Welche Götter???

RitaMaria schrieb:
nenn mir einen anderen.. bitte!!!!!!!

Wo isser, wie heißt er, warum ist er und bei wem???

Warum muß ich jetzt alles doppelt schreiben. Habe ich nicht unsere Dualitäten ganz genau erleutert? Du "deinen" Gott, ich "meinen" Gott.


ei, schau da. Wem????

Das weiß der, der sie erhält, oder was meinst du Rita?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Du "deinen" Gott, ich "meinen" Gott.


Ich will von dir ganz schlicht wissen, wie du auf die Idee eines 2. Gottes kommst und so weit wegschiebst von dir die Erkenntnis, dass sich der EINE Gott nicht bedingen lässt durch das, was wir von ihm halten, wie wir ihn nennen oder verstehen....

Ob das geht? Dass du auf diese Frage antwortest????

Das weiß der, der sie erhält, oder was meinst du Rita?

Da ich weder Durchsagen noch Visionen habe, kann ich zu einem solchen "Erhalt" keine Stellung nehmen.
Es ist auch nicht wirklich etwas, was ich bedauere.

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Du "deinen" Gott, ich "meinen" Gott.


Ich will von dir ganz schlicht wissen, wie du auf die Idee eines 2. Gottes kommst und so weit wegschiebst von dir die Erkenntnis, dass sich der EINE Gott nicht bedingen lässt durch das, was wir von ihm halten, wie wir ihn nennen oder verstehen....

Weil "mein" Gott nicht viele Gesichter hat, er hat EIN Gesicht. "Mein" Gott spricht eine Sprache und widerspricht sich nicht. Er sagt und was er sagt hält er, zumindest bei "mir", wahrscheinlich weil es "mein" Gott ist. Hättest "du" "meinen" Gott, würden wir die selbe Sprache sprechen, hätten wir das gleiche Gedankengut, hätten wir beide ein Dualitätsempfinden. Doch die Dualität besteht zwischen uns beiden, sowie zwischen unsern beiden verschiedenen Göttern, weil sie dual zueinander sind.

Ob das geht? Dass du auf diese Frage antwortest????

Habe ich schon des öfteren und ich verstehe nicht, daß du nicht die Unterschiede zwischen unsern Göttern erkennen kannst.

Da ich weder Durchsagen noch Visionen habe, kann ich zu einem solchen "Erhalt" keine Stellung nehmen.
Es ist auch nicht wirklich etwas, was ich bedauere.

Also deinen Statementes zufolge dachte ich schon, daß du Erkenntnis hast, wovon auch immer.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Weil "mein" Gott nicht viele Gesichter hat, er hat EIN Gesicht. "Mein" Gott spricht eine Sprache und widerspricht sich nicht. Er sagt und was er sagt hält er, zumindest bei "mir", wahrscheinlich weil es "mein" Gott ist. Hättest "du" "meinen" Gott, würden wir die selbe Sprache sprechen, hätten wir das gleiche Gedankengut, hätten wir beide ein Dualitätsempfinden. Doch die Dualität besteht zwischen uns beiden, sowie zwischen unsern beiden verschiedenen Göttern, weil sie dual zueinander sind.

Du erklärst hier fast perfekt, warum es verschiedene Religionen gibt.

Got spricht alle Sprachen, widerspricht sich nur im Verstehen der Menschen und verschieden scheint er nur in der AN - SICHT.

Bitte, wo ist da ein zweiter Gott?

G i b t e s e i n e n G o t t N u m m e r 2 ?????????

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Du erklärst hier fast perfekt, warum es verschiedene Religionen gibt.

Habe meine Hausaufgaben gemacht:)

Got spricht alle Sprachen,

Alle Fremdsprachen, ja, aber nur eine Sprache, ein Wort, ein Gesetz, das für alle gilt.

widerspricht sich nur im Verstehen der Menschen und verschieden scheint er nur in der AN - SICHT.

Die "anderen" Götter widersprechen Gott und die Menschen "meinen", sie hätten "meinen" Gott, ist es aber nicht. Sie haben ihren eigenen Gott, der ihre Sprache spricht, die selben Worte, die "ihr" Gott sagt.

Bitte, wo ist da ein zweiter Gott?

