Welche Vermutungen /Ahnungen habt ihr?

... ich wette immer um einen Kasten Bier (ich weiß gar nicht, mehr, wo stapeln, komme trotz Dauerparty nicht mehr hinterher, mache mir schwer Sorgen um die Verfallsdaten ... :D)

Du wirst schon sehen!!!
Notfalls nehme ich die Sache selbst in die Hand (habe gerade in einem anderen Thread mit dem Rocky Video meditieren müssen, dabei auch an Rambo ... gedacht ...) - leere Worte gegen ein Gewehr! ... neben Rambo gab es doch viele reale Heroes (wie schon gepostet, wir haben uns stets geärgert, zu spät geboren zu sein ...) :bwaah::fechten::fechten::fechten:
Jep, an den Rambothread erinnere ich mich (hab mich über dieses EAV-mäßige "guruguruguru" gewundert bis ich kapierte, dass Stallone muskulös und kantig ist) schwach. Wir wetten um einen Kasten. Welche Sorte? Oettinger?
 
Werbung:
... kenne ich nur als "Billig-Faßbier" :D (nehmen wir immer auf Reisen mit - viiieeele Fässer)
Wenns um was geht - natürlich Brinkhoffs.

P.S. ...diesmal war es der Gehirnhälften Thread (man hat mich bös verführt ;))
 
Das ist bayrisch!!!:blue2:
(Zoll usw. .. :D)
HIER gibt es alles, was Rang und Namen hat (he, he, wenn Du noch weiter komische Vorschläge machst, spiele ich als letzten Trumpf aus, aus welcher Bier- Stadt ich komme, verraten - weia).
Bei allem gebotenen Respekt muss ich jetzt doch mal darauf hinweisen, dass "bayrisch" und "Bier" keinesfalls zusammengehören. Bier gibt es nur aus Franken. Alles andere nennt man "Kölsch". Oder "Fischwasser". :D Los, sag die Stadt! Ich sag dir "meine": Wunsiedel.
 
Bei allem gebotenen Respekt muss ich jetzt doch mal darauf hinweisen, dass "bayrisch" und "Bier" keinesfalls zusammengehören. Bier gibt es nur aus Franken. Alles andere nennt man "Kölsch". Oder "Fischwasser". :D Los, sag die Stadt! Ich sag dir "meine": Wunsiedel.

Hof :D ...da muss ich dir doch glatt mal recht geben. Landbierdealer ums Eck machte es deutlich. Leider isser nicht mehr mein Nachbar....aber gut...

Zum Thema: ich hab ja eh schon mal gesagt, dass momentan viel zu heiss gegessen wird, als gekocht werden kann. Mit Sicherheit wird das Gefüge bröckeln, doch das wird anders bröckeln und vorallem schleichend. Für einen Endschlag sind alle mittlerweile zu schlau und müssen nicht mehr sofort mit ihren neuen Spielzeugen rummachen.
Das Vernünftigste in meinen Augen wäre, dass der Staat mal das Krallen lassen und die Leute ihren Geschäften nachgehen lassen sollte. Eigenverantwortung. Wer den Acker gut bestellt, erntet viel. Kommt die Natur dazwischen...okay, dann hofft man auf's nächste Jahr. Nur ist in der heutigen Gesellschaft kaum mehr ein natürliches Regularium gegeben. Die Menschen müssen erstmal wieder umdenken lernen. Das ist 'ne Aufgabe, die ich für jeden Einzelnen sehe. Politische Signale, finanzielle Disaster, Terror .... in Anbetracht dessen, was die Natur zustande bringen kann, sind das echte Peanuts und auch irgendwie zu regeln.
Bei dem ganzen Verschwörungsmatsch frag ich mich jedesmal, wovor die Ereiferer Angst haben? Nix tun zu können? Oder wählen sie die Opferrolle, um ihre eigene Lebens-Untüchtigkeit zu untermauern, sich somit reinzuwaschen?

Ein Mensch, der wirklich um sein Leben und das seiner Familie kämpft, in jeder Sekunde...der kämpft weiter - allen Bedrohungen zum Trotz. Fantasien WAS WÄRE WENN fallen nur denen ein, die nix anderes zu tun haben. Heute ist heute und das Heute ist zu bewältigen. Und nicht das Morgen. Denn morgen ist heute und dann gilt das Gleiche. Oder wollen sich alljene, die an Verschwörungen glauben, in fremde Hände begeben? In die Hände von Rettern? :confused: Die was versprechen?

Danke fürs Lesen, Schrödi
 
Ähäm, ich glaube nicht, dass der Kapitalismus die Krise dauerhaft überstehen wird. Der Kapitalismus ist genauso endlich wie alles. Ob wir das Ende noch erleben? Ich denke schon. Doch wird es für die neue Gesellschaftsform noch keinen Namen geben. Vielleicht werden ein paar von uns den noch mit ins Grab nehmen; die meisten nicht.
Ich habe mich mit solchen Sachen sehr beschäftigt, ohne diesbezüglich studiert zu haben. Das braucht man nicht mit einem halbwegs gesunden Verstand, geschichtlichem Interesse und ein wenig Intuition. Der Kapitalismus ist gegessen. Aber Ablösung ist nicht in Sicht. Es wird eine ziemlich diffuse Zeit folgen, in der trotzdem ein riesiges Gefälle vorherrschen wird. Das war zu keiner Zeit anders. Und trotzdem kann sich hinter diesem Gefälle was Neues abzeichnen und an Form gewinnen. Dennoch bleibt Mensch Mensch und solange Mensch Mensch ist, gibt es Unfrieden. Es horche mal jeder in sich selber. Ich persönlich glaube eher an einen verheerenden Kometeneinschlag auf der Erde als an menschliche Vernunft. :) Es wird weitergehen...wie auch immer. Und irgendwann trägt uns der Wind fort....

:zauberer1
 
Werbung:
Unsere übersinnlichen Fähigkeiten werden sich immer weiter sichtbar machen. Bald kann man uns nicht mehr belügen und dann sind die dran, die das schon immer gemacht haben. Sie werden keine Beachtung mehr erhalten und die Welt wird ehrlich und direkt zu einer wahren Demokratie zurückkehren.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben