Welche Elektrogeräte braucht der Mensch?

Waschmaschine hab ich nicht, für´n Einpersonenhaushalt überflüssig.
Pürierstab?????
Ich hab ja 1. noch Zähne, 2. gibt es ja noch den alten Handstampfer oder man passiert es durch ein Sieb, macht keinen Krach und das Ergebnis läßt sich sehn.
Ansonsten...TV-Gerät und DVD-player für meine O.ton Filme, notebook, Kühlschrank und ein Staubsauger ...und natürlich elektrisches Licht.
Herd kocht mit Gas.
Wäschst du deine Wäsche von Hand, oder gehst du irgendwohin zum Waschen?

R.
 
Werbung:
Wäschst du deine Wäsche von Hand, oder gehst du irgendwohin zum Waschen?

R.

Ich wasche von Hand...dafür halten die Klamotten dann auch zig Jahre...für ne Waschmaschine muß man sammeln und nen "Waschtag" veranstalten...dagegen hab ich ne Phobie...hausekommen, umziehen und die Sachen gleich wegwaschen..geht nebenbei und erspart...eben...den Waschtag


Sage
 
Ich wasche von Hand...dafür halten die Klamotten dann auch zig Jahre...für ne Waschmaschine muß man sammeln und nen "Waschtag" veranstalten...dagegen hab ich ne Phobie...hausekommen, umziehen und die Sachen gleich wegwaschen..geht nebenbei und erspart...eben...den Waschtag
*dichbewunder*, nee da hätte ich keinen Bock zu, dafür bin ich zu faul. Aber Jeans und Bettwäsche oder Handtücher bringst du doch sicher irgendwohin, oder?

R.
 
keine (ausser dem laptop & blender):
auf gas kochen und heizen, waschsalon oder von hand, kerzenlicht...
frische nahrung, jeden tag...
 
Sage sagt im Reise ins Weltall-Thread:



Die meisten, aber nicht alle, sage ich.

Auf Waschmaschine und Pürierstab möchte nach Möglichkeit nicht verzichten.

Daran schließt sich die Frage der nötigen ausreichenden Energieform an:
Sonnen-, Wind- und Wasserenergie reichen dafür 100%, es bleibt auch noch genug Energiepotential übrig, schließlich braucht der Mensch Energie zum Kochen - nicht alles, immer und überall geht es mit einem Lagerfeuer. Warmwasser und Heizung - bauen wir uns nur Passivhäuser.

Die Gegenwart, aber auch die Zukunft sind soweit gesichert, oder?

sagt dir permaculture was? das gilt zwar in der hptsache fuer draussen,
laesst sich aber teils auch auf drinnen anwenden; dh sustainable energies...
 
Ich wasche von Hand...dafür halten die Klamotten dann auch zig Jahre...für ne Waschmaschine muß man sammeln und nen "Waschtag" veranstalten...dagegen hab ich ne Phobie...hausekommen, umziehen und die Sachen gleich wegwaschen..geht nebenbei und erspart...eben...den Waschtag


Sage

Ich auch.....genau deswegen. Allerdings hab ich eine Schleuder, ohne die könnte ichs mir nicht vorstellen, besonders bei Badetüchern und Jeans udgl.

Ansonsten hab ich Kühlschrank, Staubsauger (2 Katzen!), Herd, Mikro, TV, PC, Kaffeemaschine, Toaster, Bügeleisen, Warmwasser-Boiler, Mixer, Föhn....:rolleyes:
 
Werbung:
Waschmaschine, Geschirrspüler usw. ist natürlich eine feine Sache, möchte ich alles nicht mehr missen.

ABER: meine Nummer Einsen sind Kaffeemaschine (wurde ja schon genannt) uuuund mein Epilierer:D
 
Zurück
Oben