Welcher Beruf, welcher Weg würde Dich heute reizen und warum?

Werbung:
Als Tochter vom Chef der steirischen Lehrergewerkschaft kann ich dir paula nur sagen, dass es Volksschullehrerinnen wie Sand am Meer gibt, die aber nicht gebraucht werden und ihre Zeit mit der Pädak verschwenden.

Und ich sage Dir, Silesia, Du Tochter des Chefs der steirischen Lehrergewerkschaft (das muß ich mir feierlichst auf der Zunge zergehen lassen, hab nicht jeden Tag die Ehre, mit Tochter einer sooo bedeutenden Persönlichkeit im Gespräch zu sein), daß ich nicht eine Volkschullehrerin werden würde, wie die, die es wie Sand am Meer gibt, und die an die Pädag kamen, weil es sooo nett ist, Frau Lehrerin zu sein, aus vielen Gründen, aber nicht aus dem entscheidendem, nämlich Kindern Lust am Lernen und Wissen zu vermitteln. Dies allein würde mich reizen, Volksschullehrerin, zu werden, wenn ich wieder mich entscheiden dürfte, oder wenn ich wiedergeboren sein sollte.
 
Egal wen Du, Belle, meinst, die Volksschullehreinnen der gesamten Steiermark vermutlich?, es ist keine polemische Feststellung meinerseits, sondern schlichte Erkenntnis, die auf meiner persönlichen Erfahrung und der meiner Kinder, und Kinder von Freunden und von Freunden selbst basiert.
Aber auf jeden Fall, damit hier keine Volksschullehrerinnen-Forum-Podium-Diskussion ausbricht, sage ich

Alle Volksschullehrerinnen leben hoch!
Alle Volksschullehrerinnen leben hoch!
Alle Volksschullehrerinnen leben hoch!
 
Ich, Beinahevollversagerin und Frau eines Literaturprofessors :rolleyes: wuerde mich auf keinen Fall wieder einem vielzulangjaehrigen geisteswissenschaftlichen Studium widmen... (Da steh ich nun, ich armer Tor- und bin so klug als wie zuvor...).

Ich habe Gottseidank im vorigen Jahr als Enddreissigerin die Notbremse gezogen und meine "Karriere" (wenn man es denn so nennen kann, lach!) in Richtung IT gedreht- und wenn ich noch mal die Wahl haette, so wuerde ich sofort was bodenstaendiges (erstmal Handwerksausbildung, dann ein Studium in Maschinenbau oder sowas) machen.

Schoene Gruesse,

Rebecca.
 
Sehr geehrte Frau Marx,

würde es Ihnen was ausmachen, mal ein Kompliment anzunehmen? DANKE

Ich würde Ihnen nämlich vorbehaltlos zu trauen meinen zwei Ablegern wat gescheits beizubringen! Und ich bin Deutsche, oiso nix mit Steiermark, aber ich hab nen ganz engen Bezug zu Österreich.
 
Sehr geehrte Frau Marx,

würde es Ihnen was ausmachen, mal ein Kompliment anzunehmen? DANKE

Ich würde Ihnen nämlich vorbehaltlos zu trauen meinen zwei Ablegern wat gescheits beizubringen! Und ich bin Deutsche, oiso nix mit Steiermark, aber ich hab nen ganz engen Bezug zu Österreich.


Zwei Ableger....hab ich noch nie gehört.....:lachen::lachen::lachen:
 
Was mich wirklich reizen würde, wäre ein schöner großer Garten,
dass wäre aber in dem Sinne keine arbeit für mich, sondern freudiges Tun.

Arbeiten nee möchte ich nicht mehr, dazu wäre ich erstens
viel zu faul und zweitens fehlt mir der nötige Ehrgeiz, mich im außen darzustellen oder etwas zu erreichen.
außerdem finde ich, habe genug gebuckelt.:D

Na ja fotographieren, alles was vor die Linse kommt, ist auch sehr
reizend.

Meine Berufung habe ich schon oder endlich, Gott sei Dank gefunden...
Ich Lebe und teile :)
 
Werbung:
ist witzig ;) dieses Thread - ich versuch auch mal...

Psst - eh es in Vergessenheit - UNSEREN KINDERN FREUDE AM LERNEN... - das macht mir Freude zu lesen - weil ich weiß - jedes Kind will lernen nur wir Erwachsenen - wollen ihnen vorschreiben - was sie wie und wann zu lernen haben. Das ist - als ob eine Hundemama von ihrem 7Tage alten Welpen verlangt - still zu sitzen und gefälligst die Futterration zu berechnen für die kommende Woche. Diese 7-jährigen wollen sich jeden Tag bewegen - von Natur aus aber was müssen sie lernen? Warum gibt es keinen Sport/Schulgartenunterricht mit Mathematik? Ich lass ma lieber das Thema

mein Vater war Offizier - später Dipl.-Ing.- Oec. Maschinenbau. Ein paar Wochen bevor er starb - fragte ich ihn - Welchen Beruf er heute gern...? Seine Antwort - Gärtner. DAS hat gesessen - hat sich eingegraben in mir - Wieso Gärtner? - er! Heute weiß ich es. Meine Gärtner-Phase sowie die handw., kreative Gestaltungsphase ist vorbei - schade. Viell. kommen sie wieder. Wer weiß nun ist dran der Geist ;)
Welchen Beruf z.Z.? keine Ahnung - Tätigkeiten die ich z.Z. gern... - denken, lesen, schreiben, geistigen Salat kreieren,träumen, spinnen, Kaffee trinken, auf Konzerte gehen, HIER sein - mit Euch diskutieren und lernen und und und finden, im Wald - am Meer spazieren + fotografieren...- gibt kein Beruf her

in Liebe
MoRa
 
Zurück
Oben