Welche Zeit Epoche spricht Euch am meisten an?

Würdet Ihr lieber in einer anderen zeit Epoche leben?

  • ja.

    Stimmen: 2 16,7%
  • nein

    Stimmen: 6 50,0%
  • warum auch?bin zufrieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt sicher eine Zeit Epoche die mir besonders antut.

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Ich denke immer wieder an das Römische Reich ... Keine Ahnung , iwie denk ich immer, wenn ich ne Zeitmaschine hätte, würde ich da mal hinwollen ...


Echt? Die Römer hab ich komischerweise schon immer nicht leiden können, keine Ahnung, wieso! Die antiken Griechen auch nicht so sehr.:)

Altes Ägypten oder Sumerer könnte ich mir vorstellen.
 
Werbung:
Als Mann gäbe es einige Zeitalter, in denen ich mir vorstellen könnte zu leben. Als Frau aber nicht. In jedem Zeitalter hätte ich als Frau vornehmlich den Haushalt an der Backe gehabt und geputzt, gekocht und Wäsche gewaschen. Ohne Waschmaschine, ohne fließendes Wasser und ohne Staubsauger. Und dabei ein Kind nach dem anderen produziert.

Als Frau bin ich froh, jetzt zu leben. Hier und heute darf ich mein Leben frei gestalten und diese Freiheit genieße ich.



Aber es gab überall Frauen in männerdominierten Gesellschaften, die sich gut für ihre Freiheiten einsetzen konnten. Vielleicht wärest Du auch dabei gewesen.:)

Aber es gibt antike Kulturen, in denen Frauen frei und geachtet waren, in Mesopotamien und auch im heutigen Israel, als diese Kulturen noch keinen monotheistischen Gott verehrten und es Göttinnen gab. Oder bei den Kelten hatten Frauen auch Macht!

Es gibt also schon noch nette Ausweichmöglichkeiten.:D
 
Jungsteinzeit, Isisi ... sag ich doch! Kaum Haushalt in dem Sinne, Wäsche waschen kaum nötig.
Alles reine Naturfaser ... sowas wie Staubsaugen völlig überflüssig!
Grade das mit der hochgefahrenen Kinderproduktion,
wäre vielleicht nur schwer zu umgehen ...

... aber wenn man das geschickt anstellt,
kann das sogar gewissen Spaß machen.
Aber was mich am meisten interessieren würde, wäre wohl
das intelektuelle Erwachen der Spezies Mensch ...

Ischariot​



Sehr viel früher als die Jungsteinzeit. Und ich denke, dass es auch beim Neandertaler schon geschehen war.:)
 
"Würdet Ihr lieber in einer anderen zeit Epoche leben?"

Interessante Fragestellung...
Ich denke, die Zeit vor runden 40.000 Jahren würde mir sehr gut gefallen. Ich wäre wahrscheinlich der Typ, der mit einem Beutel voller Erdfarben und etwas Fett die Geister der Tiere einfängt... ;)
Ansonsten, die Luft war noch sauber, die Flüsse auch, Wild gab's reichlich und noch keiner hatte die Wälder kurz und klein geschlagen...

LG
Grauer Wolf
 
"Würdet Ihr lieber in einer anderen zeit Epoche leben?"

Interessante Fragestellung...
Ich denke, die Zeit vor runden 40.000 Jahren würde mir sehr gut gefallen. Ich wäre wahrscheinlich der Typ, der mit einem Beutel voller Erdfarben und etwas Fett die Geister der Tiere einfängt... ;)
Ansonsten, die Luft war noch sauber, die Flüsse auch, Wild gab's reichlich und noch keiner hatte die Wälder kurz und klein geschlagen...

LG
Grauer Wolf

Ja, es gab auch keine Überbevölkerung. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben