakts,in den Ruin getrieben wurden.
Gut,dazu beigetragen hat natürlich auch der Preisverfall des Rohöls in den 1980er Jahren.Die U.d.s.s.R wäre gerade in den 1980er Jahren,wo Reagan seine Aufrüstung betrieb,auf hohe Öl- und Gaspreise angewiesen.
Diesbezüglich hat sich nämlich zwischen dem heutigen Russland und der damaligen Sowjetunion überhaupt nicht verändert.

Weisst du Laws,wenn man ideologisch-politisch konditioniert ist,dann ist man auch was die Objektivität betrifft blockiert,
und man kann natürlich in einem sinnvollem kurzen knackigen Satz keinen Sinn sehen.

Ich hatte diesen Satz von Hedonnisma sofort verstanden,weil ich die politisch-historischen Zusammenhänge kenne.
Und ich kann diese Zusammenhänge erkennen weil ich sie politisch-historisch neutral&objektiv betrachte.

Die erste Doku vom ZDF ist von 2012 und die Methode Reagan ist auch erst vor kurzem erschienen. Wenn darin auch über die Achtziger berichtet wird, genauso wie von den neunzigern und von z.B. 2009, dann ist dieser Kommentar vollkommen daneben gegriffen. Aber wenn man sich die Dokus nicht anschaut, dann ist es schon klar, dann ergibt alles was man sagt irgendwo einen Sinn, weil man ja keine Ahnung hat, wovon man redet!
 
Tja, Gadaffi hat es versucht und dafür wurde sein Land zerbombt und jetzt versuchen es Russland und China, und bumm schon gibt es ärger. Iran wollte es auch einmal versuchen, diesen Petrodollar abzuschaffen, seit sie es lassen, beruhigt sich das Verhältnis wieder. Die Amerikaner sind wegen ihres Petrodollaras zu Massenmördern geworden und veranstalten lieber den 3.Weltkrieg, als das zuzulassen. Wenn du das so toll findest, bitte.



ja lieber laws,

wir sind scho "mitten im dritten weltkrigeg" - bist du auch schon zerbompt???

:ironie:

shimon
 
dann ist dieser Kommentar vollkommen daneben gegriffen

Das einzige was wirklich ständig daneben greift sind deine zu 100% polarisierenden falschen Aussagen!
Ich hatte extra geschrieben dass deine Videoverlinkungen zu 90% eine Zusammenfassung der USA bis 1989/90 sind und selbst die restlichen 10% lassen sich ursächlich auf die Geschehnisse der 80er Jahre zurückführen.
Warum?
Bis zum Zerfall der U.d.s.s.R.1991 gab es zwei gleichstarke Machtblöcke deren Kernmacht jeweils die USA auf der einen Seite und die U.d.s.s.R. auf der anderen Seite waren.
Das heisst der heutige Zustand der sich aus dem Untergang der U.d.s.s.R. bildete hat seine Ursache in den 1980er Jahren.

Wirklich entsprechend bezeichnend finde ich dann auch noch dass man Hedonnisma's kurzen knackigen Satz:
Ach, die Achtziger, das waren noch Zeiten...
als einer Art von Trolling abtut.
Aber wenn man kann keine wirkliche Ahnung hat dann passiert sowas schonmal sehr schnell.
Von daher frage ich mich manchmal schon auf was für einem Niveau wie uns hier bewegen!?

Und auch was deine Aussage über Gaddafi betrifft;er hätte versucht eine Alternativwährung zum Petrodollar aufzubauen,ist letztlich Nonsens und wird nur von unseriösen einseitigen polarisierenden Internetmedien verbreitet.
Die einzige alternative Währung zum Dollar als weltweite Handelswährung für Öl wäre das Gold.
Aber auch das Gold wird weltweit in Dollar gehandelt !!!
Du,aber auch andere,ihr könnt mir ja mal gerne eine alternative Handlswährung für Rohstoffe aufzeigen.
Die einzige wirkliche Alternative wäre der €uro gewesen,nur der €uro war von Anfang an eine Fehlgeburt und hat durch die €urokrise an globalem Vertrauen verloren.
Eine weitere Alternative wäre dann vielleicht noch der japanische Yen,aber der japanische Yen hat durch 20 Jahre Nullzinspolitik Japans auch kein wirkliches Fundament für eine vertrauensvolle Welthandelswährung.

Das einzige was Leuten wie du übrigbleibt ist den Dollar und die us-amerikanische Wirtschaft schlecht zu reden,in der Hoffnung dieses Schlechtreden hätte irgendwann global gesehen entsprechende energetische Wirkung damit global das Vertrauen in den Dollar sinkt.
Und garniert wird dieses Schlechtreden dann auch noch mit Ausdrücken wie "Massenmörder" oder dass die Nato unter der Führung der USA rigoros einen 3.Weltkrieg vorrantreibt und diesen Krieg will.