Warum kannst du die vielen Götter nicht erkennen, Rita, ich sage es dir doch dauernd, was der Unterschied der Götter ist, kommt es durch deinen zerbrochenen Spiegel, daß du ihn nicht mehr "ganz" bekommst und nicht mehr durch ihn schauen kannst, durch die EINHEIT?

G i b t e s e i n e n G o t t N u m m e r 2 ?????????

Es gibt einen Höchsten Gott, der alles erschaffen hat, das ist "mein" Christengott, und der hat noch viele andere Götter erschaffen, die auch Götter sind, es gibt sehr viele verschiedene Götter, so wie es auch Religionen gibt. Verstehst du denn nicht den Unterschied, welchen Weg jeder Gott geht? Habe ich dir das nicht oft genug gesagt, welchen Weg die Hauptreligionen gehen?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Es gibt einen Höchsten Gott, der alles erschaffen hat, das ist "mein" Christengott, und der hat noch viele andere Götter erschaffen, die auch Götter sind, es gibt sehr viele verschiedene Götter, so wie es auch Religionen gibt.

Zu erst einmal: die Buddhisten glauben an keinen Gott!

Dein Christengott, liebe Ramona, wurde aller Wahrscheinlichkeit nach von der römisch katholischen Kirche produziert, und deren Sprache spricht dieser Gott. Das ist nämlich der, der angeblich die Menschheit mit der Erbsünde ausgestattet hat, der nicht alle Menschen lieben kann und strafend ist. DAS ist der Gott der Kirche. Doch wundert es mich daß Du sagst, daß Dein Christengott andere Götter erschaffen hat, woher hast Du das? In der Bibel steht das jedenfalls nicht. Oder ist es Deine Meinung daß DEIN Gott andere Götter erschaffen hat ( damit meinst Du wahrscheinlich den Islamgott und Judengott usw.) um zu sehen wer dann doch an den Richtigen glaubt??

Warum tolerierst Du nicht daß eventuell ein anderer Gott genauso der gleiche Gott wie Deiner sein kann? Das ist eben das, was der Mensch nicht begreifen kann sondern nur glauben. Du hast keinen Beweis daß Deine Theorie stimmt, sowie wir "anderen" natürlich auch keinen haben, aber zu sagen daß nur der eine der Richtige ist, finde ich mutig.
 
Warum tolerierst Du nicht daß eventuell ein anderer Gott genauso der gleiche Gott wie Deiner sein kann? Das ist eben das, was der Mensch nicht begreifen kann sondern nur glauben. Du hast keinen Beweis daß Deine Theorie stimmt, sowie wir "anderen" natürlich auch keinen haben, aber zu sagen daß nur der eine der Richtige ist, finde ich mutig.

Ich habs aufgegeben, sie versteht´s nicht....

So schafft sich eben jeder seinen Gott neu. Und sagt, es gäbe keinen anderen.

RitaMaria
 
Ramona144000 schrieb:
Du "deinen" Gott, ich "meinen" Gott.

Ramona

Also hat jeder Mensch jetzt seinen eigenen persönlichen Gott?Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Ich glaube jedenfalls das Göttliche ist sehr kreativ und manifestiert sich in zahlreichen Formen und zeigt sich eben jedem Menschen anders(seiner Entwicklung,Gedankengut entsprechend),daß haben schon damals die Kirchenväter nicht begriffen und dachten sie müssten ein Prinzip über das andere stellen.
Ich verstehe nicht wie jemand heraustreten kann und sagen kann:"Ich habe die Wahrheit erkannt",sollte man nicht vielmehr sagen"Ich habe eine Wahrheit erkannt"???

Grüsse Alisa
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Jeder Mensch kennt etwas, hat also Erkenntnisse. Eben - wovon auch immer....

PS: Zitat geht wieder nicht.

Von wo hast Du deine Erkenntnisse?, von dir selbst, von der Sichtweise, es gibt nichts Böses und nichts Gutes?

Sie müssen nicht deckungsgleich sein.

Nein, sind wir nicht, da wir ja 2 verschiedene Götter, sprich 2 verschiedene Wege haben, die ein entgegengesetztes Ziel haben.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Zurück
Oben