Welches Lenormand-Deck benutzt ihr?

Welches Lennie-Deck benutzt ihr?

  • Blaue Eule

    Stimmen: 26 36,1%
  • Ass Kartendeck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Carta Mundi Deck

    Stimmen: 2 2,8%
  • Piatnik

    Stimmen: 16 22,2%
  • Zigeuner-Lenormand

    Stimmen: 0 0,0%
  • Astro-Lenormand

    Stimmen: 1 1,4%
  • Fortune Cards

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mystisches Lenormand

    Stimmen: 18 25,0%
  • Iris Verlag

    Stimmen: 2 2,8%
  • ein anderes

    Stimmen: 7 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Hallo,

habe mir vor nicht allzu langer Zeit das Mystische Lenormand Deck gekauft, ich finde das hat was ganz besonderes, ja, stimmt, liebevoll kann man es nennen.
Bin ja noch nicht fit, ich über noch fleissig. Normalerweise lege ich nur Skatkarten.

LG
Nefertari
 
Werbung:
Ich leg noch nicht lange Lenormand, aber bis jetzt hab ich die rote Eule, bzw. ein Deck mit Sprüchen, aber die Bilder sind anders, als bei der roten Eule und ich warte sehnlichst auf meine Titania Orakel Karten
 
Hallo zusammen!
Schönes Thema! Ich hätte auch mindestens 2 Kreuze gebraucht :) - so hab ich jetzt mein Lieblingsdeck angekreuzt, die Piatnik Karten - die find ich immer noch am ansprechensten - obwohl ich auch die Mystischen Lenormandkarten toll find, aber mit denen leg ich nicht immer, da muss ich in entsprechender Stimmung sein...
Vor kurzem hab ich mir übrigens die Titania Orakelkarten günstig über EBay angeschafft - die haben auch einen gewissen Reiz - allerdings verwend ich die nur, wenn ich 9 er Legungen mache, fürs große Bild sind sie mir -so schön ich das Abstrakte auch finde - doch eine Spur zu abstrakt :)

Viele Grüße

Fortuna :banane:
 
Am häufigsten lege ich das mystisches Lenormand, Blaue Eule und Titanias Orakelkarten (je nach Gefühl, mit Titanias Karten habe ich angefangen..)

Dann habe ich die Scarabeo Lenormand-Orakelkarten und French Cartomancy, die Astro-Lenormands, die Piatnik, die Carta Mundi und welche die ich mal als *Tarot* gekauft habe und die sonst nirgendwoe aufgeführt sind..
 
Ich benutze nur das Piatnik-deck...die anderen Sprechen mich nicht so an und ich finde das Piatnik Lenni´s wunderschön.

Es waren auch die ersten Karten die ich besahs....

LG celicia
 
hallo ihr lieben!

ich hol mal diesen alten thread raus!
ich halte mich in letzter zeit häufig bei euch im forum auf und mich fasziniert das kartenlegen total, war ja erst kürzlich bei einer!
hab mir jetzt tarot karten (rider-waite-tarot v. hajo banzhaf mit buch) gekauft und bin total begeistert!

jetzt zieht es mich aber auch zu den lenormand karten hin, da ich totale anfängerin bin, welches deck würdet ihr für eine anfängerin empfehlen?

hoffe das mein post jetzt nicht untergeht und das mir jemand antwortet!

ganz liebe grüße
leia
 
Das finde ich auch sehr interessant, mal zu wissen mit welchen Decks ihr gerne legt.
Ich hab 3 Kartendecks, das CARTA MUNDI Deck, IRIS Deck und das ASTRO-LENORMAND Deck. Bestellt habe ich mir noch das Piatnik Deck.
Im Moment lege viel oder fast nur mit dem IRIS Deck, gefällt mir sehr gut. :)
Was habt ihr im Moment?
 
Werbung:
hallo teelicht,

klasse, daß du diesen alten thread ausgegraben hast. :)
ich leg hauptsächlich mit der blauen und weißen eule, ab und an mit den mysthischen lennies, aber mit denen tu ich mich irgendwie schwer. ich hab aber auch das zigeuner-lenormand-deck und das lenormand orakel-deck. das zigeunerdeck gefällt mir auch sehr gut, nur sind mir die karten ein wenig größer, so daß du für ein gr0ßes blatt ganz schön platz brauchst.

lg anne :)
 
Zurück
Oben