welche autos fahrt ihr ?

weil ich es nun ständig lese: die 2. plural deutscher verben hat keinen umlaut. es heißt FAHRT, nicht FÄHRT.

Aha! Und welches Auto fährst du, oder ist das das einzige was du zum Thema beizutragen hast?

Wenn ich auf meinem iPad "welche autos fahrt ihr" eingebe, macht die Korrektur sofort "Welches Auto fährt ihr" daraus. Was nicht korrekt ist, was man aber durchaus schon mal übersehen kann.

Die Möglichkeit dass sich jemand einfach nur verschreibt gibt es für dich nicht?

Kleinkariertekrümelsucherei!

R.
 
Werbung:
> Aha! Und welches Auto fährst du, oder ist das das einzige was du zum Thema beizutragen hast?
das ist kein spirituelles thema. es ist als thema genaugenommen lächerlich (wozu soll das gutsein? eine diskussion, ob family van praktisch oder autofahren unmoralisch ist -- blabla.)

> Wenn ich auf meinem iPad "welche autos fahrt ihr" eingebe, macht die Korrektur sofort
> "Welches Auto fährt ihr" daraus. Was nicht korrekt ist, was man aber durchaus schon
> mal übersehen kann.
ich habe keinen ipad und keine korrekturfunktion :)

> Die Möglichkeit dass sich jemand einfach nur verschreibt gibt es für dich nicht?
habe ich gesagt, es sei absicht gewesen? was regst du dich überhaupt auf -- bessere es aus.

> Kleinkariertekrümelsucherei!
ich habe nicht gesucht, es taucht ständig auf.
es ist kein krümel, sondern ein fehler.
dieser fehler fällt mir in internetforen oft auf, daher habe ich ihn nun mal erwähnt.
ich sage nichts über orthographie, etc. -- aber die morphologie ... das stört schon.

warum bist du so gestresst?
 
zweiter Plural hin oder her
Ja genau und vergessen habe ich noch die Knöllchen wegen Falschparken, die Blitzer (auch Wegelagerer genannt), den TÜV, Kratzer beseitigen lassen, fehlt noch was :confused:

Die meisten hier fahren ohnehin eine sog. "Stierschüssel" (Fachausdruck von Insidern für altes, billiges, schrottiges, schäbiges oder geschmackloses Auto), also ich würde sowas nicht veröffentlichen. :D
(nicht nur) in Holland machens tolle Lasträder - die fassen Hunde, Kinder,
und Lasten
auch mit E-Unterstützung (Akku)


Wär das was, cheerokee?
 
Einen Führerschein braucht man zum Fahren nicht sondern eine Fahrerlaubnis, aber auch die ist soo nicht wichtig.

Erforderlich und entscheidend ist, das man Auto fahren kann ! :fahren:
hm? du weißBart mit anderes Kultur? Hier (Österreich) Auto mit Führerschein und Fahrrad ohne Fahrerlaubnis.
:->)) und es ist beim (Lasten)Fahrrad-fahren nicht entscheidend und erforderlich dass man Auto fahren kann.


So ein Lastenfahrrad kann schon was . . .


BabboeDog_3.jpg
 
Ich fahr einen BMW 330 XD Touring Allrad. Ist ein optimales Auto wenn man in der Pampa wohnt. Es passt alles rein (incl. Hunde)und auch beim miesestes Wetter kommt man überall rauf und runter.

Für die, die es skurril mögen: Man kann sogar ein Miniponyfohlen drinnen spazieren fahren :D.

Aber ich würde nicht auf eine Marke schauen sondern auf die Kombination Kombi/Allrad.

LG Fen
 
ich hab einen schwarzen bmw und überfahre damit vor allem fahrradfahrer. dann fahre ich 200m mit dem auto einkaufen, danach mit dem fahrrad 50km aus sportlichen gründen.

... ein bißchen futter für die pharisäerhafte diskussion mit erhobenem zeigefinger, praktikabilitätsbeteuerungen und begründungsnotwendigkeiten ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben