Welche Elektrogeräte braucht der Mensch?

Werbung:
Naja, mit Kabel wär dat Ding ja unpraktisch:lachen:



Man hat aber vielen unnützen Kram , den *Mensch*wirklich nicht unbedingt haben muss. Als meine ersten großen Kids ausgezogen sind, habe ich nach und nach jedem das mitgegeben was sie halt hier immer toll fanden.
Seitdem habe ich keinen Pürierstab, keine Küchenmaschine, keinen Sandwichmaker, kein Waffeleisen, keinen Mini Grill, u.v.m. mehr im Hause.
Mir fehlt nichts.
Dramatisch fehlen würde mir Waschmaschine und Herd.
Selbst auf einen Fön kann ich verzichten.

In früheren Jahren habe ich mit meinen Kids an der Nordsee im Sommer oft bis zu 8 Wochen an einem STück in einem Wohnwagen verbracht.
Da gabs am Anfang nur Kerzenlicht,eine Kühltasche, und einen Gasofen.
Kein fließendes Wasser. Nach ein paar Jahren gabs dann Solarstrom, oh und welch ein Luxus es dann ist ,wenn man eine Wasserpumpe anschließen kann, elektr. Licht hat,einen Kühlschrank und TV gucken kann.
Da merkt man erstmal wenn man wieder zuhause in der Wohnung lebt, was das alles für ein Luxus ist den wir haben.
Lernt man dann auch richtig zu genießen.:D

Gruß Liandra
 
Was ich nicht brauche:
* Microwelle
* sog. Küchenmaschinen
* Handy Tag und Nacht (reicht im Notfall)
* Trockner

Daraus ergibt sich, was ich brauche, bzw. gern habe. :)
 
Was ich nicht brauche:
* Microwelle
* sog. Küchenmaschinen
* Handy Tag und Nacht (reicht im Notfall)
* Trockner

Daraus ergibt sich, was ich brauche, bzw. gern habe. :)


Micorwellenessen - weia, das hätt ich gerade DIR nicht zugetraut.

Das ess ja nichtmal ich - weil da geht doch das Dschi im Essen verloren ......
Ich hab noch nie eine Microwelle gehabt.


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Micorwellenessen - weia, das hätt ich gerade DIR nicht zugetraut.

Das ess ja nichtmal ich - weil da geht doch das Dschi im Essen verloren ......
Ich hab noch nie eine Microwelle gehabt.


:umarmen:
Frl.Zizipe

Sie schrieb j auch, daß sie die nicht braucht...die braucht auch niemand wirklich...es sei denn, er oder sie hat die Geschmacksnerven verkauft...und ob der Fraß, der da rauskommt, gesund ist....also, da habe ich so meine Zweifel....
Aber vielen ist heute Geschmack unwichtig...Hauptsache, man kann schnell was einfahren und man hat keine Arbeit bei der Zubereitung...die Zeit kann man dann "sinnvoll" nutzen, um sich darüber zu beklagen, wie teuer doch die Fertiggerichte sind und daß sich keiner mehr Zeit nimmt...um dann zum nächsten Termin zu hetzen, der so wahnsinnig wichtig ist...Nagelstudio o.ä. ....


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben