welche autos fahrt ihr ?

Die meisten hier fahren ohnehin eine sog. "Stierschüssel" (Fachausdruck von Insidern für altes, billiges, schrottiges, schäbiges oder geschmackloses Auto), also ich würde sowas nicht veröffentlichen. :D
Wozu ist ein Auto da? Um mit Hund, Kind und Kegel samt Einkäufen und Co. von A nach B zu kommen. Will sagen: Schön ist, was praktisch ist! :)

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Wozu ist ein Auto da? Um mit Hund, Kind und Kegel samt Einkäufen und Co. von A nach B zu kommen. Will sagen: Schön ist, was praktisch ist! :)

LG
Grauer Wolf

Wenn A und B nur der Supermarkt und das Zuhause sind: Ja.
Auf längeren Strecken kriegt man zumindest Kreuzweh, wenn das Auto nicht paßt. Meist auch noch schlechte Laune.
 
Wenn A und B nur der Supermarkt und das Zuhause sind: Ja.
Auf längeren Strecken kriegt man zumindest Kreuzweh, wenn das Auto nicht paßt. Meist auch noch schlechte Laune.
Das ist richtig, da muß man halt probesitzen. Da müssen auch mal 900 km auf einen Sitz drin sein... Aber dafür braucht's kein Spaßmobil...
Die "Einkäufe" standen auch synonym für alles mögliche, vom Reisegepäck über Arbeitsequipment bis zur Campingausrüstung oder alles zusammen.
Die Focus Turnier- resp. Golf Kombi-Klasse ist schon recht universell und noch bezahlbar.

LG
Grauer Wolf
 
Also ich habe einen Skoda Fabia Luna Combi, schon den zweiten... Hab ich mir heuer erst gekauft, war nicht sooo billig, obwohl etwa 10 Jahre alt, hat aber wenige KM drauf, und ist ein SDI. Ankauftstest habe ich machen lassen. Ich fahre jeden Tag min 120km. Es gibt sicher "bessere" Autos, vielleicht bequemer zu sitzen, mit Sitzheizung, Schiebedach, Sprachsteuerung . Die ganze Elektronik undundund... Kommt halt drauf an, wie es jeder mag...meiner ist recht einfach... Kein Schnickschnak, gar nix...
Nur 60 PS aber dafür sind die Versicherungskosten wirklich sehr sehr gering...
Ersatzteilstechnisch natürlich auch nicht so schlecht wg VW...

Mir war wichtig dass er super sparsam ist, eben weil ich soviel fahre, Klima hat, wegen der Hunde, und ich bekomme alle vier Hunde in den Kofferraum :D
Zweimal 20kg einmal 15kg und einmal 5 kg... Bei längeren Strecken teil ich sie auf /Rückbank/Kofferraum....

Ich bin super zufrieden mit ihm, er gefällt mir sehr, er erfüllt das, was ich "brauche" und ich mag ihn einfach. :)
 
Skoda Octavia Kombi. Viel Power, mässig im Verbrauch. Der Laderaum dürfte ein wenig grösser sein, dafür hat er Dachträger. Bin eigentlich ganz zufrieden, hoffe, dass der ganze Elektrokram treu bleibt bis so 300'000km...
 
weil ich es nun ständig lese: die 2. plural deutscher verben hat keinen umlaut. es heißt FAHRT, nicht FÄHRT.
 
hallo !

ich habe mich jetzt im zarten alter von 44 jahren entschieden den führerschein zu machen . hier bei uns im waldviertel bist du ohne auto aufgeschmissen - arbeitsmässig wie privat . nun stellt sich für mich die frage - welches auto solls werden - sicher mal gebraucht - das ist sicher . marke - tentier ich zu kia oder skoda . ein kleiner wagen reicht vollkommen - früher wollt ich unbedingt einen kombi wegen meiner hündin . mich würde interessieren welchen autotyp bevorzugt ihr ?

lg cheerokee

Hey :)

Ich habe einen kleine Smart. Du bekommst einfach überall einen Parkplatz und er ist billig...smart for two. 4 Liter und CO2 96. War für mich der sauberste damals obwohl ich nie so einen kleinen fahren wollte.

Ich bin shcon in Urlaub gefahren...zu zweit!!! Aber mein Hut hat es dann ganz schön eingeklemmt ;)
Bernhadiner hat hinten keinen Platz mehr, aber ein kleinerer Schäferhund schon.......Der leckt dann immer das Ohr ab.

Lg
lumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Keins, weil ich nicht den Deppen der Nation mache. :rolleyes:

Gut, wer gerne ein Sklave der Ölmultis, des Finanzamtes, des Versicherungs- oder der Stromkonzerne sein möchte, kann sich so eine Schüssel kaufen. Und nicht vergessen: Laufende Inspektionen, Reifen, Ersatzteile, Autowaschen ... habe ich noch was vergessen :confused:

Übrigens, eine erfolgreiche Marke ist VW, das Auto für Proleten und sonstigem Pöbel. :D

Les ich da was von Auto waschen? Meins hat irgendwie einen Selbstreinigungseffekt.Hä,hä:)
 
Zurück
Oben