welche autos fahrt ihr ?

Jap, das ist der Haken an der Sache... :rolleyes:

Ich meinte das ganz ernst, es gibt nun mal Menschen, die wegen Kleintieren Auffahrunfälle verursachen, auch im großen Ausmaße.

Bei Landstraßen werde ich immer hellhörig, im Dunkeln mit überhöhter Geschwindigkeit (was üblich ist) die Kontrolle übers Fahrzeug verloren. Ein rüber huschendes Karnickel kann da schon reichen. Ein Ausweichen, eine Schrecksekunde, kann reichen um am Baum zu kleben.

Und überhöht, braucht nicht eine Überschreitung der 100 zu sein, denn 90 kann schon im Dunkeln bei huschenden Tieren überhöht sein, wenn man versucht auszuweichen, oder Schrecksekunde, oder unüberlegtes Bremsen. Ohne sogar das Tier zu treffen, kann so etwas übel ausgehen.

In einigen Bereichen kann Tierliebe einfach zu weit gehen und selbst das eigene Leben gefährden und dem Karnickel ist nachher nichts passiert.
 
Werbung:
hallo !

ich habe mich jetzt im zarten alter von 44 jahren entschieden den führerschein zu machen . hier bei uns im waldviertel bist du ohne auto aufgeschmissen - arbeitsmässig wie privat . nun stellt sich für mich die frage - welches auto solls werden - sicher mal gebraucht - das ist sicher . marke - tentier ich zu kia oder skoda . ein kleiner wagen reicht vollkommen - früher wollt ich unbedingt einen kombi wegen meiner hündin . mich würde interessieren welchen autotyp bevorzugt ihr ?

lg cheerokee

Mit Hund oder auch ohne ist ein Nissan NX 100 für mich das Beste Auto der Welt. Viel Platz wenn du die Hinterbank umklappst und Frischluft im Sommer-Herbst for free.
 
Werbung:
Zurück
Oben