Welcher Beruf, welcher Weg würde Dich heute reizen und warum?

Mich würde immer noch mein Traumberuf reizen,HEBAMME.Das habe ich mir schon immer gewünscht,damals als ich die Bewerbung abgegeben habe,wurde mir eine Absage erteilt,Begründung:meine Eltern und auch ich waren nicht mitglieder der KOMMUNISTISCHEN PARTEI von TSCHECHIEN( damals CSSR).Man,was habe ich damals geheult.
LG
Eisfee62
 
Werbung:
ich habs verdrängt, aber jetzt ist die Sehnsucht wieder da:

Eisläuferin wäre ich leidenschaftlich gern geworden, entweder Schnelllauf, oder Kunsteislauf solo oder Tanzen. hab in TV Jutta Müller und ihren Schützlingen sehnsüchtig zugeschaut. Durfte nicht in den Sportverein, dafür mußte ich ins Ballett, ich hab´s gehaßt, wie die Pest. Einziger Lichtblick, die Vorbereitung und die Performance selbst zum Jahresabschlußfest: Tänze!

Und dann Tennis! Auch leidenschaftlich. Aber da war ich schon zu alt für die professionelle Laufbahn. Da bin noch immer dabei, ich zocke.
 
Ich wollte nach dem Abitur entweder Journalismus oder Psychologie studieren, weil die kaufmännische Ausbildung, welche ich absolvierte, mich eigentlich überhaupt nicht interessierte. Ich machte diese Schule einfach, weil ich nicht wußte, was ich wollte und so ging man halt damals ins Büro...

Nun, es kam dann so, dass ich einen Unternehmer heiratete und Kinder bekam. Da ergab es sich halt sehr günstig, dass ich zuhause bleiben konnte und dennoch die Büroarbeit machen konnte :)

Für meinen Mann und natürlich für meine Kinder der Idealzustand, für mich weniger :D

Ich hatte aber immer schon sehr viel Freude am Gestalten von Lebensräumen. Und als mein Mann vor einigen Jahren starb, war ich gezwungen, mir einen Job zu suchen. In meinem Beruf als Buchhalterin sah es dank meines Alters schon ziemlich düster aus und so versuchte ich mein Glück in einem Möbelhaus, welches gerade Personal für alle möglichen Abteilungen suchte.

Heute richte ich mit Freude Wohnungen ein (speziell Kinder- und Jugendzimmer), habe Kontakt mit vielen Menschen und jede Menge Psychologie ist auch vonnöten, um die Interessen von Eltern und Kindern unter einen Hut zu bringen :D

Ich hab mir meinen Traum erfüllt!

lg
Sunny

Hi Sunny,
das freut mich, sehr schön!
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Herzlichen Gruß Gabrielle
 
gggg, hast du zuviel Fern gesehen??? Mir fallen meistens die mit den dicken Bierbäuchen auf, gggggg...... ;)

Nein, den ein oder anderen gibt es schon, aber doch mehr mit Bierbäuchen.......

Mich stört das Bierbäuchlein oder der Bierbauch nicht.
Hauptsache, ihr Herz, Hirn und Charakter ist in Ordnung!:D

Wir Frauen haben ja auch nicht immer Model-Idealmaße parat, oder? :confused:

Lieben Gruß Gabrielle
 
Mich stört das Bierbäuchlein oder der Bierbauch nicht.
Hauptsache, ihr Herz, Hirn und Charakter ist in Ordnung!:D

Wir Frauen haben ja auch nicht immer Model-Idealmaße parat, oder? :confused:

Lieben Gruß Gabrielle

Na darum ist es ja nicht gegangen....sondern um die muskulösen Arbeiter, also......

Sonst bin ich auch nicht fixiert, obwohl ich schon sehr auf meine Figur achte....

Aber das wichtigste ist nicht der Körper, da geb ich dir recht.....
 
Ich wollte schon als Kind Rennfahrer werden....Formel 1 ...immer noch ein Traum von mir....
Meine Eltern haben mich damals darin nicht unterstützt! Ja, Ja - ich hatte eine schwere Kindheit!

:D - vielleicht klappt es ja noch......
 





nachdem du Rennfahrer werden willst
traue ich mich endlich hier meinen Lieblingsberuf
zu schreiben... sonst heisst es Ali


die Angeberin:banane:


ich wollte Astronaut werden


oder Astrophysiker:zauberer1







Ali:umarmen:
 
Ich wollte schon als Kind Rennfahrer werden....Formel 1 ...immer noch ein Traum von mir....
Meine Eltern haben mich damals darin nicht unterstützt! Ja, Ja - ich hatte eine schwere Kindheit!

:D - vielleicht klappt es ja noch......



ggg, mein Sohn hatte auch immer diesen Traum....er fährt schon seit seinem 5 Lebensjahr Kart und ist ziemlich gut. Macht auch bei richtigen Meisterschaften mit. Sein Tisch im Zimmer biegt sich schon vor lauter Trophäen....

Aber Formel Eins ist doch ein anderes Kaliber.....nicht leistbar für Normalverdiener, kostet das Kartfahren schon ein Vermögen......

Naja, aber nun ist er Teenager....und die Freund und Mädels sind fast schon wichtiger....... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben