Welche Götter???

RitaMaria schrieb:
Ich habs aufgegeben, sie versteht´s nicht....

So schafft sich eben jeder seinen Gott neu. Und sagt, es gäbe keinen anderen.

RitaMaria

Kann aber nix von Dauer sein, wenn dieser "Gott" erschaffen ist. Den wie wir alle wohl wissen, ist alles in Zeit und Raum Erschaffene auch vergänglich. Da fragt sich Niemand nun berechtigterweise: Wo bleibt da die Ewigkeit ??? :D
 
Werbung:
Kann aber nix von Dauer sein, wenn dieser "Gott" erschaffen ist. Den wie wir alle wohl wissen, ist alles in Zeit und Raum Erschaffene auch vergänglich. Da fragt sich Niemand nun berechtigterweise: Wo bleibt da die Ewigkeit ???

Sein Bild von Gott, Niemand - sein Bild :schaukel:

Ewigkeit ist immer integriert. Nicht im Bild. Das vergeht....

RitaMaria
 
Niemand schrieb:
Heisst es nicht irgendwo in der Bibel: Mach Dir kein Bild ?
Mög-licherweise erkennt man den Unterschied zwischen dem Leben und der Tragödie, indem man beobachtet, dass es sich bei der Tragödie bloss um ein Modell des Lebens handelt? :D


Ob die Bibel tragisch ist? :wut2:

Caya hat euch lieb...nicht immer, aber immer öfter.... :)
 
Ninja schrieb:
Zu erst einmal: die Buddhisten glauben an keinen Gott!

Ja klar, weil sie sich selbst zu Gott machen, sie erlösen sich selbst, dann sind sie selbst Gott, sie haben die Macht, sich selbst zu erlösen.

Dein Christengott, liebe Ramona, wurde aller Wahrscheinlichkeit nach von der römisch katholischen Kirche produziert, und deren Sprache spricht dieser Gott.

Mein Christengott hat sich mir "vorgestellt" und er spricht die Sprache der Bibel.

Das ist nämlich der, der angeblich die Menschheit mit der Erbsünde ausgestattet hat, der nicht alle Menschen lieben kann und strafend ist.

Ja, genau das ist der. Der das Gute und das Böse geschaffen hat und die Menschen entscheiden selbst, zu wem sie gehen, zum Guten, oder zum Bösen. Dualität.

DAS ist der Gott der Kirche.

Gott ist Gott und die Kirche ist das Werk, das seine Worte weiterträgt (und sie selbst nicht einhält).

Doch wundert es mich daß Du sagst, daß Dein Christengott andere Götter erschaffen hat, woher hast Du das? In der Bibel steht das jedenfalls nicht.

Doch, in der Bibel steht das und noch, daß er alle Götter richten wird.

Oder ist es Deine Meinung daß DEIN Gott andere Götter erschaffen hat ( damit meinst Du wahrscheinlich den Islamgott und Judengott usw.) um zu sehen wer dann doch an den Richtigen glaubt??

Nein, das ist nicht meine Meinung, das ist mein Wissen. Es gibt 2 Götter, der "Gute" und der "Böse". In den anderen Religionen verbirgt sich in meinen Augen das Böse, weil er Menschen die Gnade Jesu wegnimmt, indem sie nicht an ihn Glauben, die Buddhisten erlösen sich selber, die Islamisten werden nur durch Gericht erlöst (keiner kann im Gericht bestehen, sondern nur in der Gnade) und die Juden warten noch heute auf ihren Messias, sie verleugnen Jesus. Somit kommt keiner von den Religionen zu Gott, da sie durch Christus hindurch müssen, Christus ist der Weg und ganzen Völkern wird dieser Weg "verbaut".

Warum tolerierst Du nicht daß eventuell ein anderer Gott genauso der gleiche Gott wie Deiner sein kann?

Ich habe seine Macht gesehen, keiner ist stärker als er oder über ihm. Niemand ist über ihm, ich habe es "gesehen". Ich weiß, wovon ich spreche.

Das ist eben das, was der Mensch nicht begreifen kann sondern nur glauben.

Die an die Gerechtigkeit glauben und an das Gute, die werden Jesus folgen, die es nicht tun, werden es nicht tun.

Du hast keinen Beweis daß Deine Theorie stimmt, sowie wir "anderen" natürlich auch keinen haben, aber zu sagen daß nur der eine der Richtige ist, finde ich mutig

Ich habe es erlebt und geschildert, siehe vorherige Threads. Deswegen sage ich, das ist keine Theorie, das ist Tatsache. Ich will warnen vor den Irrwegen, aber jeder kann seinen Weg gehen, wie er will, ich habe "gesehen". Ich möchte nicht "hinunter" ich möchte "hinauf". Ich möchte gern, daß alle Menschen "hinauf" kommen.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Caya schrieb:
Mög-licherweise erkennt man den Unterschied zwischen dem Leben und der Tragödie, indem man beobachtet, dass es sich bei der Tragödie bloss um ein Modell des Lebens handelt? :D


Ob die Bibel tragisch ist? :wut2:

Caya hat euch lieb...nicht immer, aber immer öfter.... :)

Naja, wenn der Schlüssel fehlt, kann's schon tragisch enden. Ist aber wie im richtigen Leben. Da sucht man ja auch ständig nach dem Haustür- oder Autoschlüssel. Alles ganz menschlich :D :lachen:
 
Niemand schrieb:
Niemand würde das so sehen: Wenn man die Macht hat, sich von Gott zu trennen, dann müsste es auch umgekehrt klappen :D

Gott hat uns von sich getrennt, somit hat er auch die Macht es aufzuheben und uns wieder zu sich zu holen oder auch noch weiter weg von sich zu schaffen.
 
Kriss schrieb:
*g* Einen Gott, den es gibt gibt es nicht.
das ist auch gut gesagt.

oder es gibt ihn schon. Wieder mal das Dualitätsprinzip. Gut gesagt, aber schlecht gedacht.

über die götter und das göttliche lässt sich bis zum tod streiten

Du hast den Kampf der Götter erkannt.

im grunde haben alle recht

Nein, einer spricht die Wahrheit und die anderen Lügen. Nur, wer von den vielen Göttern spricht nun die Wahrheit?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Ich habs aufgegeben, sie versteht´s nicht....

Tja, einer von uns beiden versteht nicht, wer ist es nun, du mit "deinem" Gott, oder ich mit "meinem" Gott.

So schafft sich eben jeder seinen Gott neu. Und sagt, es gäbe keinen anderen.

Genau, du schaffst dir also einen "Neuen" Gott und ich nimm den "Alten" Gott, der schon seit ca. 4000 Jahren am Bibelschreiben ist.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Zurück
Oben