welche autos fahrt ihr ?

Werbung:
Meine Fahrkünste sind so miserabel, dass ich aus Mitgefühl für alle lebenden Kreaturen auf ein Auto und damit auf´s Autofahren verzichte;-)
 
Ich fahre ein schönes Auto, bei dem man das Dach öffnen kann - (Cabrio.):)

Leider hat es m.E. zu wenig Stauraum. Daher würde ich gerne ein anderes schönes Auto fahren, aber bei dem lässt sich leider das Dach nicht öffnen.:schmoll:

Bin noch unentschieden, was mir mehr "wert" ist: eine große Transportmöglichkeit oder die Frischluft und das einfach unbeschreibliche Fahrgefühl des "oben ohne" - insbesondere in lauen Sommertagen- und Nächten.:fahren:


Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde interessieren welchen autotyp bevorzugt ihr ?

Und was bringt dir diese Frage ernsthaft ????

Ich bin mir sicher, die meisten fahren ein Auto was sie nicht bevorzugen würden :lachen:. Also hilft dir das auch nicht sonderlich.

Zu Autos kann man nicht mehr pauschal sagen, der Schrott und der nicht, das sieht man höchstens und das auch nicht immer.

Ein Deutscher mit 4 Jahren und 50.000 auf der Uhr kann schlechter sein, als ein 15 Jahre alter Japaner mit 200.000 auf der Uhr.

Laufleistung, Alter, Marke sagt heute nichts mehr über den technischen Zustand aus und auch bei Top-Autos gibt es schlechte Ausreißer.

Bei Neuwagen, mit viel Elektronik wäre ich aber auch vorsichtig. Karosserie und Motor könnte alles lange halten, wenn nicht die dumme Elektrik wäre. Aber die Problematik haben auch ältere und alte Wagen. :D

Mit Autos ist das richtig dumm.

Ich mag nun mal französische Autos, aber die haben so alle Mängel, die man sich nur vorstellen kann :D Gute Motoren, langlebig und günstig im Unterhalt, aber launisch und zickig, obwohl die Grundmotoren überall Verwendung finden und da unproblematisch laufen.
Elektrik und Franzosen auch so ein Problem. Das Zusammenspiel funkt da irgendwie nicht richtig, mal hat das ne Macke, dann wieder nicht .... aber es läuft, bis zum stehen bleiben.

Ich habe auch so eine elektronische Überwachung im Cockpit und die hat mich schon geärgert, zum wahnsinnig werden. Meldet Probleme, wo keine sind. Hat aber auch was Tolles, Motorkontrollleuchte mit Halten-Hinweis, haben auch ältere Franzosen, wo man sich tunlichst dran halten sollte. Die funktionieren nämlich. Seit mehr als 20 Jahren kenne ich diese Leuchten aus mehreren Franzosen.

Rost, auch so ein Thema bei Franzosen. Wie sagte bei mir letztens der Herr bei der HU, "selten son guten Franzosen gesehen, in der Regel nach 5 bis 7 Jahren massivste Probleme". Meiner ist aus 97, vollverzinkte Karosse, kein Rost. Bin mal gespannt, wie lange der hält. Zum Youngtimer will ich noch kommen.

Daher, nisch zu sagen, der gut, der schlecht. Auch mit Stern hatte ich schon genügend Ärger und den größten Wertverlust. Nach 7 Jahren gut 25.000 Euro Verlust zum Neupreis.
Das muss man auch dazu immer überlegen, der Wertverlust und ob der sich lohnt. Was kostet, verliert auch dementsprechend hoch. Was nicht viel kostet, kann zusätzlich richtig kosten, muss es aber nicht unbedingt.

Bei Autos ist da nichts mehr so konkret zu sagen und empfehlen kann man nichts. Mann kann nur bei Kauf empfehlen, vorher ab zum Prüfer und einmal den technischen Zustand durchchecken lassen. Sagt aber zum Motor auch nichts.

Daher, Glücksspiel.
 
Nee... da hast du meine Formulierung nicht richtig verstanden.
Ich kann kein Tier überfahren. Selbst Kröten nicht. ;)

und die hinter dir ?

Ja ich weiß, der Hund auf der Straße könnte auch ein Kind sein.

Nur, bei Kröten würde das Argument nicht ziehen, wenn der hinten drauf nachher im Rollstuhl sitzt. Wo aber per Schilder vor Krötenwanderung gewarnt wird, sieht das schon wieder ganz anders aus. Da hat auch der Hintermann brems bereit zu sein.

Also bitte keine Vollbremsung wegen einer Kröte auf der Autobahn bei 140 ;) Wegen einem Ochsen schon :rolleyes:
 
Werbung:
Nur, bei Kröten würde das Argument nicht ziehen, wenn der hinten drauf nachher im Rollstuhl sitzt. Wo aber per Schilder vor Krötenwanderung gewarnt wird, sieht das schon wieder ganz anders aus. Da hat auch der Hintermann brems bereit zu sein.

Jap, das ist der Haken an der Sache... :rolleyes:
 
Zurück
Oben