Welche Götter???

Ramona144000 schrieb:
oder es gibt ihn schon. Wieder mal das Dualitätsprinzip. Gut gesagt, aber schlecht gedacht.
Du hast den Kampf der Götter erkannt.
Nein, einer spricht die Wahrheit und die anderen Lügen. Nur, wer von den vielen Göttern spricht nun die Wahrheit?
Friede sei mit dir.Ramona

Friede, genau Schwester
Friede endlich :)
ok?

Caya
 
Werbung:
Alisa schrieb:
Also hat jeder Mensch jetzt seinen eigenen persönlichen Gott?Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Nein. Du hast den Gott in dir, dessen Worte du sagst und dessen Weg du gehst und dessen du glaubst. Wenn du z. B. die Worte Ritas übernimmst und "ihren" Weg gehst und du glaubst, was sie sagt, dann gehst du mit Ritas Gott. Wenn du "meine" Worte übernimmst und gehst die Wege "meines" Gottes und glaubst an Jesus Worte, dann haben wir beide den gleichen Gott. Wenn du jetzt aber noch eine neue "These" aufstellst, die noch gar keiner aufgestellt hat, dann hast du erst deinen eigenen Gott geschaffen, wie eben Rita es schon hat.

Ich glaube jedenfalls das Göttliche ist sehr kreativ und manifestiert sich in zahlreichen Formen und zeigt sich eben jedem Menschen anders(seiner Entwicklung,Gedankengut entsprechend),

Genau. Wenn du z. B. an die Gerechtigkeit glaubst und an die Nächstenliebe, dann wirst du einen anderen Gott wählen, als wie wenn du glaubst, alles ist erlaubt, Gutes und Böses und es gibt keine Gerechtigkeit und Jesus Nächstenliebe ist ein Gerede für die Katz.

daß haben schon damals die Kirchenväter nicht begriffen und dachten sie müssten ein Prinzip über das andere stellen.

Mit der Kirche kenne ich mich nicht so gut aus. Ich mag keine menschliche Macht. Ich mag Gottes Macht. Ich unterwerfe mich keinem Menschen, sondern nur meinem Gott.

Ich verstehe nicht wie jemand heraustreten kann und sagen kann:"Ich habe die Wahrheit erkannt",sollte man nicht vielmehr sagen"Ich habe eine Wahrheit erkannt"???

Das wurde schon sehr ausdiskutiert, siehe die vorherigen Threads. Ich spreche von Eigenerfahrung, die sich mit der christlichen Bibel decken, deswegen sage ich das, sonst würde ich mir das nicht anmaßen. Ich darf doch nicht lügen, und ich halte mich daran. Ich sage, was Wahrheit ist und jeder kann es hören und verwerfen oder überlegen oder annehmen, wie er will.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Niemand schrieb:
Kann aber nix von Dauer sein, wenn dieser "Gott" erschaffen ist. Den wie wir alle wohl wissen, ist alles in Zeit und Raum Erschaffene auch vergänglich. Da fragt sich Niemand nun berechtigterweise: Wo bleibt da die Ewigkeit ??? :D

Der "Alte" Gott bleibt in Ewigkeit.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Kann aber nix von Dauer sein, wenn dieser "Gott" erschaffen ist.

WIR erschaffen UNSER Denken VON Gott täglich neu.
Was WIR dann VON Gott denken, das ist UNSERE Wahrheit von Gott.
Das, was Ramona ebenso fälschlich wie hartnäckig als mehrere Götter bezeichnet.

Gott selbst kann von keinem Menschen gedacht werden.


Den wie wir alle wohl wissen, ist alles in Zeit und Raum Erschaffene auch vergänglich
.

Zum Glück!!


Da fragt sich Niemand nun berechtigterweise: Wo bleibt da die Ewigkeit ???

Sie war nie fort.

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
WIR erschaffen UNSER Denken VON Gott täglich neu.
Was WIR dann VON Gott denken, das ist UNSERE Wahrheit von Gott.
Das, was Ramona ebenso fälschlich wie hartnäckig als mehrere Götter bezeichnet.

Gott selbst kann von keinem Menschen gedacht werden.


.

Zum Glück!!




Sie war nie fort.

RitaMaria

Womit wir wieder beim Nondualen, Nichtdenken und Geist leeren angekommen wären. :D Hach, Niemand liebt es mit Euch zu plaudern :kiss4:

:blume:
 
RitaMaria schrieb:
WIR erschaffen UNSER Denken VON Gott täglich neu.
Was WIR dann VON Gott denken, das ist UNSERE Wahrheit von Gott.

Nicht wir selbst erschaffen uns die Wahrheit, Gott schafft sie, "mein" Gott.

Das, was Ramona ebenso fälschlich wie hartnäckig als mehrere Götter bezeichnet.

Das was du so hartnäckig als einen Gott bezeichnest. Meinst du wirklich, Gott hat nichts besseres zu tun, als gegen sich selbst einen Krieg zu führen?

Gott selbst kann von keinem Menschen gedacht werden.

"Mein" Gott kann von Gott erfahren werden. Er ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten, hast du das nicht gewußt, Rita?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Da gibts so einen schönen Spruch von Göttern und gegen was selbst sie vergeblich kämpfen....

Möcht ich aber hier nicht unbedingt zitieren.

RitaMaria :daisy:
 
Werbung:
Zurück
Oben