Welche Vermutungen /Ahnungen habt ihr?

Unsere übersinnlichen Fähigkeiten werden sich immer weiter sichtbar machen. Bald kann man uns nicht mehr belügen und dann sind die dran, die das schon immer gemacht haben. Sie werden keine Beachtung mehr erhalten und die Welt wird ehrlich und direkt zu einer wahren Demokratie zurückkehren.
LG
Groovy


So sehe ich das auch! Es wird ja jetzt schon ungeheuer viel aufgedeckt! Die Menschheit steht auf und sagt Nein zu den Lügen. Und sie fordert ihre Rechte ein! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Unsere übersinnlichen Fähigkeiten werden sich immer weiter sichtbar machen. Bald kann man uns nicht mehr belügen und dann sind die dran, die das schon immer gemacht haben. Sie werden keine Beachtung mehr erhalten und die Welt wird ehrlich und direkt zu einer wahren Demokratie zurückkehren.
LG
Groovy


Das wird aber ein "schwarzer" Tag für secret-tv & Co....
Allerdings werden sie sich vor Gericht mit guten Anwälten rausreden.



Sage
 
Das wird aber ein "schwarzer" Tag für secret-tv & Co....
Allerdings werden sie sich vor Gericht mit guten Anwälten rausreden.
Sage

Das siehst Du etwas zu vereinfacht, da es so gut wie alle treffen wird, die sich auf Kosten der "Bürger" bereichert haben. Denn wenn alles sichtbar wird, dann sind diese Dinge, die Du da ansprichst, ein Kinkerlitzchen, gegen das, was noch so im Verborgenen am Start ist.
Und davon gibt es wohl mehr als genug. Hauptsache der Gewinn stimmt - koste es was es wolle.
Und das Gericht - naja - das einzige Gericht, was für mich noch korrekt ist, daß ist unser Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe!
Die berufen sich zumindest noch auf die Demokratie und nicht auf den besten Anwalt, der auch den Verbrecher unschuldig machen kann, wenn genug Geld fliesst.
LG
Groovy
 
Schrödingers Katze;1722653 schrieb:
Ähäm, ich glaube nicht, dass der Kapitalismus die Krise dauerhaft überstehen wird. Der Kapitalismus ist genauso endlich wie alles. Ob wir das Ende noch erleben? Ich denke schon. Doch wird es für die neue Gesellschaftsform noch keinen Namen geben. Vielleicht werden ein paar von uns den noch mit ins Grab nehmen; die meisten nicht.
Ich habe mich mit solchen Sachen sehr beschäftigt, ohne diesbezüglich studiert zu haben. Das braucht man nicht mit einem halbwegs gesunden Verstand, geschichtlichem Interesse und ein wenig Intuition. Der Kapitalismus ist gegessen. Aber Ablösung ist nicht in Sicht. Es wird eine ziemlich diffuse Zeit folgen, in der trotzdem ein riesiges Gefälle vorherrschen wird. Das war zu keiner Zeit anders. Und trotzdem kann sich hinter diesem Gefälle was Neues abzeichnen und an Form gewinnen. Dennoch bleibt Mensch Mensch und solange Mensch Mensch ist, gibt es Unfrieden. Es horche mal jeder in sich selber. Ich persönlich glaube eher an einen verheerenden Kometeneinschlag auf der Erde als an menschliche Vernunft. :) Es wird weitergehen...wie auch immer. Und irgendwann trägt uns der Wind fort....

:zauberer1

Die Frage ist aber echt, was soll nach dem Kapitalismus kommen? Kommunismus bestimmt nicht. Und eine andere Frage ist: werden die reichen Kapitalisten den Untergang des Kapitalismus zu lassen?
 
Die Frage ist aber echt, was soll nach dem Kapitalismus kommen? Kommunismus bestimmt nicht. Und eine andere Frage ist: werden die reichen Kapitalisten den Untergang des Kapitalismus zu lassen?

Ich würde mal behaupten, daß die meissten Kapitalisten ihr Kapital inzwischen weitestgehend sicher umgelegt haben. Hierzu bieten sich Realwerte an.
Häuser, Autos, Gold, Schiffe, etc...
Nur was, wenn es danach kein Sprit mehr gibt und man Gold nicht essen kann und ein Haus auch nur was bringt, wenn genug Bedienstete rumrennen, die denen den Popo abputzen. Aber wenn man sich von Geld nix mehr kaufen kann, wer kriecht bei denen dann noch unter dem Tisch?
Genau: Keine Sau!
Und wer kennt sich beim Ackerbau besser aus?
Dir ursprünglich reiche Tussi oder die bodenständige arme Bäuerin?
LG
Groovy
 
Ich würde mal behaupten, daß die meissten Kapitalisten ihr Kapital inzwischen weitestgehend sicher umgelegt haben. Hierzu bieten sich Realwerte an.
Häuser, Autos, Gold, Schiffe, etc...
Nur was, wenn es danach kein Sprit mehr gibt und man Gold nicht essen kann und ein Haus auch nur was bringt, wenn genug Bedienstete rumrennen, die denen den Popo abputzen. Aber wenn man sich von Geld nix mehr kaufen kann, wer kriecht bei denen dann noch unter dem Tisch?
Genau: Keine Sau!
Und wer kennt sich beim Ackerbau besser aus?
Dir ursprünglich reiche Tussi oder die bodenständige arme Bäuerin?
LG
Groovy

... und was ist mit dem, nicht so bodenständigen, ach so armen, Büroangestellten?
Wer hat der Bäuerin mehr an sachwerten zu bieten? Die reiche Frau oder der kleine angestellte?
Ein teurer Teppich für die Bauernstube hat mehr Wert als ein geträllertes Liedchen. Schmuck, teure Klamotten, all das hat einen Wert und so kann die reiche Frau immer noch Vorteile aus ihrem vermögen zieht. Wenn sie immobilien besitzt, kann sie daraus Kapital schlagen, auch wenn´s nur Naturalien sind.
Irgendwann gibt es wieder eine Währung und dann schwimmt sie wieder oben und der kleine Büroangestellte wird für sie arbeiten und meckern und von der nächsten krise träumen und auf seine Chance warten, der große Gewinner zu sein.


Sage
 
Das erste, was sich real abzeichnet, ist Renten-Gefälle. Die guten, gerade noch erklemmbaren und die schlechten, die nachzukommen beginnen. Neid und Mißgunst? Nicht nur in Startlöchern. Näher aneinander rücken geht das, mit einer Single- und EinzelkinderGeneration? Und mit dem ich als Glaubenbekenntnis? Ich bin zuversichtlich. Es geht alles. Der Mensch ist programmierbar. Und wie!
 
Werbung:
Zurück
Oben