Heut gekauft Lenormand

Elb Krieger

Aktives Mitglied
Registriert
27. April 2005
Beiträge
759
Ort
Nürnberg
Hallo lenormand benutzter
ich hab da gleich mla eine Frage :)
Was kann ich tun das ich das kartzen deck und seine vielseitigkeit kennen lerne?
gibt es irgend was mti der man eine Bindung aufbaun kann zu seinem karten deck?
LG
Elb
 
Werbung:
Huhu Elb,

es gibt verschieden Rituale mit denen man sein Kartendeck einweihen kann. Manche zünden dazu eine Kerze an, legen eventuell Wert auf eine weiße Kerze, benutzen ein weißes Tuch, in dem sie die Karten legen und reiben die Karten darin. Manche bestehen dabei auf ein Seidentuch. Auch räuchern manche gerne dabei mit Weihrauch oder ähnlichem. Das kann zur Reinigung und Einweihung dienen.
Andere brauchen gar kein Ritual- ihre Karten sind durch "anfassen" schon ihr Deck.
Das muss jeder für sich selber wissen, wie er es braucht. Zu Ritualen kann dir hier jeder bestimmt noch etwas eigenes sagen...

Um die Kartenbedeutungen besser kennenzulernen gibt es Bücher, aber auch hier im Forum findest du schon einiges über die Lenormand- Karten und ihre Bedeutungen.
Es gibt auch so viele interessante Seiten im Internet, wo du über Bedeutungen und Beschreibungen etwas findest... google mal ein bisschen.

Um eine Beziehung zu den Karten aufbauen zu können, kannst du dir jeden Morgen eine Tageskarte ziehen. Schreib dir morgens auf, welche du gezogen hast. Am Abend überlegst du dir dazu, was die Karte für dich bedeuten konnte, sie dir für den Tag sagen wollte.

Wenn du die Bedeutungen beherrscht, kannst du zu kleinen Legungen übergehen, z.B. 3 mal 3 Karten....

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg mit deiner neuen Errungenschaft!

Liebe Grüße, Sternchen
 
Werbung:
Zurück
Oben