Welcher Beruf, welcher Weg würde Dich heute reizen und warum?

ggg, mein Sohn hatte auch immer diesen Traum....er fährt schon seit seinem 5 Lebensjahr Kart und ist ziemlich gut. Macht auch bei richtigen Meisterschaften mit. Sein Tisch im Zimmer biegt sich schon vor lauter Trophäen....

Aber Formel Eins ist doch ein anderes Kaliber.....nicht leistbar für Normalverdiener, kostet das Kartfahren schon ein Vermögen......

Naja, aber nun ist er Teenager....und die Freund und Mädels sind fast schon wichtiger....... ;)

Ja da kann man auch wieder sagen leider, aber ich verstehe davon abgesehen viele Träume. Mein Traum ging in der Musik.
 
Werbung:
...nicht mehr das, was ich jetzt hauptberuflich tue...,
es ist schrecklich fast den ganzen tag drinnen zu sein.
..., morgens bei dunkelheit das haus verlassen - abends bei dunkelheit zurückkehren ...mag ich gar nicht dran denken

arbeit auf einem "ökologischem" bauernhof, ...weil´s einfach schöner ist.
und weil ich mit den wissen von dort vllt nochmal was anfangen kann.

um vllt irgendwann einen resthof mit landwirtschaftlichen flächen zu reaktivieren oder mit reaktivieren zu können.

ich will praktisch lernen was biologisch-dynamisch landwirtschaft ist.., vllt wird´s was.
 
Guten Morgen in die Runde,
ich wollte (Bio) Bäuerin werden. Schon als Kind.Obwohl ich in der Großstadt aufwuchs.

Inzwischen bin ich Biobäuerin und das ist mein Traumberuf.
Ganzen Tag keinen Chef der herumkommandiert bzw auf die Finger guckt. Kann mir die Arbeit selbst einteilen, viele Tiere sind um mich, frische Luft (wohne in den Alpen)und meiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, da ich genügend Raum habe. Noch dazu lebe ich in einem Urlaubsort, wo andere ihren Skiurlaub bzw Thermenurlaub verbringen.
Habe einen großen Kräutergarten und Gemüsegarten, kann seltene, vom Aussterben bedrohte Pflanzen großziehen bzw seltene , vom Aussterben bedrohte Tiere halten.
Und ich kann jederzeit ein paar Stunden einfach weg-z.b. in unsere Almhütte relaxen. Oder spontan eine Skitour machen.
Früher war ich diplomierte Krankenschwester. Diesen Beruf möchte ich auf keinen Fall mehr ausüben.
Herzlichen Gruß Gabrielle
 
Ich wollte immer ein Heiliger werden, aber da es dafür keine geregelte Ausbildungsrichtlinie gibt geschweige denn Lehrstellen hatte ich diesen Wunsch früh aufgegeben und lerne nun einfach den Alltag des Lebens kennen.

LGInti
 
Guten Morgen in die Runde,
ich wollte (Bio) Bäuerin werden. Schon als Kind.Obwohl ich in der Großstadt aufwuchs.

Inzwischen bin ich Biobäuerin und das ist mein Traumberuf.
Ganzen Tag keinen Chef der herumkommandiert bzw auf die Finger guckt. Kann mir die Arbeit selbst einteilen, viele Tiere sind um mich, frische Luft (wohne in den Alpen)und meiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, da ich genügend Raum habe. Noch dazu lebe ich in einem Urlaubsort, wo andere ihren Skiurlaub bzw Thermenurlaub verbringen.
Habe einen großen Kräutergarten und Gemüsegarten, kann seltene, vom Aussterben bedrohte Pflanzen großziehen bzw seltene , vom Aussterben bedrohte Tiere halten.
Und ich kann jederzeit ein paar Stunden einfach weg-z.b. in unsere Almhütte relaxen. Oder spontan eine Skitour machen.
Früher war ich diplomierte Krankenschwester. Diesen Beruf möchte ich auf keinen Fall mehr ausüben.
Herzlichen Gruß Gabrielle

Das finde ich toll!
Mein Jugendtraum war Pferdewirtin Zucht und Haltung zu lernen!!!
Ich hatte schon einen Ausbildungsbetrieb gefunden,sollte aber auf den Zweithof nach Dithmarschen....Ich habe meinen Traum nicht erfüllt,weil ich Angst vor Heimweh hatte und gerade meine erste Liebe durchlebte....

Ich habe auch in der Pflege gearbeitet und möchte das auch nicht mehr tun!
 
Werbung:
Welcher Beruf, welcher Weg würde Dich heute reizen und warum?

Mein eigener (Berufs-)Weg reizt mich, was auch immer er bringt, welche Verzweigungen er auch immer aufzeigt.

Ich mag meine Arbeit und denke nicht, dass ich mich in irgendeinem "Traumberuf" wohler fühlen würde, weil Wohlfühlen und Zufriedenheit weniger mit dem Außen als mit mir selbst zu tun haben.

Mit Vergnügen zu arbeiten ist weitaus wichtiger als die Frage, woran man arbeitet. (Arthur Lassen, (1939 - 2000), dtsch. Motivations- und Erfolgstrainer)

Lg., R.
 
Zurück
Oben