Lügen haben kurze Beine,Laws
Putin ist auch nicht gerade gross sondern eher klein mit entsprechend kurzen Beinen.
 
Hm @SchattenElf

Wenn du so argumentierst, dann liegen sämtliche heutigen Zustände ursächlich in den 80-ern...
obwohl eigentlich liegen sie dann ursächlich in der ganzen Menschheitsgeschichte, denn alles resultierte immer aus dem Vorhergegangenen...
 
Was meinst du damit?
Haben die sich zu der aktuellen Lage geäußert?
Dann ist mir das entgangen...


Woran machst du das denn fest?
Ich habe da eigentlich eher den gegenteiligen Eindruck. dass die EU und auch Deutschland sich immer mehr von Russland weg bewegen und den kalten krieg wiederbeleben, nachdem es die letzten Jahre davor eine Annäherung gab...


Auch davon habe ich noch nichts mitbekommen, oke, ich hattre ja fast 6 Monate keinen Computer und TV hab ich ja nicht...

.
Kann natürlich sein, aber wenigstens hat Putin begriffen, dass wir in dieser Frage eigentlich dringend zusammen arbeiten müssten und versucht nun alleine was zu tun, weil Europa sich weiter bockig stellt, das rechne ich ihm hoch an. Natürlich ist er kein heiliger, er verfolgt da durchaus auch ganz egoistische Ziele mit, aber wer tut das aud diesem Erdball nicht und wer will es ihm verdenken?


Wo hast du das her, dass die sich aus Syrien zurückziehen wollen?
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass da echt einiges an mir vorbeigerauscht ist in meiner internetlosen Zeit


also das, was auch Gaddhafi mit seiner eigenen Währung versuchte?


Ja, ok, das hatte ich wohl mitbekommen...
aber bisher hat sich die Börse auch nach einem Crash immer relativ schnell wieder erholt und ist neu erstarkt...


und genau das sehe ich eben nicht...
Die werden höchsten noch mehr Militärbaden in kleinen Kulturkreisen errichten um ihre Macht in der Welt weiter zu stärken...


...und auch das sehe ich nicht... die EU beugt sich... und Merkel küsst den USA ihren Ar*** und kriecht hinten rein...


so lange Elisabeth dort sitzt, sicher nicht...oder? aber die wird ja nicht ewig leben



Das nützt Europa dann nicht mehr viel...es müßte, wenn, dann jetzt passieren...
die Destabilisierung der EU und speziell Deutschlands durch die Flüchtlingsströme wird eklatant sein... vermutlich ab nächstes Jahr schon


Sie hätte theoretisch mehr Macht als ihr klar ist, ohne Deutschland ginge die EU den Bach runter... aber ihr fehlt der Mut oder auch ganz schlicht ausgedrückt "der Arsch in der Hose"...
Ich schriebs schon woanders... Merkel sollte versuchen, mit Ländern wie Russland, China, Indien zu koorperieren, denn im Gegensatz zu den USA sitzen die in der gleichen geografischen Ecke mit uns in einem Boot, bzw. werden davon viel mehr betroffen sein... und es würde auch ihre Position gegen die USA immens stärken...



Jooo, sie würde gut hier in ein LUL-Forum passen :D


Ja, leider...



ich glaube, die EU und Deutschland hätte mehr zu sagen, als sie sich selber zutrauen...
nur ist die Merkel dafür die Falsche...
Leider sehe ich aber auch keine brauchbare Alternative zu Mutti...
DAS ist ja das Problem... den Gysi hätte ich mir da noch gut vorstellen können, aber der würde keine Mehrheit bekommen, ich dachte schon mal, dass der besser in die SPD wechseln sollte und diese von Grund auf reformieren... dann hätte er ne gute Chance...

Naja, soviel erstmal dazu... bin auf deine Antworten gespannt...

:winken5:Luckysun

Re: UK. Die stehen in der "Schuld" der USA seit Ende des WW2. Deshalb auch das ganze Rumgedruckse und das Brown nosing der Briten.
 
Das einzige was wirklich ständig daneben greift sind deine zu 100% polarisierenden falschen Aussagen!
Ich hatte extra geschrieben dass deine Videoverlinkungen zu 90% eine Zusammenfassung der USA bis 1989/90 sind und selbst die restlichen 10% lassen sich ursächlich auf die Geschehnisse der 80er Jahre zurückführen.
Warum?
Bis zum Zerfall der U.d.s.s.R.1991 gab es zwei gleichstarke Machtblöcke deren Kernmacht jeweils die USA auf der einen Seite und die U.d.s.s.R. auf der anderen Seite waren.
Das heisst der heutige Zustand der sich aus dem Untergang der U.d.s.s.R. bildete hat seine Ursache in den 1980er Jahren.

