Welcher Beruf, welcher Weg würde Dich heute reizen und warum?

schon von kleinster Kindheit an wollte ich Bäckereifachverkäuferin werden oder Verkäuferin, dort wo immer eingekauft wurde. Aber bin wohl irgendwie darüber hinweggekommen:confused:

Wenn ich heute nochmal die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich Journalismus studieren und später dann mal eine eigene Talkshow haben wollen:tomate:
 
Werbung:
BäckereifachVerkäuferin? warum nicht? aber bitte in einer Bäckerei mit Cafe´ - wäre schön und wir kommen dann und machen unseren KaffeeQuatsch bei Dir. :)

DAS wollt ich gar nicht schreiben! Nein - Dein BerufsWunsch erinnert mich daran - das meine 14! Jahre alte Tochter auf die Frage - nach BerufsWunsch antw. - BlumenVerkäuferin und ich? ichmichriesigfreu werwillschonblumenverkäuferinmitvierzehnwerden eskannnureinegeben ;)

blumige Grüsse
von MoRa
 
Ich wollte nach dem Abitur entweder Journalismus oder Psychologie studieren, weil die kaufmännische Ausbildung, welche ich absolvierte, mich eigentlich überhaupt nicht interessierte. Ich machte diese Schule einfach, weil ich nicht wußte, was ich wollte und so ging man halt damals ins Büro...

Nun, es kam dann so, dass ich einen Unternehmer heiratete und Kinder bekam. Da ergab es sich halt sehr günstig, dass ich zuhause bleiben konnte und dennoch die Büroarbeit machen konnte :)

Für meinen Mann und natürlich für meine Kinder der Idealzustand, für mich weniger :D

Ich hatte aber immer schon sehr viel Freude am Gestalten von Lebensräumen. Und als mein Mann vor einigen Jahren starb, war ich gezwungen, mir einen Job zu suchen. In meinem Beruf als Buchhalterin sah es dank meines Alters schon ziemlich düster aus und so versuchte ich mein Glück in einem Möbelhaus, welches gerade Personal für alle möglichen Abteilungen suchte.

Heute richte ich mit Freude Wohnungen ein (speziell Kinder- und Jugendzimmer), habe Kontakt mit vielen Menschen und jede Menge Psychologie ist auch vonnöten, um die Interessen von Eltern und Kindern unter einen Hut zu bringen :D

Ich hab mir meinen Traum erfüllt!

lg
Sunny
 
Ranger im National-Park.
Mit dem Pferd unterwegs, nach dem Rechten schaun, Tieren helfen und Wilderer....
Nebenbei weiter Schmuck-design und 3D Graphik.


Sage
 
Ich wollte immer Goldschmied werden, aber in meiner Gegend hat es keine Ausbildungsplätze gegeben und mit 14 - 15 wollt ich nicht von zu hause weg :rolleyes:

Der Gedanke verfolgt mich immer noch, aber nicht mehr hauptberuflich, da wär ich lieber mit vielen, vielen Kindern zusammen. Kindergärtnerin oder Kinderdorfmutter oder so :trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben