Welche Zeit Epoche spricht Euch am meisten an?

Würdet Ihr lieber in einer anderen zeit Epoche leben?

  • ja.

    Stimmen: 2 16,7%
  • nein

    Stimmen: 6 50,0%
  • warum auch?bin zufrieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt sicher eine Zeit Epoche die mir besonders antut.

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Werbung:

ich habe auch eine starke Faszination für die Zeit epoche vor Jesus Christus.
Bitte verstehe es nicht falsch... aber mich interessiert diese Zeit wirklich sehr...
wo das Volk Israel nach Ägypten ging ... die Zeit wo Jakob's geliebter Sohn Josef von seinen Brüdern an die Ismaeliten verkauft wurde und nach Ägypten verschleppt wurde...
das lässt mich nicht los. So doof es klingen mag!
und auch die Zeit Moses, wie er das Volk Israel's wieder aus Ägypten befreit hatte.nachdem die von den Ägypter versklavt wurden...
 
Als Mann gäbe es einige Zeitalter, in denen ich mir vorstellen könnte zu leben. Als Frau aber nicht. In jedem Zeitalter hätte ich als Frau vornehmlich den Haushalt an der Backe gehabt und geputzt, gekocht und Wäsche gewaschen. Ohne Waschmaschine, ohne fließendes Wasser und ohne Staubsauger. Und dabei ein Kind nach dem anderen produziert.

Als Frau bin ich froh, jetzt zu leben. Hier und heute darf ich mein Leben frei gestalten und diese Freiheit genieße ich.
 
In jedem Zeitalter hätte ich als Frau vornehmlich den Haushalt an der Backe gehabt und geputzt, gekocht und Wäsche gewaschen.
Jungsteinzeit, Isisi ... sag ich doch! Kaum Haushalt in dem Sinne, Wäsche waschen kaum nötig.
Alles reine Naturfaser ... sowas wie Staubsaugen völlig überflüssig!
Grade das mit der hochgefahrenen Kinderproduktion,
wäre vielleicht nur schwer zu umgehen ...

... aber wenn man das geschickt anstellt,
kann das sogar gewissen Spaß machen.
Aber was mich am meisten interessieren würde, wäre wohl
das intelektuelle Erwachen der Spezies Mensch ...

Ischariot​
 
Werbung:
Darauf musst du wohl noch ein paar Jahre warten. :D
Seh ich jetzt nicht ganz so, weil ich eher der Meinung bin, das wir uns als
Spezies eher in einer Ära des sprituellen (wieder)Erwachens befinden,
aber ich glaube zu verstehen was Du meinst.

Womit sich der Kreis jetzt aber wieder zu der bereits erwähnten Woodsock-Ära
schließt, die nach meinem Ermessen ein wichtiger Schritt zu dieser Bewegung
in der weiteren Bewußtwerdung einer ganzen Spezies war ...​

Trotdem ist Deinem Statement eine gewisse Satire nicht abzusprechen :D


nice sunday eve - Ischi​
 
Zurück
Oben