Wirklich entsprechend bezeichnend finde ich dann auch noch dass man Hedonnisma's kurzen knackigen Satz:

als einer Art von Trolling abtut.
Aber wenn man kann keine wirkliche Ahnung hat dann passiert sowas schonmal sehr schnell.
Von daher frage ich mich manchmal schon auf was für einem Niveau wie uns hier bewegen!?

Und auch was deine Aussage über Gaddafi betrifft;er hätte versucht eine Alternativwährung zum Petrodollar aufzubauen,ist letztlich Nonsens und wird nur von unseriösen einseitigen polarisierenden Internetmedien verbreitet.
Die einzige alternative Währung zum Dollar als weltweite Handelswährung für Öl wäre das Gold.
Aber auch das Gold wird weltweit in Dollar gehandelt !!!
Du,aber auch andere,ihr könnt mir ja mal gerne eine alternative Handlswährung für Rohstoffe aufzeigen.
Die einzige wirkliche Alternative wäre der €uro gewesen,nur der €uro war von Anfang an eine Fehlgeburt und hat durch die €urokrise an globalem Vertrauen verloren.
Eine weitere Alternative wäre dann vielleicht noch der japanische Yen,aber der japanische Yen hat durch 20 Jahre Nullzinspolitik Japans auch kein wirkliches Fundament für eine vertrauensvolle Welthandelswährung.

Das einzige was Leuten wie du übrigbleibt ist den Dollar und die us-amerikanische Wirtschaft schlecht zu reden,in der Hoffnung dieses Schlechtreden hätte irgendwann global gesehen entsprechende energetische Wirkung damit global das Vertrauen in den Dollar sinkt.
Und garniert wird dieses Schlechtreden dann auch noch mit Ausdrücken wie "Massenmörder" oder dass die Nato unter der Führung der USA rigoros einen 3.Weltkrieg vorrantreibt und diesen Krieg will.

Lügen haben kurze Beine,Laws
Putin ist auch nicht gerade gross sondern eher klein mit entsprechend kurzen Beinen.
 
Werbung:
Und auch was deine Aussage über Gaddafi betrifft;er hätte versucht eine Alternativwährung zum Petrodollar aufzubauen,ist letztlich Nonsens und wird nur von unseriösen einseitigen polarisierenden Internetmedien verbreitet.
Die einzige alternative Währung zum Dollar als weltweite Handelswährung für Öl wäre das Gold.


Jetzt kommt wieder Dachschattenelf mit seinem: "Der Kapitalismus ist die natürliche göttliche Weltordnung." Aber du hast schon recht, die alternaitve Währung ist Gold, deswegen wollte Gadaffi auch einen Golddinar für die afrikanischen Staaten einführen, nicht weltweit. Aber alleine das konnten die USA nicht zulassen. Weißt du, wenn du keine Ahnung hast wovon du redest, dann sollstest du lieber mal dachschattig muksmäuschen still sein, und jetzt lies und weine.(Falls du Englisch lesen kannst!)

The Libyan government controls more of its oil than any other nation on earth, and it is the type of oil that Europe finds easiest to refine. Libya also controls its own finances, leading American author Ellen Brown to point out an interesting fact about those seven countries named by Clark:

"What do these seven countries have in common? In the context of banking, one that sticks out is that none of them is listed among the 56 member banks of the Bank for International Settlements (BIS). That evidently puts them outside the long regulatory arm of the central bankers' central bank in Switzerland. The most renegade of the lot could be Libya and Iraq, the two that have actually been attacked. Kenneth Schortgen Jr, writing on Examiner.com, noted that 'ix months before the US moved into Iraq to take down Saddam Hussein, the oil nation had made the move to accept euros instead of dollars for oil, and this became a threat to the global dominance of the dollar as the reserve currency, and its dominion as the petrodollar.' According to a Russian article titled 'Bombing of Libya – Punishment for Gaddafi for His Attempt to Refuse US Dollar', Gaddafi made a similarly bold move: he initiated a movement to refuse the dollar and the euro, and called on Arab and African nations to use a new currency instead, the gold dinar. Gaddafi suggested establishing a united African continent, with its 200 million people using this single currency. During the past year, the idea was approved by many Arab countries and most African countries. The only opponents were the Republic of South Africa and the head of the League of Arab States. The initiative was viewed negatively by the US and the European Union, with French President Nicolas Sarkozy calling Libya a threat to the financial security of mankind; but Gaddafi was not swayed and continued his push for the creation of a united Africa. […] If the Gaddafi government goes down, it will be interesting to watch whether the new central bank [created by the rebels in March] joins the BIS, whether the nationalised oil industry gets sold off to investors, and whether education and healthcare continue to be free."

http://www.theguardian.com/commentisfree/cifamerica/2011/apr/21/libya-muammar-gaddafi

http://ellenbrown.com/2011/04/16/libya-all-about-oil-or-all-about-banking/

http://goldsparplan24.com/blog/libyen-krise/gaddafis-wahrer-plan-der-golddinar.html
 
Zurück
Oben